Wiederbelebung in Bedrock Tower Battle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Striveflash

Mitglied
20 Mai 2017
1
10
640
Hi,
ich wollte mal Fragen, wieso es so gemacht wurde, dass man wenn man in BTB stirbt, ganz raus ist. Ich hatte es so in erinnerung, dass man von seinem Teammade rausgelassen werden kann und so weiter spielen kann, bis beide sterben, bzw. man nicht mehr rausgelassen werden kann.
Kann man hier auch irgendwie revieved werden oder gar nicht. Und wenn nicht, kann man das vllt hinzufügen, das hätte mehr was von dem alten BTB, dass ich kenne.
LG Strive

Kannst du das nochmal deutlicher formulieren? Würd das gern verstehen
Soweit ich weiß konnte man seinen Teammate "wiederbeleben", da man nach dem Tod in einer Bedrockbox über dem eigenen Bereich in der Luft gespawnt ist. Diese Box hatte eine Tür, die man von außen öffnen konnte, sodass man sozusagen seinen Mate reviven konnte. Solange ein Spieler des eigenen Teams lebt, kann dieser die Box beliebig oft öffnen. Man scheidet erst aus, wenn alle Spieler eines Teams gleichzeitig Tod sind.

Soweit ich weiß, wurde diese Mechanik nicht hinzugefügt, da wir den Modus eher schnell und kurz halten wollten.

Soweit ich weiß konnte man seinen Teammate "wiederbeleben", da man nach dem Tod in einer Bedrockbox über dem eigenen Bereich in der Luft gespawnt ist. Diese Box hatte eine Tür, die man von außen öffnen konnte, sodass man sozusagen seinen Mate reviven konnte. Solange ein Spieler des eigenen Teams lebt, kanncdieser die Box beliebig oft öffnen, man scheidet erst aus, wenn alle Spieler eines Teams gleichzeitig Tod sind.

Soweit ich weiß, wurde diese Mechanik nicht hinzugefügt, da wir den Modus eher schnell und kurz halten wollten.
Danke für die Erklärung c:

Hey,

ich bin der Meinung, dass die Idee nützlich wäre, dazu @BlockLabTV würden viele Spieler glaube nach dem Erfarmen gerne gute und interessante Kämpfe austragen.

Die Funktion mit dem Reviven gäbe eine neue taktische und interessante Wendung im Spiel, dazu buggt das Anticheat ein relativ oft runter wodurch man stirbt wenn man sich mit Leitern safed oder die Slabs falsch platziert.

• Like
Reaktionen: Stella_04 und Pyranya
Ich habe den Thread mal in Ideen und Vorschläge verschoben, da die Frage eigentlich beantwortet ist, ich das Thema aber nicht so abwürgen möchte und das Wiederbeleben ja im Prinzip ein Vorschlag ist.

• Like
Reaktionen: AgentElf_13
Hey,

dass Spieler nicht revived werden können, hat in erster Linie folgende Gründe:
  • Wird ein Spieler nicht sofort von seinem Mate befreit, sondern bleibt eine 10 Minuten oder länger in der Box, ist das einfach gähnend langweilig
  • Es gibt keine Möglichkeit mehr, nach dem Tod einen Teammate zu spectaten, um ihm zu helfen
  • Boxen bieten Möglichkeit, sich zu vercampen
Daher bin ich gegen deinen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Hey,

• Wird ein Spieler nicht sofort von seinem Mate befreit, sondern bleibt eine 10 Minuten oder länger in der Box, ist das einfach gähnend langweilig
  • Es gibt keine Möglichkeit mehr, nach dem Tod einen Teammate zu spectaten, um ihm zu helfen

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Vielleicht könnte man das Wiederbeleben ja anders darstellen, als mit einer Bedrock-Box, die nur von außen geöffnet werden kann. Zum Beispiel indem der noch lebende Spieler ein bestimmtes "Ritual" vollbringen muss, d.h. zB etwas bestimmtes bauen muss oder zB eine bestimmte Anzahl an Spieler killen muss, damit sein Mate wiederbelebt werden kann. Der ausgeschiedene Teammate kann so spectaten, hat natürlich die Möglichkeit zu leaven wenn er kein Bock hat (ob der Mate geleaved ist oder nicht, könnte man dem lebenden Spieler dann auch am besten noch anzeigen, damit dieser das "Ritual" nicht umsonst vollbringt) und es gibt keine zusätzlichen Möglichkeiten sich zu vercampen (kann man aber btw. auch gut in dem Raum, in dem man spawnt).

• Like
Reaktionen: Exceptiondev
Hey,

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi
Kennst du wirklich das Vorbild zu diesem Modus? Die Boxen können nur von außen geöffnet werden und man kann dort keine Blöcke setzen. Das hat NICHTS mit campen zu tun. Der Modus ist dazu eigentlich kein Rushmodus, sondern sollte eher taktisch ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Ich möchte einmal sagen das ich es sehr schade finde sich als Mitkonzeptionierer des Spiels aufzuspielen und dennoch viele Features des Spiels weglässt oder nicht die Möglichkeit der Programmierung mit einbezieht.

Der Spielmodus wurde früher ohne Plugins und Befehlsblöcke gespielt wodurch diese Bedrockbox entstand.

Nun, es gibt nun allerdings die Entwickler diese könnten aus einer Box lediglich ein Block mit einem Knopf machen.
Problem gelöst.

Das der Spieler nun die ganze Runde wartet könntet man mit einer Frage von seinem Mate klären.

A stirbt.
Alle Teammitglieder bekommen die Nachrichten:"Möchtest du dein Kamerad wiederbeleben (15 Sekunden Entscheidungsfrist)"

Drückt man in den mir 15 Sekunden nicht auf die Nachricht ist die Wiederbelebung des Spielers nicht möglich.

Somit stirbt der Spieler nun "komplett".
Problem gelöst.

Nun zu dem Problem das der Modus nicht solange gehen soll.

Das Wiederbeleben pro Spieler könnte einmalig sein.
Problem gelöst.

Schade, wieder einmal wurde ein Spielmodus der längerfristig laufen sollte, Teamwork sowie Taktik brauchte auf die Schwitzer angepasst.

Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop