Erledigt Wieso macht man so ein Geheimnis um gebannte Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.190
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Vorneweg möchte ich noch kurz erwähnt haben, dass sich dieser Thread lediglich auf permanente Bans (vor allem wegen Hacking) bezieht.

Hallo zusammen!
In diesem Thread möchte ich einmal fragen, wieso es so geheim gehalten werden soll, dass ein Spieler gebannt ist.
Klar, die Begründung, dass man den gebannten Spieler durch diese Maßnahme schützen möchte, ist mir bewusst. Jedoch frage ich mich, wovor und vor wem. In der Regel werden Spieler ja nicht grundlos wegen Hacking gebannt (wenn doch können sie ja einen EA stellen, aber das gehört jetzt nicht zum Thema) also haben sie den anderen Spielern ja in gewisser Weise einen "Schaden" zugefügt.
Ich finde, solche gebannten Spieler bzw. Accounts sollten nicht geheim gehalten werden. Es ist doch auch das gute Recht von den "normalen" Spielern zu wissen, ob der Spieler vor einem im Ranking, den man noch nie gesehen hat, auf legitimem Weg zu einer 18er K/D in SG gekommen ist.
Viele der Accounts sind auch schon seit Jahren gebannt. Da würde sich kein Spieler der Welt beschweren, dass evtl. 2-3 Spieler, die mal auf seine Statistiken gestoßen sind, wissen, dass er permanent gebannt ist und somit auch im Ranking nicht mehr an den aktiven Spielern vorbei ziehen kann.

Aber vielleicht denke ich hier einfach gerade in die falsche Richtung.
Bin auf Antworten gespannt.
MfG: SilbernesGold

Vorneweg möchte ich noch kurz erwähnt haben, dass sich dieser Thread lediglich auf permanente Bans (vor allem wegen Hacking) bezieht.

Hallo zusammen!
In diesem Thread möchte ich einmal fragen, wieso es so geheim gehalten werden soll, dass ein Spieler gebannt ist.
Klar, die Begründung, dass man den gebannten Spieler durch diese Maßnahme schützen möchte, ist mir bewusst. Jedoch frage ich mich, wovor und vor wem. In der Regel werden Spieler ja nicht grundlos wegen Hacking gebannt (wenn doch können sie ja einen EA stellen, aber das gehört jetzt nicht zum Thema) also haben sie den anderen Spielern ja in gewisser Weise einen "Schaden" zugefügt.
Ich finde, solche gebannten Spieler bzw. Accounts sollten nicht geheim gehalten werden. Es ist doch auch das gute Recht von den "normalen" Spielern zu wissen, ob der Spieler vor einem im Ranking, den man noch nie gesehen hat, auf legitimem Weg zu einer 18er K/D in SG gekommen ist.
Viele der Accounts sind auch schon seit Jahren gebannt. Da würde sich kein Spieler der Welt beschweren, dass evtl. 2-3 Spieler, die mal auf seine Statistiken gestoßen sind, wissen, dass er permanent gebannt ist und somit auch im Ranking nicht mehr an den aktiven Spielern vorbei ziehen kann.

Aber vielleicht denke ich hier einfach gerade in die falsche Richtung.
Bin auf Antworten gespannt.
MfG: SilbernesGold
Hey,

Ich frage mich hierbei, was es dir persönlich bringt, ob du nun weißt, ob er gebannt ist oder nicht, oder nicht. Außerdem finde ich, dass es die anderen Spieler nicht zu interessieren hat, wer gebannt ist und wer nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

• Like
Reaktionen: RalfHobbitPotter
HeyHo!

Weil es dich nichts angeht, solange es der Spieler nicht publik macht. Und wir werden solche Daten / Namen von Accounts auch niemals öffentlich machen, da die Daten so diskret wie möglich zu behandel sind.

- Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop