Spielmodus Wieso Cookies nicht entfernt werden sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwuleonie

Mitglied
27 Feb. 2024
64
4
195
340
41
Frankfurt am Main
Gestern Abend, also am 19.05.2024 wurde bekannt gegeben, dass am 07.06.2024 mehrere Spielmodi vom Netzwerk entfernt werden. Darunter fällt auch Cookies. Ich wende mich an die allgemeine Spielerschaft sowie an das Serverteam, um darum zu bitten, dass der Modus nicht entfernt wird. Ich spreche hierbei für mich sowie die gesamte Cookies Community, welche in den letzten ein bis zwei Jahren aktiv gespielt hat. Jeder von uns, der aktiv diesen Modus gespielt hat spielt weiterhin auf dem Server, wünscht sich, dass der Modus bestehen bleibt. Natürlich sind wir alle uns bewusst, dass derzeit weniger Spieler in Cookies sind und allgemein der Modus ein Nieschenspiel ist, welches eine (zum Beispiel im Vergleich mit SkyWars) kleine Community hat. Dennoch existiert eine Community, welche aktiv auf dem Server spielt und dazu bereit ist, wieder mehr Cookies zu spielen. Dieser Modus war in den letzten Monaten und Jahren immer wieder mehr oder weniger aktiv. Wir als Spielerschaft spielen immer wieder andere Spiele, kommen am Ende aber dennoch wieder zurück zu Cookies. Nahezu jeder Spieler, der aktiv auf dem Server spielt, hat mal eine Runde Cookies gespielt. Cookies ist ein einzigartiges Strategie Spiel, welches es in der Art noch nie gegeben hat. Wir als aktive Community, und ich rede hier für die gesamte Community, sind daran interessiert wieder aktiver Cookies zu spielen und dementsprechend würden dann auch wieder mehr unerfahrene und neue Spieler hinzu kommen. Ein Spieler, der aktiv und ernsthaft diesen Modus gespielt hat, hat kein Problem damit 5-10 Minuten zu warten, jemand der noch nie gespielt hat schon. Dementsprechend würde durch eine erneute starke aktivität der Community auch eine neue aktivität von neuen Spielern hinzukommen. Natürlich ist es weiterhin unmöglich mit einem Spiel wie SkyWars oder BedWars mitzuhalten, aber es ist definitiv möglich, genug Spieler im Modus zu haben, damit dieser Modus sich lohnt. Wie bereits gesagt gibt es viele Spieler, die dazu bereit sind wieder viel mehr Cookies zu spielen. Durch diese kleine Ansammlung an Spielern, welche dort aktiv spielt, spielen neue Leute auch mehr. Es ist richtig, dass in der letzten Zeit wenige Leute Cookies gespielt haben und es ist auch richtig, dass der Modus nicht mit einem sehr aktiven Modus mithalten könnte. Trotzdem gibt es einige Spieler, die aktiv für Cookies online kommen und es dementsprechend in Zukunft weiterhin tun würden. Von den genannten Modi, die gelöscht werden, sind Cookies und RageMode, die einzigen Modi, welche noch eine Community haben, die aktiv auf dem Server spielen. Ich unterstütze die Entscheidung, dass mehrere Spiele offline genommen werden, allerdings ist es eine falsche Entscheidung einen Modus, welcher eine Community hat, die noch aktiv auf dem Server spielt, einfach offline zu nehmen. Es ist verständlich, dass der Server Leistung sparen möchte, allerdings ist das komplette entfernen von so einem Spielmodus nicht die Lösung. Wenn es darum geht, dass die permanent offenen Server Leistung ziehen, dann entfernt x3. Vor nicht allzu langer Zeit gab es das Cookies 1.20 Update, welches viele Spieler verärgert hat. Man sieht anhand von anderen Spielen, wie z.B JumpLeague, dass es einige Zeit braucht, bis solch ein Spiel wieder in fahrt kommt, da man sich mit dem neuen System erst anfreunden muss. Man hat 1.20 Cookies auch nie wirklich eine Chance gegeben, viele Leute hat es sehr doll frustriert, dass die Maps (abgesehen von x3) weiterhin 1:1 übernommen wurden, ohne Änderungen. Es gibt einige Spieler, die nur für Cookies online kommen und dann auch etwas anderes spielen. Wenn der Modus weg ist kommen diese Leute nicht mehr, da Cookies ihr Lieblingsspiel ist. Ein Spieler mehr, der den ganzen Tag in Cookies steht macht so viel aus und so viele mehr neue Spieler spielen, wenn dort sowieso ein Spieler mehr drin ist. Die Community schätzt diesen Modus so sehr und tut dementsprechend alles, was möglich ist, um ihn weiterhin zu behalten. In Cookies gibt es viele Spieler, welche mit einem Rang spielen, 4 von 10 aus der 30Tage Top10 haben einen Rang, davon drei Supremium. Jeder der aktiv den Modus spielt unterstützt den Server voll und ganz.
Wie beim Frühjahrsputz in 2019 wurde hierbei genau der gleiche Fehler begangen; es wurde sich lediglich auf Daten und Zahlen fokussiert ohne die Hintergründe von diesen Zahlen genauer zu begutachten oder gar zu hinterfragen. Als Spiele-Publisher, welches das GommeHD.net Netzwerk eines von ist, sollten Daten innerhalb der bespielten Spiel auch sorgfältig ausgewertet werden - nicht nur die Statistiken selbst als ausschlaggebend anerkennen sondern die dazugehörige Spielerbase genauer unter die Lupe nehmen. Wie kommen die Statistiken zustande? Welche Anregungen gibt es seitens der Community? Wie stark ist die Community im auserwählten Modus vertreten? Die Liste an Dingen, die man sich hierbei fragen kann, lässt sich um Längen weiter ausführen.
Ich finde, dass dieser Kommentar unter dem Beitrag von gestern Abend, sehr genau ausspricht, was ich und viele andere Leute sich nun denken. Zahlen sind nicht alles, es hängt weitaus mehr dahinter, die Spielerschaft ist aktiv und dazu bereit aktiv zu spielen. Die Top10 ist in der vergangenen Woche bereits um 150% gestiegen, tendez erneut steigend in Richtung von 100 Wins+. Cookies als Modus ist etwas, was von vielen auch nicht 100% aktiven Spielern, oft gespielt wurde. Auch unter dem Beitrag von gestern haben viele Leute, die kein Teil der Cookies Community sind, erwähnt, dass sie die Entscheidung für falsch halten.
Bis auf Cookies verstehe ich es. Es gibt einfach zu viele Spielmodi. Das verwirrt neue Spieler und teilt die Spielermassen auf. Gute Entscheidung für die Zukunft!
Ich finde es extrem schade, dass Cookies auch entfernt wird, obwohl es der beste und originalste Modus auf dem ganzen Server ist und meiner Meinung nach auch der innovativste und interessanteste Modus auf dem Server.
Echt schade um Cookies, das war der einzige Modus der mich auf dem Server gehalten hat...
o7 RIP Cookies
Neeeeeinnnnn, meine Cookies. Wie soll ich jetzt satt werden? Wiiiiiie
Coookkiieess D: neeeiiinnn
Vielen Spielern, die nicht Teil der Community sind, wünschen sich gezielt, dass Cookies nicht Teil auf solch einer Liste ist, da sie immer wieder gerne online kamen um es zu spielen. Damit möchte ich hiermit die Bitte an das Serverteam richten, sich diese Entscheidung einmal erneut zu überdenken und Cookies eine weitere Chance zu geben. Ihr habt das Versprechen der gesamten Cookies Community, dass wir solch etwas unfassbar schätzen würden. MfG MelissaHastings & die gesamte Cookies Community #saveCookies

Die werden nicht von MelissaHastings gelöscht. Wir löschen die selber.
Es gibt keine negative Entwicklung, es spielen mehr Spieler als zuvor. Der Grund warum die Spieler aufhören ist, weil der Modus gelöscht wird.
Es gibt doch eine negative Entwicklung! Selten war die Top 10 so weit unten wie in den letzten Wochen. Das was du da schreibst passt nicht einmal zusammen. Ich zitiere dich "Der Grund warum die Spieler aufhören ist, weil der Modus gelöscht wird". Es hat in letzten Wochen kaum jemand Cookies gespielt, erst jetzt sind es wieder ein paar mehr was aber in der nächsten Zeit auch wieder nach lassen wird

Jeder von uns, der aktiv diesen Modus gespielt hat spielt weiterhin auf dem Server, wünscht sich, dass der Modus bestehen bleibt.
Keine Ahnung, was du unter aktiv verstehst? Abgesehen von Platz 1 hat niemand diesen Modus in den letzten Monaten aktiv gespielt!

Dieser Modus war in den letzten Monaten und Jahren immer wieder mehr oder weniger aktiv.
Dieses stimmt so nicht, die Spielerzahlen sind kontinuierlich nach unten gegangen.

Wir als aktive Community, und ich rede hier für die gesamte Community, sind daran interessiert wieder aktiver Cookies zu spielen
Die gesamte Community? Sehr groß ist diese Community aber nicht!

Wie bereits gesagt gibt es viele Spieler, die dazu bereit sind wieder viel mehr Cookies zu spielen.
Es wird nur jetzt wieder mehr Cookies gespielt, weil der Modus entfernt werden soll, dass wird sich aber auch wieder sehr schnell ändern!

Trotzdem gibt es einige Spieler, die aktiv für Cookies online kommen und es dementsprechend in Zukunft weiterhin tun würden.
Wenn man das aktiv nennt. Man wäre vor ca. einer Woche mit einen win pro Tag unter den Top 5, 30 Tage gewesen!

Vor nicht allzu langer Zeit gab es das Cookies 1.20 Update, welches viele Spieler verärgert hat. Man sieht anhand von anderen Spielen, wie z.B JumpLeague, dass es einige Zeit braucht, bis solch ein Spiel wieder in fahrt kommt,
Was verstehst du unter einige Zeit? Das Update auf die 1.20 ist fast ein Jahr her.

Man hat 1.20 Cookies auch nie wirklich eine Chance gegeben, viele Leute hat es sehr doll frustriert, dass die Maps (abgesehen von x3) weiterhin 1:1 übernommen wurden, ohne Änderungen.
Wenn man das Spiel wirklich liebt und gerne spielt, dann sind einen die Maps egal.

Es gibt einige Spieler, die nur für Cookies online kommen
Naja, sehr oft sind die dann ja nicht on.

In Cookies gibt es viele Spieler, welche mit einem Rang spielen, 4 von 10 aus der 30Tage Top10 haben einen Rang, davon drei Supremium. Jeder der aktiv den Modus spielt unterstützt den Server voll und ganz.
Auch andere Spieler unterstützen den Server gerne, ohne im Monat ein paar Runden Cookies zu spielen. Auch ich habe Supremium ohne viel zu spielen.

Heyho,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk. Cookies wird, und an dieser Entscheidung wird sich auch nichts mehr ändern, am 07.06 den Server verlassen. Wie schon in der Ankündigung erwähnt wird gleichzeitig jedoch ein Update für unsere Privaten Runden online gehen. Durch das Update kann jeder Spieler mit dem Supremium-Rang beispielsweise eine öffentliche Cookies Runde erstellen, die von jedem betreten werden kann. Dadurch haben die Spieler weiterhin die Möglichkeit, auch wenn nicht genug eurer Freunde online sind, Cookies zu spielen.

Bei Rückfragen stehe ich weiterhin per Unterhaltung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop