Wie verhalten bei gefakten Premium-Verkauf

• Ersteller Ersteller Gpsg
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gpsg

Unregistriert
hi folk,

über den Gommehd - Server wurde meinem Sohn ein Premium-Account angeboten. Via Skyp war man sich schnell einig und er sollte einige Euronen per PaySave-Nummern überweisen. Ohne weitere Prüfung tat er das, es gab noch einen Spruch "sorry das Internet" und der Verkäufer war nicht mehr erreichbar.

Auf jedem PaySafe-Koupon steht: keine Nummern per Telefon oder Mail weiter geben. !

Auf meine Mailanfrage an [email protected] bekam ich bis jetzt keine Unterstützung oder info über den vermeindlichen Premium-User. Die vorhandenen Daten: Usernamen, Skyp-Account und Mail-Adressen haben wir Kopien und werden diese an die Staatsanwaltschaft geben. Da Gommehd Kinder an dieser Stelle nicht warnt und ich Spießer gerne gefragt werden möchte, wenn mein Kind 130 Euro ausgibt, sehe ich gommehd in einer Mithaftung.

Nun aber die Fragen: Kann ein (Premium-)User bei einer Straftat identifiziert werden?
Eine Reaktion innerhalb von 24 Std. hat es nun auch nicht gegeben, kann ich in diesem konkreten Fall noch mit einer e-Mail rechnen! ... ich will hier keine Usernamen nennen.

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bei einer kriminellen Abzocke, werde ich alle Hebel bewegen um a) andere Spieler (auch vor der eigenen Dummheit) zu schützen und b) alle strafrechtlichen Maßnahmen konsequent durchzufechten.

Viele Grüße, von einem, der noch den Assembler im Studium lernen musste und der BTX als DFÜ Verfahren kennt.

Auf meine Mailanfrage an [email protected] bekam ich bis jetzt keine Unterstützung oder info über den vermeindlichen Premium-User. Die vorhandenen Daten: Usernamen, Skyp-Account und Mail-Adressen haben wir Kopien und werden diese an die Staatsanwaltschaft geben. Da Gommehd Kinder an dieser Stelle nicht warnt und ich Spießer gerne gefragt werden möchte, wenn mein Kind 130 Euro ausgibt, sehe ich gommehd in einer Mithaftung.
Da ist wohl jemand auf einen Betrüger drauf reingefallen, wenn er nicht über buy.gommehd.net bezahlt hat.
Selbst schuld.
wenn mein Kind 130 Euro ausgibt, sehe ich gommehd in einer Mithaftung.
Naja ... ^^
Nun aber die Fragen: Kann ein (Premium-)User bei einer Straftat identifiziert werden?
Eine Reaktion innerhalb von 24 Std. hat es nun auch nicht gegeben, kann ich in diesem konkreten Fall noch mit einer e-Mail rechnen! ... ich will hier keine Usernamen nennen.
Schwierig, aber man kann derartige Chatvergehen wie "verkaufe lt premium skype [name]" wohl mit einem Chatlog melden.

• Like
Reaktionen: ImPolska
Was kann bitte der Server dafür, wenn dein Sohn auf so was reinfällt? Wenn du den "Händler" nicht mehr erreichen kannst, seh ich auch keine grossen Chancen, ihn zu identifizieren. Weit wirst du nicht kommen, tut mir Leid.

MfG Hausaufgaben

Weshalb sollte man 130€ für einen Premium-Account zahlen? Das teuerste Premium auf Gomme kostet 100€...

über den Gommehd - Server wurde meinem Sohn ein Premium-Account angeboten. Via Skyp war man sich schnell einig und er sollte einige Euronen per PaySave-Nummern überweisen. Ohne weitere Prüfung tat er das, es gab noch einen Spruch "sorry das Internet" und der Verkäufer war nicht mehr erreichbar.

Da das wohl alles auf Skype geschehen ist, hat das nicht mehr was mit dem Server zutun.
wenn mein Kind 130 Euro ausgibt, sehe ich gommehd in einer Mithaftung.

Schmunzel.
Warum kauft dein Sohn Premium um 130 Euro, wenn es Lifetime um 100 Euro gibt?

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bei einer kriminellen Abzocke, werde ich alle Hebel bewegen um a) andere Spieler (auch vor der eigenen Dummheit) zu schützen und b) alle strafrechtlichen Maßnahmen konsequent durchzufechten.

Wird wohl nichts.

hi folk,

Auf jedem PaySafe-Koupon steht: keine Nummern per Telefon oder Mail weiter geben. !

Viele Grüße, von einem, der noch den Assembler im Studium lernen musste und der BTX als DFÜ Verfahren kennt.
Vielleicht sollte ihr Kind das nächste mal ein bisschen besser aufpassen, oder seinen Elternteil darüber informieren. Wie ich das so sehe währen sie bestimmt auch so gnädig gewesen, 100€ dafür aufzulegen. Klar, es steht nirgends beschrieben, dass es solche "Fake"-verkäufer gibt, die einen versuchen abzuzocken, aber mit ein wenig Grips fällt man auch so nicht darauf rein. Bitte passen sie das nächste mal besser auf.

Heey c:
Weder wir noch Mojang unterstützen Accounthandel, weshalb wir in keinerlei Mithaft stehen können.
Von uns wird es in dem Sinne auch keine Unterstützung geben.
Kann ein (Premium-)User bei einer Straftat identifiziert werden?
Nein. Da es außerdem keine Straftat ist, wird es auch nicht nötig sein.
Da Gommehd Kinder an dieser Stelle nicht warnt
Dies ist nicht unsere Aufgabe. Schon Mojang unterbietet Accounthandel.

//closed

Bei Fragen einfach eine Unterhaltung starten ^^

• Like
Reaktionen: Jmaaster_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop