Wieso kann man keinen Videobeweis einsenden?

Rytaaax

Premium
25 Mai 2017
10
1
565
Ich habe vorhin eine gemütliche Runde TTT gespielt. Ich lief mit allen anderen Spielern zusammen durch die Map, um so wenig aufzufallen wie möglich. Und plötzlich wurde ich random getötet.
Alles weiter seht ihr in diesem Video:

Jetzt ist meine Frage, warum man nicht einfach einen Videobeweise einsenden kann?
Ich habe allein gestern ca. 10 Spieler die mich (ähnlich wie im Video) random getötet haben, reportet, aber ich habe das Gefühl als wenn da nicht wirklich viel passiert.

Ich freue mich auf jede Antwort.
LG
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Durch das Replaysystem sind solche Beweisvideos obsolet, da der Server die Garantie für Richtigkeit der Replays übernimmt. Ein Video ist ziemlich einfach zu fälschen, weshalb schon länger keine Videos mehr als Beweismittel akzeptiert werden.
Du kannst einfach in das Replay der Runde gehen (im Replay NPC am Spawn siehst du deine letzten Runden) und an der entsprechenden Stelle den Ranomkiller melden.


//edited by a moderator:
Nach diesem Beitrag ist eigentlich alles wichtige gesagt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Hey,
du kannst leider keine Spieler mit einem Video melden, da diese zu leicht gefaket werden könnten. Du kannst jedoch das Replay mit "/replay save" Speichern, um es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzuschauen.
 

Rytaaax

Premium
25 Mai 2017
10
1
565
Durch das Replaysystem sind solche Beweisvideos obsolet, da der Server die Garantie für Richtigkeit der Replays übernimmt. Ein Video ist ziemlich einfach zu fälschen, weshalb schon länger keine Videos mehr als Beweismittel akzeptiert werden.
Du kannst einfach in das Replay der Runde gehen (im Replay NPC am Spawn siehst du deine letzten Runden) und an der entsprechenden Stelle den Ranomkiller melden.

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich reporte täglich eine Anzahl von Spielern in zweistelliger Höhe und habe das Gefühl, als würde sehr wenig passieren. Ich bekomme zwar immer eine Mitteilung, dass meine Reports bearbeitet wurden, aber auch bei den offensichtlichsten randomkills die ich bereits bekommen habe, wurde (glaube ich) keine Bestrafung ausgesprochen (oder passiert das, ohne dass der, der den Spieler reportet hat das mitbekommt?).

Hey,
du kannst leider keine Spieler mit einem Video melden, da diese zu leicht gefaket werden könnten. Du kannst jedoch das Replay mit "/replay save" Speichern, um es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzuschauen.

Vielen Dank für deine Antwort, aber was bringt mir das, mir das Replay nocheinmal anzuschauen, wenn ich damit nichts machen kann (Bezogen aufs reporten)?
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
(oder passiert das, ohne dass der, der den Spieler reportet hat das mitbekommt?
Du bekommst keine Nachricht ob die Meldung erfolgreich war, sondern nur, dass sie bearbeitet wurde. Auch gibt es nur für Hacking Reports Coins soweit ich weiß. Dir wird also nicht mitgeteilt, ob die Meldung zu einer Bestrafung geführt hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 322426

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Du kannst, wenn es ein offensichtlicher Fall von Randomkilling ist, also direkt nach Rundenstart z.b., einen Staff anschreiben wenn dir solch ein Verhalten von genau diesem Spieler öfters auffällt. Die Definition von Randomkilling ist Teamintern, z.B. kann ein Schlag mit der Hand von dir schon einen Randomkill (jetzt Falschkill) rechtfertigen.
 

Rytaaax

Premium
25 Mai 2017
10
1
565
Dir wird also nicht mitgeteilt, ob die Meldung zu einer Bestrafung geführt hat oder nicht.
Ok, danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte sobald der Spieler, der reportet wurde eine Betrafung bekommt, bekommt der, der den Spieler reportet hat eine Belohnung.

Du kannst, wenn es ein offensichtlicher Fall von Randomkilling ist, also direkt nach Rundenstart z.b., einen Staff anschreiben wenn dir solch ein Verhalten von genau diesem Spieler öfters auffällt. Die Definition von Randomkilling ist Teamintern, z.B. kann ein Schlag mit der Hand von dir schon einen Randomkill (jetzt Falschkill) rechtfertigen.

1. Danke für die Antwort
2. Wie kann man einen Staff holen?
3. (Spieler 1 hat Spieler 2 mit der Faust geschlagen) Ist das ein Grund für Spieler 2, Spieler 1 zu töten?
 

Rytaaax

Premium
25 Mai 2017
10
1
565
Am Ende leben neben dir noch 2 andere Spieler. Du hast dich nie geprooft (Tester, Knopf) und willst nicht wirklich zu den Detectives gehen, was auffällig ist. Allein durch das würde der Spieler dich dann nicht mehr randomkillen.
Aber das ist doch dann einfach nur passiv sein und nicht sich von den anderen abschatten... (oder habe ich gerade etwas falsch verstanden?)
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Nein, kann man auch so sehen. Es ist halt sehr auffällig.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop