Lobby Wieder mehr Lobbys

Chempent

Premium
17 Feb. 2019
13
10
643
Hallo liebe GommeHD.net Community!

Heute möchte ich ein wichtiges Thema ansprechen, das viele Spieler auf unserem Server betrifft: die begrenzte Anzahl an Lobbys und die damit verbundenen Lag-Probleme. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich den GommeHD.net Server sehr schätze und das gesamte Team bewundere. Ihr habt uns eine großartige Plattform zur Verfügung gestellt.

In der Vergangenheit wurden die Lobbys von 27 auf 9 reduziert, was bei mir persönlich zu wenigen Problemen in Bezug auf Laggs geführt hat. Doch seit der weiteren Reduzierung der Lobbys sind verstärkte Verzögerungen und Probleme aufgetreten. Besonders bei einer hohen Spieleranzahl von über 1000 war die Situation extrem, da einige Lobbys mit über 100 Spielern gefüllt waren und keine weitere Lobby gestartet wurde.
Ich verstehe die Gründe für die starke Reduzierung der Lobbys (Ressourcenschonung), aber ab einem gewissen Punkt, an dem die Verzögerungen stark zunehmen, fällt es mir schwer, dies nachzuvollziehen.

Ich würde mich sehr über Feedback von anderen Spielern zu diesem Thema freuen. Wie sind eure Erfahrungen und wie beeinflusst es euer Spielerlebnis?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Euer Chempent
 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey!
Also ich persönlich habe bis jetzt kein Lag oder ähnliches mitbekommen.
Ich denke der groß teil der Spieler, sowie das Serverteam auch nicht, weshalb vermutlich keine Lobbyserver zurück kehren werden.

Da die meisten Spieler sich sowieso nicht in der Lobby aufhalten, und man die Spieler bei Clientsided lags austellen kann, besteht meines persönlichen erachtens nach, kein Grund weitere Lobbys zu eröffnen.
Dies obliegt jedoch nur dem Serverteam!

LG KennEinName
 

Chempent

Premium
17 Feb. 2019
13
10
643
Da die meisten Spieler sich sowieso nicht in der Lobby aufhalten, und man die Spieler bei Clientsided lags austellen kann, besteht meines persönlichen erachtens nach, kein Grund weitere Lobbys zu eröffnen.
20% Aller Spieler auf dem Netzwerk befinden sich hauptsächlich in der Lobby. Ich verbringe zudem auch mehr Zeit in der Lobby als in den Spielmodies und viele andere Spieler zudem auch.
 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Anhang anzeigen 267581

Ich finde die Laggs merkt man, zugleich auch bei anderen Spielern.
Der Ping der Spieler hat jedoch nichts mit den Lobbys zu tun.

20% Aller Spieler auf dem Netzwerk befinden sich hauptsächlich in der Lobby. Ich verbringe zudem auch mehr Zeit in der Lobby als in den Spielmodies und viele andere Spieler zudem auch.
80% von den 20% der Spielern, welche auf den Lobbys sind, sind AFK.

LG
KennEinName
 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Ich gehe eher davon aus das es mit der Badlion Anzeige zusammenhängt.
Wenn dann hätten alle Spieler einen schlechten Ping und nicht teile der Spieler über Tausend und andere teile einen Ping von 0.

Ein Ping von 0 ist übrigens sowieso unmöglich!

LG
KennEinName
 
  • Like
Reaktionen: kaarloo

aesthatic

Supremium
15 Apr. 2019
56
101
760
19
Heyho,
mir ist aufgefallen das es durch die Lobbys zu Problemen beim verlassen der Runden kommt, so ist es manchmal so das zwischen /hub und dem tatsächlichen leave aus der Runde wenige oder sehr viele Sekunden liegen was einen Tot nachsich zieht. Dazu laggt der Kompass und ich muss selten selber zu den Spielmodis laufen und kann von mir selber sagen das ich diese Laggs auch bemerkt habe und es befürworten würde wenn da etwas unternommen werden kann.
MfG
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Der Grund dafür, dass aktuell wenige Lobbies laufen hat nichts mit Ressourcenschonung zu tun sondern soll dazu führen, dass die Lobbies voller und belebter wirken.

Scheinbar sind das aber aktuell im Peak zu viele Spieler pro Lobby. Wir werden das entsprechend umkonfigurieren, so dass frühzeitig mehr Lobbies gestartet werden, wenn mehr Spieler online kommen.

Viele Grüße
Lukas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop