Wieso so viele Fehlbans?

Rescuteax

Mitglied
26 Sep. 2015
929
3.115
1.155
21
BW
linktr.ee
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon
gestellt wurde, deshalb stelle ich sie hier im
Off-Topic [noch mal].

Und zwar, beobachte ich das Forum "Fragen zum Server" und bekomme deswegen
natürlich auch eine Benachrichtigung zu jedem neuen Beitrag.
Aber die Beiträge von denen ich in den letzten Wochen Informiert wurde,
bestehen 90% aus: "Hilfe, ich wurde gebannt aber habe nichts gemacht"

Und dann wäre da mal die Frage,
wieso Momentan so viele Fehlbans zu Stande
kommen.

Danke für eure Antworten.

Laut dem LabyMod und Gomme-Team, werden Spieler gebannt, die z. B. Autoklicker oder Invis-Clients benutzen.
Dem würde ich auch zustimmen.
Ich habe heute mit mehreren Leuten geschrieben/gesprochen die mit diesem Grund gebannt wurden und meinen sie seien fehlgebannt. Viele haben mir irgendwann mitgeteilt, dass sie doch einen Autoclicker benutzt haben weil sie meinten, dass kann ihnen keiner beweisen. Die Leute sind halt doch nicht so unschuldig wie sie behaupten. :p

Anscheinend hat das Team es wirklich geschafft das AntiCheat so einzustellen, das genau diese Leute (die einen Autoclicker o.ä. benutzen) gebannt werden. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

• Like
Reaktionen: EinfachAlexYT
Anscheinend hat das Team es wirklich geschafft das AntiCheat so einzustellen, das genau diese Leute (die einen Autoclicker o.ä. benutzen) gebannt werden. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ich selber wurde wegen modifizierten Paketen gebannt jedoch benutze ich keinen autoclicker oder ähnliches benutzt. Ich habe nämlich erst vor ein paar tagen wieder mal angefangen Minecraft zu spielen und wusste also nicht mal was Autoclicker ist. Natürlich könnnt ihr jetzt sagen das ich Lügen würde aber warum sollte ich auf einem Server hacken den ich mag und gut finde , ich habe auch schon von Freunden gehört , dass in letzter zeit auf dem Gomme Server sehr viele legit Spieler zu unrecht gebannt wurde. Ich weiß nun nicht ob das ein Fehler ist. Ich kann nur von mit selbst sagen das ich keine derartigen hacks oder sonstiges benutze

Ich selber wurde wegen modifizierten Paketen gebannt jedoch benutze ich keinen autoclicker oder ähnliches benutzt.
Das ist aber Schade ...
Ich habe nämlich erst vor ein paar tagen wieder mal angefangen Minecraft zu spielen
welcome back :)
und wusste also nicht mal was Autoclicker ist.
Autoklicker
Natürlich könnnt ihr jetzt sagen das ich Lügen würde
Die Beweise des Teams sprechen halt gegen dich.
aber warum sollte ich auf einem Server hacken den ich mag und gut finde
Weil es Spaß macht? Weil du den Klick gebannt zu werden liebst? K.a.
ich habe auch schon von Freunden gehört , dass in letzter zeit auf dem Gomme Server sehr viele legit Spieler zu unrecht gebannt wurde.
Das viele Leute gebannt werden kann man so nicht beurteilen. Es beschweren sich halt momentan extrem viele über solche Fehlbanns. Ob das jetzt ein regulärer Ban war oder ein Fehlban, das kann ich nicht beantworten.
Ich weiß nun nicht ob das ein Fehler ist.
Weiß ich auch nicht.
Ich kann nur von mit selbst sagen das ich keine derartigen hacks oder sonstiges benutze
Wenn du meinst?
Stelle hier einen EA, beachte aber die Vorlage.
Wenn du legit bist müsstest du ja eigentlich entbannt werden. ;)

Viel Glück!

Das berüchtigte Autoklicker Paket, dass jeden Autoklicker-Benutzer enttarnt!

Eine andere Möglichkeit gibt es allerdings, dazu müssten zwei Bedingungen erfüllt sein:
1. Der User mit Autoklicker muss zu dumm sein, um Autoklicker wirklich verwenden zu können. Er setzt seine Klickrate entweder auf eine viel zu hohe Zahl oder er vergisst die Zufallsklickfunktion zu aktivieren.
2. Das neue Anticheat darf nicht mehr nur auf der Ebene eines Plugins laufen, sondern als eine Art Proxy zwischen Client und Server. Die Analyse läuft hierbei auf Paketebene ab, daher kommt auch nur die Rückmeldung "Unerlaubtes Paket".

Eine gute Kombination dazu wäre ein selbstlernendes neuronales Netz, so würde eine Analyse auf Paketebene wenigstens Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurige sind ja nichtnur die Fehlbanns (den Fehler passieren), sondern das eig jeder gebannte einen Entbannungsantrag gestellt hat der dann abgelehnt wurde obwohl deutlich zu sehen ist das die Person nicht hackt.
Naja da sieht man wieder das die Mods auf dem Server sehr Kompetent sind.

Das traurige sind ja nichtnur die Fehlbanns (den Fehler passieren), sondern das eig jeder gebannte einen Entbannungsantrag gestellt hat der dann abgelehnt wurde obwohl deutlich zu sehen ist das die Person nicht hackt.
Naja da sieht man wieder das die Mods auf dem Server sehr Kompetent sind.
Einfach mal alle Mods aus dem Team kicken und ne neue Bewerbungsphase starten :like:

weil in letzter Zeit immer mehr invis hacken und danach behaupten sie seien legit.
Das muss man sagen ist mir auch aufgefallen.
Ich hab gestern mal wieder seid ka 1 Monat oder so auf Gomme gespielt und wurd in ~70% der QSG Runden von Invis zerhackt.
Das Problem ist halt die kompetenten Mods bannen oft die Invis Leute nicht da diese es meisten so unauffälig machen das es kaum auffällt (wobei man als Spieler ja im 1v1 sofort merkt wenn der Gegner unlegit ist).

Heyho,
größtenteils haben diese Leute wohl auch wirklich gehackt.
Ob Invis oder Obvious sei hier mal dahingestellt.
Wirklich Fehlbanns sind dabei nicht zustande gekommen.
Allerdings gab es einige Banns, bei denen nicht zu 100% sicher war ob der User gehackt hat.
Diese Banns wurden bereits wieder aufgehoben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk :)

Mit freundlichen Grüßen
MrPayJay

• Like
Reaktionen: thedark_knightt

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop