Forum Willkommensnachricht für neue Forumnutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Gerade habe ich in einem anderen Forum eine Funktion entdeckt, die das Gommeforum entlasten würde.
Damit ist ein Bot gemeint, der neu registrierte User per Unterhaltung mit einer Willkommensnachricht anschreibt. Diese Nachricht könnte man so gestalten, dass sie kurz und knapp alle wichtigen Informationen enthält, die für weniger ahnungslose User sorgen würde. Davon würden denke ich mal alle profitierten.

Auf XenForo habe ich bereits dieses Add-On, also diese Funktion gefunden (*klick*). Sie ist leicht zu installieren. Dort steht, dass man einen Forum-Account auswählen kann, der diese Nachricht automatisch versendet, hierfür könnte man @GommeHDnet verwenden.

~EvilTurtle

geile Idee, würde das Klima und n haufen Fragen klären..

Das wäre wirklich eine Idee. Wenn man dort alle wichtigen Links rein packt, hätten man auch immer eine kleine Sammlung zum nachsehen, wenn man mal nicht weiter weiß. Das würde auf jeden Fall einen Großteil der Fragen ersparen!

Das wäre wirklich eine Idee. Wenn man dort alle wichtigen Links rein packt, hätten man auch immer eine kleine Sammlung zum nachsehen, wenn man mal nicht weiter weiß. Das würde auf jeden Fall einen Großteil der Fragen ersparen!
Shortlinks, Unterhaltung Guide + Extra Kommentarfunktion und SuFu Guide :p + Link zu den Forum regeln.

Das würde glaube ich reichen

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop