Wenn due es unbedingt willst, dann...
Es sollte sogar aus deiner Sicht sinnvoll sein! Durch dieses System sind Spieler eher motiviert den Modus zu spielen und somit wird einerseits eine einigermaßen stabile Spielerzahl garantiert. Mal abgesehen davon spielst du dadurch, dass Noobs länger Spaß an dem Spiel haben auch häufiger gegen diese. Würdest du jede Runde gewinnen, würden das Spiel Noobs womöglich meiden (siehe z.B. Cores) und du hättest keine schlechten Gegner mehr wodurch du am Ende gegen bessere Spieler spielst und gegen diese ebenfalls verlierst. - Natürlich nur ganz theoretisch, praktisch kann man nie alles vorhersagen.
Es ist aus meiner Singt nicht sinnvoll. Zwar steigen die Zahlen der Minecraft-Spieler wieder, aber es ist bei weitem nicht so, dass Tausende neue Spieler monatlich den Gomme-Server besuchen.
Mir geht es auch nicht, um die neuen Spieler. Wenn Spieler, die im PVP sehr gut sind, im J'n'R schlecht sind, sind die besser dran, als die Spieler, bei denen es andersrum ist.
JumpLeague stellt für mich den einen Spielmodus dar, bei dem man mit anderem Können punkten könnte. Nur leider ist das nicht der Fall, da es in diesem Spielmodus letztendlich auch nur auf PVP-Künste ankommt. Das ist hier das Problem.
Die neuen Spieler interessieren mich kein bisschen.
Als ich mit Minecraft angefangen habe, hat sich auch keiner darüber Sorgen gemcaht, wie ich nicht den Spaß verlierer.
Wenn man am Anfang eber, wie es nocrmal sit, schlecht ist und deswegen den mut verliert, dann ist Minecraft auch einfach das falsche Spiel für einen.
JL besteht halt nun mal nicht nur aus JnR sondern auch aus dem Kampf Teil. Und nein, der Sinn geht nicht verloren, du hast ja immerhin höhere Chancen(!) (nur Chancen, es ist also automatisch nicht immer der Fall) auf besseres Equip. Und Chancen bringen halt nun mal mit sich, dass sie nicht immer im guten für dich eintreffen. Und dennoch tuen sie das öfters, als bei anderen.
Doch, der Sinn geht verloren. Es wäre doch viel schlauer, wenn man ein Coin-System machen könnte, bei dem man sich am Ende Sachen kaufen könnte. Die Chancen bringen aber nichts, wenn man schlecht im PVP ist.
Wenn ich mich recht entsinne gab es vor ein paar Monaten ein JumpLeague Special, bei dem das Equip festgelegt war.
Warum wurde das System für das Special umgestellt? Für mich war dieses System viel sinnvoller und ich frage mich, was daran so schwer ist, dieses auf das nochmal JL zu übertragen.
Meinen eigentlichen Punkt, hast du ja auch völlig missachtet!
Ich habe mich beschwert, dass man trotz, dass man bis Modul 10 gekommen ist, teilweise nicht mal ein Schwert oder eine andere Brustplatte kriegt! Und das (Glück hin oder her) sollte meiner Meinung nach mindestens gegeben sein!