BedWars Classic Wieso kann man kein Gold mehr ausmachen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weed_For_Speed

Mitglied
2 Juni 2020
14
17
243
Ich verstehe es nicht wieso man bei eurem Server kein Gold mehr ausmachen kann ...
Ich meine, früher hat es doch auch funktioniert... das man einfach Gold ausstellen konnten.

Und außerdem... wem würde es schaden ? NIEMANDEN
Außer vll denen die nur mit Gold spielen können - #LOST

Ich finde ihr sollte einfach bei den 4 Schilder, immer eine Map davon ohne Gold machen! Damit man auch mal in Ruhe ohne Bowspammer und Goldfarmer spielen kann.
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Hey!

Das GommeHD-Netzwerk zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, das man in BedWars mit Gold spielen kann.

Und außerdem... wem würde es schaden ? NIEMANDEN
Allen die vor der Schwitzerzeit hier waren.

Außer vll denen die nur mit Gold spielen können - #LOST
Oder denen die denken, Gold währe Gift

Ich finde ihr sollte einfach bei den 4 Schilder, immer eine Map davon ohne Gold machen! Damit man auch mal in Ruhe ohne Bowspammer und Goldfarmer spielen kann.
Mit Supremium ganz einfach: /ps BW <Mapname>
 

Weed_For_Speed

Mitglied
2 Juni 2020
14
17
243
Hey!

Das GommeHD-Netzwerk zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, das man in BedWars mit Gold spielen kann.


Allen die vor der Schwitzerzeit hier waren.


Oder denen die denken, Gold währe Gift


Mit Supremium ganz einfach: /ps BW <Mapname>
Ja ok... ich kann deine Antworten verstehen ... aber wenn ich keine ... keine Ahnung wie viel Supremium kostet .... ausgeben will ... dann würde es doch wirklich keinem Schaden wenn eines von den 4 Schilder Goldfrei wäre ?!
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Ja ok... ich kann deine Antworten verstehen ... aber wenn ich keine ... keine Ahnung wie viel Supremium kostet .... ausgeben will ... dann würde es doch wirklich keinem Schaden wenn eines von den 4 Schilder Goldfrei wäre ?!
Hey

Ich verstehe dich sehr gut.
Du musst jedoch bedenken, dass es ein enormer aufwand währe, dies umzusetzten.
Die Mehrheit würde dennoch die Goldspiele bevorzugen.

MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich verstehe es nicht wieso man bei eurem Server kein Gold mehr ausmachen kann ...
Ich meine, früher hat es doch auch funktioniert... das man einfach Gold ausstellen konnten.

Und außerdem... wem würde es schaden ? NIEMANDEN
Außer vll denen die nur mit Gold spielen können - #LOST

Ich finde ihr sollte einfach bei den 4 Schilder, immer eine Map davon ohne Gold machen! Damit man auch mal in Ruhe ohne Bowspammer und Goldfarmer spielen kann.
Ich stimme dir Da vollkommen zu.
Seit der "neuen" Lobby ist die einzige Möglichkeit public ohne Gold zu spielen weggefallen, womit meiner Ansicht nach Gomme einziges halbwegs gewichtiges Argument hinfällig geworden ist.
Kürzlich gab es eine öffentliche Umfrage bezgl. des Themas, auf eine hoffentlich Reaktion ist demzufolge zu warten.
Allen die vor der Schwitzerzeit hier waren.
Nur weil man das Spielen ohne Gold präferiert heißt das nicht, dass man ein Schwitzer ist.
Oder denen die denken, Gold währe Gift
Ich denke nicht dass Gold pauschal Gift sei.
Teilweise spiele ich auch mit Gold, jedoch gibt es seeeeehr viele Spieler auf Gomme, die es übertreiben.
Du musst jedoch bedenken, dass es ein enormer aufwand währe, dies umzusetzten.
Nicht wirklich.
Wenn man das übrigens mit Modi wie SkyUHC vergleicht, deren Entwicklung wesentlich aufwendiger war, und am Ende wahnsinnig gefloppt ist, wohingegen man jede Menge Spieler zu Bedwars zurückholen könnte, ist dieses Argument auch hinfällig.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Nur weil man das Spielen ohne Gold präferiert heißt das nicht, dass man ein Schwitzer ist.
Mit welcher Absicht sollte man sich selbst Handicapen?
Ich denke nicht dass Gold pauschal Gift sei.
Teilweise spiele ich auch mit Gold, jedoch gibt es seeeeehr viele Spieler auf Gomme, die es übertreiben.
Wie definierst du übertreiben? Alle verfügbaren und kaufbaren Mittel zu nutzen?
Oh glaub mir, mir gehen solche Gold-Juggernauts auch gewaltig auf die Nerven, aber diese Art von Gegner bevorzuge ich eher als Knüppel-Minions.

Grundsätzlich kann ich deine Argumentation verstehen, aber Bedwars auf Gomme ist nun mal Bedwars mit allem drum und dran. Gold inklusiv :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Mit welcher Absicht sollte man sich selbst Handicapen?
Ich betrachte es nicht als Handicap, zumindest dann nicht, wenn keiner mit Gold spielt.
Wie definierst du übertreiben? Alle verfügbaren und kaufbaren Mittel zu nutzen?
Zum Beispiel permanent nur Bow-Spammen und Gold horten.
Oh glaub mir, mir gehen solche Gold-Juggernauts auch gewaltig auf die Nerven, aber diese Art von Gegner bevorzuge ich eher als Knüppel-Minions.
Wenn man nah genug an sie rankommt, ehe sie sich geportet oder einen mit dem Bow oder Iron Sword gekillt haben..
Grundsätzlich kann ich deine Argumentation verstehen, aber Bedwars auf Gomme ist nun mal Bedwars mit allem drum und dran. Gold inklusiv
Das kann man natürlich so sehen, wie gesagt ich habe nichts gegen Gold und Co, sofern man es im Rahmen benutzt. (:
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Mit welcher Absicht sollte man sich selbst Handicapen?

Wie definierst du übertreiben? Alle verfügbaren und kaufbaren Mittel zu nutzen?
Oh glaub mir, mir gehen solche Gold-Juggernauts auch gewaltig auf die Nerven, aber diese Art von Gegner bevorzuge ich eher als Knüppel-Minions.

Grundsätzlich kann ich deine Argumentation verstehen, aber Bedwars auf Gomme ist nun mal Bedwars mit allem drum und dran. Gold inklusiv :)

Dank dieser Einstellung ist aus Gomme aus dem größten Server nur mehr eine untergeordnete Rolle geworden. Die Mehrheit will nun Mal nicht von Bögen wegspammt werden.
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
darum haben die anderen Server auch eine höhere Anzahl an Spieler :emoji_mrs_claus:
in der BW/Rush Szene natürlich. AntiAc 700 Spieler, Spieleoase 400 Spieler, Neruxvace spielen auch 100 Leute BW, Rewi und zahlreich andere habe auch noch ein andere Spieler (an guten Tagen der Höchstwert)
Gomme hat an guten Tagen insgesamt 8000-9000 Spieler derzeit, und trotzdem sind Schilder relativ leer. Von MLG Rush und Knockback Fight will ich noch gar nicht sprechen. Auch wenn ich nicht weiß, wie viele Spieler genau BW / MlgRush an Guten Tagen spielen, werden es wohl sicher nicht mehr wie die 700 von AntiAc sein. Wenn man das mit früher vergleicht, ist BW auf Gomme nur mehr ein Bruchteil.

Und daraus sieht man auch, dass die Rush Community um einiges größer als die Goldplayer Community ist.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

Cooodex

Supremium
2 Dez. 2016
19
76
668
Hamburg
Hey,

deinen Vergleich finde ich nicht wirklich gut. Du vergleichst hier die Anzahl der Spieler auf dem Netzwerk (Beispiel: „AntiAC“), mit der von dir geschätzten Anzahl der Spieler, welche BedWars auf GommeHD.net spielen.
Ich glaube aber, dass du hier die Runden vergisst, welche ingame sind.
Außerdem gibt es auch große Runden (4x4, 8x4, 4x6), welche nicht oft auf anderen Netzwerken zu finden sind und auch aktiv gespielt werden, dies hast du wohl auch außer acht gelassen.

Natürlich kann es sein, dass die Anzahl der BedWars-Spieler etwas zurück gegangen ist, dies kann aber auch an anderen Faktoren liegen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass ein Spieler einfach mehr Spaß in einem anderen Modus gefunden hat und diesen somit nun eher Spielt, als BedWars.

Frohe Weihnachten!
 
  • Like
Reaktionen: elPash
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Hey,

deinen Vergleich finde ich nicht wirklich gut. Du vergleichst hier die Anzahl der Spieler auf dem Netzwerk (Beispiel: „AntiAC“), mit der von dir geschätzten Anzahl der Spieler, welche BedWars auf GommeHD.net spielen.
Ich glaube aber, dass du hier die Runden vergisst, welche ingame sind.
Außerdem gibt es auch große Runden (4x4, 8x4, 4x6), welche nicht oft auf anderen Netzwerken zu finden sind und auch aktiv gespielt werden, dies hast du wohl auch außer acht gelassen.

Natürlich kann es sein, dass die Anzahl der BedWars-Spieler etwas zurück gegangen ist, dies kann aber auch an anderen Faktoren liegen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass ein Spieler einfach mehr Spaß in einem anderen Modus gefunden hat und diesen somit nun eher Spielt, als BedWars.

Frohe Weihnachten!
1. Sind niemals 700 Spieler In-Game in Bedwars, aber ihr könnt gerne genaue Zahlen zeigen :) Gomme kann vll knapp der Server mit der größten BW Community haben. Das aber nur, weil sich die Rush BW Community auf mehre Server verteilt. Insgesamt ist die Rush BW Community größer
2. In der BW/Rush sind große halt nicht beliebt. Man spielt lieber in x1 oder x2 weil so die Runder viel schneller sind.
3. Hier sprechen wir nur von Server mit deuschen Standort. Schau mal auf Hypixel Bedwars: da spielen oft doppelt so viele Spieler BW wie es Spieler auf GommeHD.net ingesamt gibt.
4. etwas zurückgegange ist ja sowas von stark übertrieben. Sie sind quasi ins bodenlose gefallen. Klar während dem Rush Hype waren die Zahlen noch geringer, da war der Server aber generell ziemlich down.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir schauen bereits, inwieweit wir No-Gold Runden wieder integrieren können. Eine Umfrage zu Gold Runden in BedWars war aber leider nicht sehr aufschlussreich und ist mit einem ziemlichen Gleichstand geendet.

Mit 4 Schildern kann man leider auch nicht die ganze Community unterhalten. Dafür benötigt man dann glaube ich doch weiterführende Gedanken. Wenn ihr komplexere Ideen habt, schreibt es gerne hier drunter. Generell sind wir aber gewillt auch No-Gold Runden hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Der Vorschlag ist dumm.

Wieso?

Ganz einfach:
Mit Gold: Schwitzer spielen mit weniger mit Gold - Anfänger spielen öfter mit Gold - Anfänger haben höhere Chancen zu gewinnen.

Ohne Gold: Schwitzer spielen ohne Gold - Schwitzer sind darauf trainiert, ohne Gold zu spielen - Anfänger haben gar keine Chance zu gewinnen.

-

Ich bin selbst BedWars Hunter und ehemaliger Stats Spieler.
Ich habe zahlreich gegen Anfänger gespielt, die wenigsten ein bisschen Chance hatten, gegen Pusher Partys, nur durch Gold.

Auch ich spiele so gut wie IMMER mit Gold.
Und nicht weil ich ein LOST User bin, sondern weil es mehr mit Gold spaß macht, ich Taktiken auf z.B Love und Sturmwaffel habe, die ich benutzen möchte und mir beim Gewinnen hilft.

---------------------------------------------------------
2x3 - 2x4 - 4x2 - 4x4 Maps kannst du nicht ohne Gold spielen.
Das würde einfach nicht funktionieren, weil dort so gut wie nur Clans / Pusher Partys / Hunter spielen.
Die Runden würden ohne Gold sich ins unendliche ziehen bzw. bis unentschieden, weil sich diese einfach Basen bauen würden und gut ist.

8x1 spielen ebenso häufiger Hunter oder Schwitzer, die momentan kein Player haben - Nicht oft - Aber oftmals spielen dort Leute, die Solo einfach gut können. Daher macht Gold dort auch einen Sinn.

4x6 - sind so viele Spieler, dort macht es einfach keinen Sinn, ohne Gold zu spielen.

8x4 - 2x12 ebenso, aber dort macht es auch wirklich null Fun ohne Gold, gerade das Gold ist dort das geile, mit den Bogen kämpfen etc.
---------------------------------------------------------

Wie du siehst, hat das Gold schon seinen Sinn und kann nicht entfernt werden, aufgrund Benachteiligung von Anfänger, Verzögerung des Spielgeschehen oder weil es sonst keinen Spaß macht.

LG 5
 

bloodwounded

Mitglied
22 Nov. 2020
50
20
188
21
Ich verstehe es nicht wieso man bei eurem Server kein Gold mehr ausmachen kann ...
Ich meine, früher hat es doch auch funktioniert... das man einfach Gold ausstellen konnten.

Und außerdem... wem würde es schaden ? NIEMANDEN
Außer vll denen die nur mit Gold spielen können - #LOST

Ich finde ihr sollte einfach bei den 4 Schilder, immer eine Map davon ohne Gold machen! Damit man auch mal in Ruhe ohne Bowspammer und Goldfarmer spielen kann.

so erstmal hallo. Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen das man auf gomme gold ausstellen kann oder das gold ausgestellt wird. Ist nicht nur so das Gomme bedwars schon fast tot ist und sich dann noch aufzuregen wegen gold. Ich habe damals vor 5 Jahren schon Bedwars auf gomme gespielt und da waren alle noch schlecht. Da hat man sich angestrend fastbridgen zu können. Und da wurden taktiken wie abusen und butterfly gerade mal bekannt. Da konnte ich noch ned mal sneaken. Ohne Gold wäre es nicht mehr das was es ist und wenn es dir nicht gefällt dann geh auf Spieleoase wo alle autoclicker benutzen anstatt zu abusen oder butterflyen wie alle vor 2 oder 3 Jahren.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir haben nun zusätzlich eine neue Bedwars Variante. Vllt passt diese ja zu deinem Wunsch, ohne Gold zu spielen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop