Wieso jump league?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuongggg

Mitglied
27 Jan. 2021
1
1
20
23
Hey,
Kennt ihr das, ihr spielt Jump League und kommt so bis Module 9. Aber alles was ihr bekommt ist das: (bild im anhang. Dieses Bild ist von mir, der bis Modul 9 gekommen ist). Wieso? Führt doch ein, dass man zum Beispiel bei modul 1 gold boots und helm bekommt, bei Modul 2 Gold chestplate und Hose oder so. Bitte entfernt einfach, dass es glück ist was man bekommt. Das ist einfach nur sch**ße. Fast jede runde ist das so auch bei meinen Freunden. Jedes mal bekommen leute, die nur zb bis modul 6 gekommen sind besseres equip als leute, die bis moduö 8/9 kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-27 144314.png
    Screenshot 2021-01-27 144314.png
    591,6 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Libero69

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Ich muss auch sagen, dass es teilweise echt unfair ist, was man am Ende trotz aller Module hat.
Ich hatte sogar Runden, wo ich nicht mal ne Brustplatte oder sogar nicht mal ein Schwert hatte. Das hat dann auch nichts mehr mit Fairness zu tun.
Glück ist zwar gut in diesem Spiel, aber eine gewisse Grundausstattung sollte man am Ende schon besitzen.
Wenn einer der erst bei 60 war, besser Ausrüstung hat, ist das meiner Meinung nach eher unverdient als fair.
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Eine Brustplatte hast du doch Grundsätzlich. Du hast eine gesamte Lederrüstung grundsätzlich ;)
Das ist schon klar, du Schlauberger. Aber keine zusätzliche. Die Brustplatte ist der wichtigste Rüstungsbestandteil, aber eine Lederbrustplatte bring mir im Finale recht wenig!
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Das Glück in dem Spiel "rettet" Jump League und macht es im Vergleich zu vielen anderen Modi auf Gomme Anfängerfreundlich.
Was meine ich damit?
JL ist der einzige Modus, dessen Aufbau zu einem größeren Teil aus Glück - und nicht nur Skill - besteht. Wäre JL ein Modus der einen rein positiven Feedbackloop hat (man bekommt gezwungenermaßen besseren Loot, je weiter man kommt), hätten Leute die es nur bis z.B. Modul 5 Schaffen kaum eine Chance gegen jemanden, der bis Modul 9 kam. Durch diesen Glück Faktor haben Anfänger auch ab und an mal die Chance mit gleichem oder sogar besserem Equip gegen andere Spieler so kämpfen. Auf diese Art und Weiße erleben sie einen für die positive Spielerfahrung sehr wichtigen Erfolgsmoment. Anfänger haben es durch die daraus folgende Motivation auch einfach leichter in das Spiel zu kommen, da der ganze Weg bis zu einem Sieg nicht nur aus einem Lernprozess besteht, der durch das Verlieren geprägt ist.
Allerdings müssen Spieler, die auf Stats spielen dafür leider in Kauf nehmen, dass sie ab und an eine schlechte Runde haben, egal wie gut sie spielen. Dennoch! Spieler die tendenziell weiter kommen haben immer noch eine bedeutend höhere Chance auf guten Loot und damit einen Sieg.

Somit ist mMn das Glück in JL ein so tolles und gutes Element

nono
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Das Glück in dem Spiel "rettet" Jump League und macht es im Vergleich zu vielen anderen Modi auf Gomme Anfängerfreundlich.
Was meine ich damit?
JL ist der einzige Modus, dessen Aufbau zu einem größeren Teil aus Glück - und nicht nur Skill - besteht. Wäre JL ein Modus der einen rein positiven Feedbackloop hat (man bekommt gezwungenermaßen besseren Loot, je weiter man kommt), hätten Leute die es nur bis z.B. Modul 5 Schaffen kaum eine Chance gegen jemanden, der bis Modul 9 kam. Durch diesen Glück Faktor haben Anfänger auch ab und an mal die Chance mit gleichem oder sogar besserem Equip gegen andere Spieler so kämpfen. Auf diese Art und Weiße erleben sie einen für die positive Spielerfahrung sehr wichtigen Erfolgsmoment. Anfänger haben es durch die daraus folgende Motivation auch einfach leichter in das Spiel zu kommen, da der ganze Weg bis zu einem Sieg nicht nur aus einem Lernprozess besteht, der durch das Verlieren geprägt ist.
Allerdings müssen Spieler, die auf Stats spielen dafür leider in Kauf nehmen, dass sie ab und an eine schlechte Runde haben, egal wie gut sie spielen. Dennoch! Spieler die tendenziell weiter kommen haben immer noch eine bedeutend höhere Chance auf guten Loot und damit einen Sieg.

Somit ist mMn das Glück in JL ein so tolles und gutes Element

nono
Aus Sicht des Servers vielleicht sinnvoll, aber meiner Meinung nach sollte es nicht immer nach dem Server gehen, sondern auch die Spieler mal entscheiden können. Viele Entscheidungen der letzten Jahre sind ja fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.

Für einen Spieler für mich, der zwar im J'n'R gut ist, aber im PVP eher mittelmäßig ist, ist dieses System einfach ungerecht und zerstört auch den Spielspaß.
Die Anfänger können doch den 1 vs 1 (Trainings-)Modus benutzen, damit sie besser werden.
Eine gewisse Portion Glück tut dem Spiel auf jeden Fall gut, aber ein bisschen kontrolliert sollte es schon sein.
Es kann doch nicht sein, dass jemand, der nur Modul 4 erreicht hat gewinnt. Damit geht doch jeglicher Sinn des J'n'R-Teils verloren.

Ich sehr dieses System sehr kritisch und finde es zudem schade, dass Kritik hier im Forum meistens abgeschmettert wird.
Die Diskussionen bestehen meistens nur daraus, dass normale Spieler Ideen/Probleme ansprechen wollen und Teammitglieder/Premium-Leute dagegen sprechen und das Thema geschlossen wird.
So kann ja nicht verbessert werden.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Aus Sicht des Servers vielleicht sinnvoll, aber meiner Meinung nach sollte es nicht immer nach dem Server gehen, sondern auch die Spieler mal entscheiden können. Viele Entscheidungen der letzten Jahre sind ja fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.

Für einen Spieler für mich, der zwar im J'n'R gut ist, aber im PVP eher mittelmäßig ist, ist dieses System einfach ungerecht und zerstört auch den Spielspaß.
Die Anfänger können doch den 1 vs 1 (Trainings-)Modus benutzen, damit sie besser werden.
Eine gewisse Portion Glück tut dem Spiel auf jeden Fall gut, aber ein bisschen kontrolliert sollte es schon sein.
Es kann doch nicht sein, dass jemand, der nur Modul 4 erreicht hat gewinnt. Damit geht doch jeglicher Sinn des J'n'R-Teils verloren.

Ich sehr dieses System sehr kritisch und finde es zudem schade, dass Kritik hier im Forum meistens abgeschmettert wird.
Die Diskussionen bestehen meistens nur daraus, dass normale Spieler Ideen/Probleme ansprechen wollen und Teammitglieder/Premium-Leute dagegen sprechen und das Thema geschlossen wird.
So kann ja nicht verbessert werden.
Entsteht hieraus nicht gerade eine Diskussion?
Ich bin btw kein Teammitglied und schreibe dementsprechend auch nur meine eigene ganz persönliche Meinungen und Schlussfolgerungen.
Aus Sicht des Servers vielleicht sinnvoll, aber meiner Meinung nach sollte es nicht immer nach dem Server gehen, sondern auch die Spieler mal entscheiden können. Viele Entscheidungen der letzten Jahre sind ja fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema.
Es sollte sogar aus deiner Sicht sinnvoll sein! Durch dieses System sind Spieler eher motiviert den Modus zu spielen und somit wird einerseits eine einigermaßen stabile Spielerzahl garantiert. Mal abgesehen davon spielst du dadurch, dass Noobs länger Spaß an dem Spiel haben auch häufiger gegen diese. Würdest du jede Runde gewinnen, würden das Spiel Noobs womöglich meiden (siehe z.B. Cores) und du hättest keine schlechten Gegner mehr wodurch du am Ende gegen bessere Spieler spielst und gegen diese ebenfalls verlierst. - Natürlich nur ganz theoretisch, praktisch kann man nie alles vorhersagen.

Es kann doch nicht sein, dass jemand, der nur Modul 4 erreicht hat gewinnt. Damit geht doch jeglicher Sinn des J'n'R-Teils verloren.
JL besteht halt nun mal nicht nur aus JnR sondern auch aus dem Kampf Teil. Und nein, der Sinn geht nicht verloren, du hast ja immerhin höhere Chancen(!) (nur Chancen, es ist also automatisch nicht immer der Fall) auf besseres Equip. Und Chancen bringen halt nun mal mit sich, dass sie nicht immer im guten für dich eintreffen. Und dennoch tuen sie das öfters, als bei anderen.


Die Anfänger können doch den 1 vs 1 (Trainings-)Modus benutzen, damit sie besser werden.
Das ist nicht das gleiche.
1. Du kannst den nicht gemeinsam mit nem Freund im Team spielen
2. Hast du nur einen Gegner, was doch dann ziemlich anders als mehrere ist
3. Würden deine Forderungen dann erst recht im 1v1 umgesetzt werden, da man dort ja noch mehr auf Ranking spielt. Sprich dort würde der Spieler bei einer Änderung dann immer noch verlieren.

itsnono
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu diskutieren, da der Gomme-Server perfekt ist!
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu diskutieren, da der Gomme-Server perfekt ist!
Ist ja langweilig... du weißt genau, dass das nur ne dumme Ausrede ist. Entweder du stimmst mir zu oder hältst dagegen. Und wenn du mir nur sagst, dass meine Schlussfolgerungen falsch sind (gerne dann aber auch mit Begründung). Hauptsache irgendetwas, aber bereits nach dem 2. Post sowas zu sagen ist schon iwie sad :/
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Wenn due es unbedingt willst, dann...
Es sollte sogar aus deiner Sicht sinnvoll sein! Durch dieses System sind Spieler eher motiviert den Modus zu spielen und somit wird einerseits eine einigermaßen stabile Spielerzahl garantiert. Mal abgesehen davon spielst du dadurch, dass Noobs länger Spaß an dem Spiel haben auch häufiger gegen diese. Würdest du jede Runde gewinnen, würden das Spiel Noobs womöglich meiden (siehe z.B. Cores) und du hättest keine schlechten Gegner mehr wodurch du am Ende gegen bessere Spieler spielst und gegen diese ebenfalls verlierst. - Natürlich nur ganz theoretisch, praktisch kann man nie alles vorhersagen.

Es ist aus meiner Singt nicht sinnvoll. Zwar steigen die Zahlen der Minecraft-Spieler wieder, aber es ist bei weitem nicht so, dass Tausende neue Spieler monatlich den Gomme-Server besuchen.
Mir geht es auch nicht, um die neuen Spieler. Wenn Spieler, die im PVP sehr gut sind, im J'n'R schlecht sind, sind die besser dran, als die Spieler, bei denen es andersrum ist.
JumpLeague stellt für mich den einen Spielmodus dar, bei dem man mit anderem Können punkten könnte. Nur leider ist das nicht der Fall, da es in diesem Spielmodus letztendlich auch nur auf PVP-Künste ankommt. Das ist hier das Problem.
Die neuen Spieler interessieren mich kein bisschen.
Als ich mit Minecraft angefangen habe, hat sich auch keiner darüber Sorgen gemcaht, wie ich nicht den Spaß verlierer.
Wenn man am Anfang eber, wie es nocrmal sit, schlecht ist und deswegen den mut verliert, dann ist Minecraft auch einfach das falsche Spiel für einen.

JL besteht halt nun mal nicht nur aus JnR sondern auch aus dem Kampf Teil. Und nein, der Sinn geht nicht verloren, du hast ja immerhin höhere Chancen(!) (nur Chancen, es ist also automatisch nicht immer der Fall) auf besseres Equip. Und Chancen bringen halt nun mal mit sich, dass sie nicht immer im guten für dich eintreffen. Und dennoch tuen sie das öfters, als bei anderen.

Doch, der Sinn geht verloren. Es wäre doch viel schlauer, wenn man ein Coin-System machen könnte, bei dem man sich am Ende Sachen kaufen könnte. Die Chancen bringen aber nichts, wenn man schlecht im PVP ist.
Wenn ich mich recht entsinne gab es vor ein paar Monaten ein JumpLeague Special, bei dem das Equip festgelegt war.
Warum wurde das System für das Special umgestellt? Für mich war dieses System viel sinnvoller und ich frage mich, was daran so schwer ist, dieses auf das nochmal JL zu übertragen.

Meinen eigentlichen Punkt, hast du ja auch völlig missachtet!
Ich habe mich beschwert, dass man trotz, dass man bis Modul 10 gekommen ist, teilweise nicht mal ein Schwert oder eine andere Brustplatte kriegt! Und das (Glück hin oder her) sollte meiner Meinung nach mindestens gegeben sein!
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Es ist aus meiner Singt nicht sinnvoll. Zwar steigen die Zahlen der Minecraft-Spieler wieder, aber es ist bei weitem nicht so, dass Tausende neue Spieler monatlich den Gomme-Server besuchen.
Das hab ich nie behauptet und darum geht es dabei auch net


Mir geht es auch nicht, um die neuen Spieler. Wenn Spieler, die im PVP sehr gut sind, im J'n'R schlecht sind, sind die besser dran, als die Spieler, bei denen es andersrum ist.
Naja, wenn du nicht ein kompletter PvP Noob bist solltest du bei durchschnittlichem Modul 9 Loot 4er Loot durchaus schlagen können.

Die neuen Spieler interessieren mich kein bisschen.
Als ich mit Minecraft angefangen habe, hat sich auch keiner darüber Sorgen gemcaht, wie ich nicht den Spaß verlierer.
Wenn man am Anfang eber, wie es nocrmal sit, schlecht ist und deswegen den mut verliert, dann ist Minecraft auch einfach das falsche Spiel für einen.
Ist es nicht ein wenig gemein zu sagen, dass man anderen keine angenehme Situation bereiten will, weil man die auch nicht hatte? Hättest du dich nicht gefreut, wenn es für dich einfacher gewesen wäre?
Mal abgesehen davon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals auch bereits schon so war, es dir nur nicht aufgefallen ist. Wie gesagt, dieses Glück ist dafür ein verdammt wichtiger Faktor.


Doch, der Sinn geht verloren. Es wäre doch viel schlauer, wenn man ein Coin-System machen könnte, bei dem man sich am Ende Sachen kaufen könnte. Die Chancen bringen aber nichts, wenn man schlecht im PVP ist.
Ein Coin System würde halt den Glücks Faktor komplett entfernen, was mMn gar keine Option ist, die auch nur im Geringsten Anfängerfreundlich ist.


Wenn ich mich recht entsinne gab es vor ein paar Monaten ein JumpLeague Special, bei dem das Equip festgelegt war.
Warum wurde das System für das Special umgestellt? Für mich war dieses System viel sinnvoller und ich frage mich, was daran so schwer ist, dieses auf das nochmal JL zu übertragen.
Das System hatte für ein sehr Eintöniges Erlebnis gesorgt, da man mit gleicher Reichweite soweit ich weiß immer die gleichen Items bekommen hat. Das ist auf Dauer auch echt langweilig.


Meinen eigentlichen Punkt, hast du ja auch völlig missachtet!
Ich habe mich beschwert, dass man trotz, dass man bis Modul 10 gekommen ist, teilweise nicht mal ein Schwert oder eine andere Brustplatte kriegt! Und das (Glück hin oder her) sollte meiner Meinung nach mindestens gegeben sein!
Den habe ich einfach noch net gesehen.
Dort wäre es wichtig zu wissen, wie hoch denn die Chance auf so ein Equip ist?
Wenn es sich dabei um eine sehr geringe Chance (z.B. 1-0,5%) handelt, so finde ich es gar nicht mal so schlimm. Es ist nicht unmöglich die Runde trotzdem zu clutchen. Du könntest einen Spieler z.B. töten und durch seinen Loot deinen fehlenden auffüllen. Eine so seltene Situation kann man als eine seltene Herausforderung sehen.
Klar, das mag jetzt vllt auch nur mein eigenes Gefühl sein.

Dennoch, du könntest ja mal einen Vorschlag zu einem System einreichen, bei dem soetwas nicht passieren kann. Aber weiter als eine erzwungene Goldrüstung + Schwert halte ich nicht für sinnvoll
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Da du die Sache eher von der Ansicht eines Anfängers, bzw. (Fürs JL) "Gelegenheitsspielers" (hab jetzt keine bessere Bezeichnung gefunden :) ) und ich eher von der Ansicht eines Spielers, der JL relativ oft spielt, betrachtest, denke ich haben wir einfach 2 unterschiedliche Sichtweisen mit denen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Dennoch, du könntest ja mal einen Vorschlag zu einem System einreichen, bei dem soetwas nicht passieren kann. Aber weiter als eine erzwungene Goldrüstung + Schwert halte ich nicht für sinnvoll

Mehr verlange ich ja eigentlich auch nicht. Ich kenne mich jetzt nicht so mit Systemen aus, aber ein System, bei dem einfach geregelt ist, dass man bei Modul 10 zu 100% zumindest sicher sein kann, dass man Goldrüstung und Schwert besitzt, wäre genug.
Ob das so einfach umsetzbar ist, weiß ich nicht.
Das würde das Glück auf ein gesundes Leben bringen, denke ich zumindest.
 

Holle66

Mitglied
27 Feb. 2017
9
3
568
20
Hab gerade wieder ca. 10 Spiele gewonnen, bin immer ins Ziel gekommen, habe aber trotzdem keins gewonnen, da die anderen trotz schlechter Leistungen im J'n'R fast gleiches Equip hatten und im PVP einfach besser waren.
Fair nenne Ich was anderes!
 

Libero69

Mitglied
13 Aug. 2016
13
6
568
22
Jump League ist halt echt Müll, mein Mate und ich beenden beide und das einzige was wir haben sind Eisenhelm und Eisenschuhe, die eh nichts bringen wenn man beendet. Die Leute bei Modul 8 (4 Leute, als 2 Teams) haben Eisenplatte und Eisenhose, gg.
 
  • Like
Reaktionen: BigTiddyGothBish
L

l-ShL8xrPB2iFkqZM3nJW0o8

Unregistriert
Jump League ist halt echt Müll, mein Mate und ich beenden beide und das einzige was wir haben sind Eisenhelm und Eisenschuhe, die eh nichts bringen wenn man beendet. Die Leute bei Modul 8 (4 Leute, als 2 Teams) haben Eisenplatte und Eisenhose, gg.

So true, ich war der mate. Da musst ich mich schon zusammenreissen, dass ich nich mein PC aus dem Fenster schmeiss. Wie Legende Nimo sagen würde, "NIEEEE WIEDA".
 
  • Like
Reaktionen: Libero69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop