Erledigt Wie wird am TS in folgender Situation eine Strafe ausgesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
237
478
855
Österreich
Hallo,

ich habe eine Frage zum Regelwerk des TeamSpeak´s. Aufnahmen sowie Beleidigungen sind ja verboten. Nun stellt sich mir die Frage, wie ein Mod in so einer Situation reagiert.
(Das Beispiel ist nur ausgedacht, keine Sorge ^^)

Spieler A und B sind in einem Channel. Spieler A beleidigt den anderen sehr heftig, worauf Spieler B meint, er habe alles aufgezeichnet. Nun erstellen beide Spieler eine Beschwerde und ein Moderator joint darauf dem Channel. Spieler A behauptet, dass es verboten sei, Aufnahmen ohne die Zustimmung zu machen und Spieler B meint, es sei erlaubt wenn es um Beweise geht.

Wie wird der Moderator reagieren, bannt er beide? Ermahnt er beide, oder macht er einfach gar nichts?

Eigentlich müsste er ja beide bannen.
Normalerweise müsste man beide Spieler ermahnen und Spieler B noch einmal darauf hinweisen, dass das aufnehmen von anderen nicht erlaubt ist.
Wenn das wirklich so ist, wie soll ich den Spieler, der mich beleidigt hat, melden und somit bestrafen? Sind Tonaufnahmen nicht sogar als Beweismittel gestattet?
Wenn ich mir eine Tonaufnahme als Moderator anhören würde und der Spieler beleidigen würde, würde ich den Spieler bannen, der beleidigt hat und nicht den, der aufnimmt. Würde er nicht beleidigen oder würde ich herausfinden, dass der Spieler mit der Tonaufnahme intentionell mit genau dieser Aufnahme beleidigt hat, würde ich natürlich den bannen, der die Tonaufnahme gemacht hat.

• Like
Reaktionen: inkognitoq
Naja, wenn er beleidigt, und B sagt, dass er ALLES aufgenommen hat, hat er ja eigen3vor den beleidigungen aufgenommen und Spieler A ist dann aus meiner Sicht im recht

Naja, wenn er beleidigt, und B sagt, dass er ALLES aufgenommen hat, hat er ja eigen3vor den beleidigungen aufgenommen und Spieler A ist dann aus meiner Sicht im recht
Es gibt da ein Programm namens Shadowplay, welches eine Videobeweis Funktion hat. Dafür muss man nur eine Tastenkombination (Alt + F10 standard) drücken, um den Videobeweis zu erhalten. Diese Funktion habe ich normalerweise an. Wäre das jetzt auch verboten, diese Funktion zu verwenden, während ich auf dem TeamSpeak bin?

• Like
Reaktionen: inkognitoq
Hey,

um die Diskussion abzukürzen: Aufnahmen werden nicht als Beweis akzeptiert. Zwar ist das erstellen von Aufnahmen verboten, was allerdings nicht automatisch heißt, dass jemand der dies tut auch gebannt wird. In der Regel reicht eine Ermahnung, sodass der Spieler die Aufnahme löscht.
Wir werden keinen Spieler bannen, ohne nicht handfeste Beweise zu haben, dass dieser einen Regelverstoß begeht, wie bereits erwähnt sind Aufnahmen allerdings keine gültigen Beweise.

Es gibt da ein Programm namens Shadowplay, welches eine Videobeweis Funktion hat. Dafür muss man nur eine Tastenkombination (Alt + F10 standard) drücken, um den Videobeweis zu erhalten. Diese Funktion habe ich normalerweise an. Wäre das jetzt auch verboten, diese Funktion zu verwenden, während ich auf dem TeamSpeak bin?
Zu dieser Frage sei gesagt, dass es hier eine Grauzone ist. Einen Regelverstoß würde es allerdings erst darstellen, wenn die Aufnahme auch als Aufnahme nutzbar ist. In diesem Fall würde das also heißen, wenn sie gespeichert wurde.

Mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop