Wieso ist gay sein eine Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananue

Mitglied
22 März 2018
2
1
25
26
Ich M20 bin gay und habe versucht auf dem Gommehd Server meine Sexualität zu veranschaulichen als ich dann das Wort gay postete wurde mir ein Chatban gegeben und es wurde mir gesagt (über den Gommebot) das ich keine Beleidigungen schreiben soll daraufhin wollte ich in den Teamspeak Support aber da dieser geschlossen war versuche ich es nun hier.

Mit lieben grüßen Bananue
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Du bist nicht schwul. Also zumindest kenn ich keinen Schwulen, der sagt, dass er "gay" ist..
Das Wort "schwul" wird eben von ungebildeten kleinen Jungs als Beleidigung verwendet..

Ich M20 bin gay und habe versucht auf dem Gommehd Server meine Sexualität zu veranschaulichen als ich dann das Wort gay postete wurde mir ein Chatban gegeben und es wurde mir gesagt (über den Gommebot) das ich keine Beleidigungen schreiben soll daraufhin wollte ich in den Teamspeak Support aber da dieser geschlossen war versuche ich es nun hier.

Mit lieben grüßen Bananue
Zeig mir mal bitte den Chatlog. Schreib www.gommehd.net/chatlog/[Mutegrund]
 

Lilli_stinkt

Mitglied
19 März 2017
2
1
165
33
Hey Bananue,
ich finde es gut das du hier so offen über deine Sexualität redest und ich muss anmerken das ich dieses Problem kenne.
Ich bin nämlich auch Homosexuell und habe ebenfalls schon wegen einem solchen Post einen Chatban erhalten.
Ich finde es nicht vertretbar, dass das Wort "gay" als Beleidigung zählt, da es im Endeffekt nichts anderes als Homosexuell bedeutet und dieses Wort ist nun wirklich keine Beleidigung.
Deswegen bitte darum dieses Wort wieder freizugeben.

Liebe Grüße,
Lilli_stinkt
 
  • Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ich finde es nicht vertretbar, dass das Wort "gay" als Beleidigung zählt, da es im Endeffekt nichts anderes als Homosexuell bedeutet und dieses Wort ist nun wirklich keine Beleidigung.
Dann beschwer dich bei den ganzen kleinen Kindern, welche es als Beleidigung benutzen.
Dann wird es halt gesperrt, meine Güte. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man auf einem MC-Server jetzt anfangen muss, über seine Sexualität zu schreiben. Wofür?
 

DavieJonez

Mitglied
21 März 2018
118
120
385
Hey,

Ich finde das word "gay" ist auf keinen fall eine beleidigung, es ist unfair das du dafür einen Chatbann erhalten hast.
Du solltest mal einen verbesserungsvorschlag darüber schreiben und das gomme team darum bitten dies zu fixen.

LG
Darquize
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und xSqxig

Baumwasser

Mitglied
10 Juli 2016
32
87
253
23
Fakt ist, man muss zwischen Verwendung und Bedeutung unterscheiden. Grundsätzlich sind viele, der im Chat leider gängigen Beleidigungen ursprünglich meist von ganz anderer Bedeutung. Dennoch sollte man sowas nicht als Vorwand benutzen, einen Chatmute zu entschuldigen. Ausschlaggebend ist in dem Falle wohl der Kontext, unterhält man sich ganz normal über ein best. Thema & wird daraufhin durch solche Wörter gemuted, sollte man folglich auch einen Entbannungsantrag schreiben, das lässt sich bestimmt klären. Vollkommen 'out of context' führt es selbstverständlich zum Mute - der Hintergrund ist schlichtweg ein anderer.

Grüße
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.334
1.580
Hey Bananue,
ich finde es gut das du hier so offen über deine Sexualität redest und ich muss anmerken das ich dieses Problem kenne.
Ich bin nämlich auch Homosexuell und habe ebenfalls schon wegen einem solchen Post einen Chatban erhalten.
Ich finde es nicht vertretbar, dass das Wort "gay" als Beleidigung zählt, da es im Endeffekt nichts anderes als Homosexuell bedeutet und dieses Wort ist nun wirklich keine Beleidigung.
Deswegen bitte darum dieses Wort wieder freizugeben.

Liebe Grüße,
Lilli_stinkt
Na klar, das ist eine vollkommen normale Sache, trozdem gehört sowas, oder auch z.B. Religion einfach nicht in einen Minecraft-Chat. Da gibt es einfach viel zu viele Brennpunkte, vorallem bei jüngeren Leuten, welche damit noch nicht umgehen können.
 

NoRiskFna

Mitglied
22 Okt. 2016
27
13
578
20
youtu.be
Ich M20 bin gay und habe versucht auf dem Gommehd Server meine Sexualität zu veranschaulichen als ich dann das Wort gay postete wurde mir ein Chatban gegeben und es wurde mir gesagt (über den Gommebot) das ich keine Beleidigungen schreiben soll daraufhin wollte ich in den Teamspeak Support aber da dieser geschlossen war versuche ich es nun hier.

Mit lieben grüßen Bananue

Hallo,
Gay sein ist keine beleidigung aber das Wort ``Gay`` wird im Chat als Beleidigung zweckentfremdet, weshalb es strafbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Janmm14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop