Wie tickt der eigentlich? Und wer ist das? G1G4 stellt sich vor und braucht Feedback :D

alxbss

Mitglied
8 Juni 2014
1.975
1.049
1.260
dem Ort da vorne links
Tach Kinnas!

Die meisten werden mich vermutlich kennen, auch wenn mir immer noch die Frage gestellt wird, ob ich neuer Mod bin.
Kurz als Vorstellung:
Im Forum sowie InGame heiße ich G1G4, manche Leute nennen mich aber auch Alex. Ich bin seit dem 01.08.2014 Moderator hier auf GommeHD.net. Aber von vorne.

Da ich den Server schon seit Ewigkeiten kenne stand es für mich außer Frage eine Bewerbung abzuschicken als dies möglich war. Da diese Erfolgreich war und ich das Bewerbungsgespräch und die 2 wöchige Testphase gemeistert habe "stehe" ich nun hier als schon nun fast 1 Jahr alter Moderator. Da ich da mal ein Video zu gemacht habe, und das schon knapp 10.000 Leute gesehen haben, behandle ich das mal nicht weiter :D

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass sich mein Umgang mit Usern im Gegensatz zum Beginn meiner Mod Karriere geändert hat, was ich aber eigentlich nicht als negativ bezeichnen würde. Ich merke es selbst: Früher war man mega unsicher, wenn man dumm angemacht wurde, kritische Fragen gestellt bekommen hat usw. Mittlerweile behält man bei allem eigentlich einen kühlen Kopf. Ein bestimmter Umgangston überwiegt bei mir ein bisschen, was aber zum Teil einfach daran liegt, dass ich damit ein wenig besser klar komme als mit dem "Kumpel Ton". Ich will damit in keinem Fall sagen, dass ich die mega schlechte Laune verbreiten will, ganz im Gegenteil, mein bestimmter Umgangston bezieht sich eher auf Konflikte bei gewissen Themen, sieht man vielleicht auch im Forum manchmal.
Vermutlich ist das auch der Grund, warum teilweise meine "Beliebtheit" bei Usern geringer ist, als bei anderen Moderatoren. Klingt zwar vielleicht ein wenig seltsam, aber mir ist es nichg so wichtig, dass ich in irgendwelchen Lob Threads erwähnt werde, dass ich mega sympathisch bin, wäre zwar ganz nett, aber ist für mich kein Muss.

Was ich ebenfalls ab und zu höre ist, dass manche mich für total "Stur, eingebildet, oder als 'Arschloch' im menschlichen Sinne" wahrnehmen, wenn diese dann mit mir reden, sich dieser Eindruck nicht bestätigt. Was ich dazu sagen will ist eigentlich nur, dass man sich über einen Chat ein schlechteres Bild über eine Person machen kann, als wenn man mit dieser redet. Mit dem reden ist es etwas schwierig, da öffentliche Channel auf dem TS doch minimal ausarten xD

Dieser Thread wirkt vermutlich etwas seltsam auf manche. Die große Frage ist vermutlich jetzt: "Warum schreibt der einen Thread, wie User ihn einschätzen?".
Naja, das ist relativ einfach zu beantworten: Man bekommt als Moderator nur 2 Arten von Feedback; entweder ein Lob-Thread oder ein Hate-Thread, allerdings so Dinge wie "So wirkst du auf mich" eher seltener bis gar nicht. Beweggrund diesen Thread zu erstellen war eine kleine Diskussion mit dem lieben @NightClaw. Auch ihm versuchte darin ich meine Handlungsweise etwas näher zu bringen.

Abschließend zu diesem etwas "anderen" Thread: Wie schätzt du mich ein bzw. welchen Eindruck hast du von mir? Das interessiert mich wirklich -> Ich möchte einfach Feedback haben, aber nicht in Form von ausschließlich "Deine Arbeit ist so toll", "Deine Arbeit ist nicht toll" sondern vom reinen Eindruck her. [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend zu diesem etwas "anderen" Thread: Wie schätzt du mich ein bzw. welchen Eindruck hast du von mir? Das interessiert mich wirklich -> Ich möchte einfach Feedback haben, aber nicht in Form von ausschließlich "Deine Arbeit ist so toll", "Deine Arbeit ist nicht toll" sondern vom reinen Eindruck her.
emoji14.png
Mittelmäßig.
Jetzt so generell betrachtet bist du ein ganz durchschnittlicher Moderator, aber um mehr einschätzen zu können, müsste ich dich näher kennenlernen c:

Gruß
Rita

// PS: Das auf meinem Profilbild bin nicht ich.

Wie schätzt du mich ein bzw. welchen Eindruck hast du von mir?
Ich halte dich für einen Menschen der weder Physik noch Mathe kann und im Grunde genommen ein arrogantes Arschloch ist und nicht argumentieren kann. Daher machen Diskussionen mit ihm keinen Spaß c: (NOT)

Negiere diese Sätze und du erhälst meine wahre Meinung über dich.
Zählt dich zu kennen als unfairer Vorteil anderen gegenüber? q.q

Was deine Arbeit als Mod betrifft, ehm.... naja..... öhm.... was ich weiß ist, dass du viel Fachwissen besitzt. Aber du hast glaube ich nie einen meiner Reports bearbeitet, noch habe ich dich mal ingame (supporten) gesehen xD

Was ich ebenfalls ab und zu höre ist, dass manche mich für total "Stur & eingebildet halten" , oder als "'Arschloch' im menschlichen Sinne" wahrnehmen,
Habe dir trotzdem mal alle fehlenden Sachen im Satz fett markiert :p Jetzt ist er auch Grammatikalisch richtig :D

• Like
Reaktionen: alxbss
Es war interessant, mal von einem Moderator zu hören, wie sich denn die Dinge abgespielt haben.
Plötzlich habe ich eine etwas andere Vorstellung vom Moderator-Dasein.
Es hört sich relativ schwer und zugleich höchst interessant an.
Mal sehen was die Zukunft uns bringt.
Wieso wolltest du unbedingt Moderator auf diesem Server werden? @G1G4

Joa, wenn du schon sowas machst, verdienst du auch eine schöne Antwort :P .

InGame heiße ich G1G4
Dieser Name ist mir in der Lobby schon aufgefallen, als du noch nicht Hellrot warst. Ganz auffällig, wie damals SpiritMineLP *Hust* @Spiritendo *Hust*. mir war schon da klar, dass so ein "Underdog" mal Moderator wird :D .

Deine "Anfangskarriere" habe ich nicht genau erlebt und kenne dich größtenteils als sozial- und gesellschaftskritischen Menschen auf Twitter (Zumindest in der Zeit, während du net mit @Faynee dort meine Timeline vollspammst xd). Versuchst da viel intellektuelles Fachwissen in 140 Zeichen zu quetschen.
Beschäftigst dich ziemlich viel mit Wissenschaften (vllt auch Philosophie? o.O Da hätte @BlackyPaw mal wen zum Sprechen 8) ). Als ein Liebhaber der Physik kenne ich dich sowieso. Du hast, (so, wie ich dich kenne) einen ziemlich starken und konkreten Charakter und bist in der Lage, deine Meinung vertreten zu können. So habe ich auch schon einige deiner Kollegen (Sprich auch Teammitglieder) kennengelernt, die echt interessante Diskussionen führen können :) .

Mit dem reden ist es etwas schwierig
Nope. Ich hab mit dir ein, zweimal(?) im TS³ geredet, nicht unbedingt als Kritiker, sondern eher als Techniker (Laggs von Pat :D ). Von technischem Verständnis kann man also sprechen.

Kurz zusammengefasst:
Du bist ein gelassener Mensch mit starkem Charakter und technischem Verständnis, der seine Meinung vertreten kann und interessante Diskussionen führen kann.

Hoffe, das reicht :D ,
MfG,
Matrix

• Like
Ich finde es höchst interessant, was du hier geschrieben hast.
Denn so einen Thread, habe ich bis jetzt soweit ich mich erinnere noch gar nicht gesehen.

Einschätzen kann ich dich nur, anhand dieses von dir geschriebenen Textes,
da ich dich sonst noch gar nicht wirklich kannte.
Das einzige was ich wusste ist, dass du Moderator bist.

Nun denn, einmal zum Thread zurück:
Du hast es, wie ich finde sehr schön beschrieben, denn ich bin der selben Meinung:
Man kann sich anhand eines Chats einen wesentlich schlechteren Eindruck verschaffen,
als wenn man mit dieser Person spricht.

Viele Personen klingen vielleicht im Chat "arrogant" etc. aber sind eigentlich ganz anders.
Ich kann dies schlecht beurteilen, wieso/weshalb/warum das steht oben geschrieben.
Trotzdem denke ich, dass du ein netter Moderator bist, der seine eigene Art hat und nicht so aufbrausend ist. :)
Finde ich gut, bleib so wie du bist.

PS: Habe das erwähnte Video auf YouTube gesucht & auch das, fand ich interessant. :D
Klingst dort sympathisch.

- yesitsclear

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Matrix108
Ich muss anmerken, dass wir das sogar schon getan haben. Und zwar über die perfekteste Mischung aus Physik und Philosophie, die man sich vorstellen kann: Quantenmechanik / -physik. Wobei man mit mir über generell alles reden kann, und nicht nur über Physik ;)

@G1G4
Sofern du eine Einschätzung meinerseits hören wollen solltest, können wir das gerne einmal im TeamSpeak besprechen, da ich kein Freund davon bin, Leute öffentlich einzuschätzen, also sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir hier keine Einschätzung hinterlasse.

Liebe Grüße,
BlackyPaw.

@Matrix108
Ich muss anmerken, dass wir das sogar schon getan haben. Und zwar über die perfekteste Mischung aus Physik und Philosophie, die man sich vorstellen kann: Quantenmechanik / -physik. Wobei man mit mir über generell alles reden kann, und nicht nur über Physik ;)
Liebe Grüße,
BlackyPaw.
Die Frage ist nur: Ist die Katze jetzt tot oder lebt sie noch? o:

Zocken,wir mal zusammen dann kann ich dich einschätzen^^

Ach, Alex.

Ich denke ich kann dich relativ gut einschätzen. Ich schreib das hier nur öffentlich, da es nur positives ist.

Als ich dich kennengelernt hab (ersten Tag der Modtestphase) hatten wir nicht gleich miteinander was zu tun, doch mit der Zeit wurdest du mir sympathisch haben oft SG gespielt, und auch ab und zu Reports gemacht :'). Ich kann das halt eher nur von früheren Zeit sagen, aber auch vom Eindruck her bist du in meiner Sicht sehr überzeugend, denn man hört nie was schlechtes und so soll es doch sein ;). Ich finde den Thread sehr Klasse von dir.

LG Mampfi :)

• Like
Ich will damit in keinem Falk sagen, dass ich die [emoji14]

Jaja ... der gute alte Falke. c:

Wie du auf mich wirkst? Wir hatten zwar bisher nix miteinander zu tun aber tzd finde ich, dass du deinen Job sehr gut machst. Meiner Meinung nach bist du so einer wie @Raykrow (Mein All-Time-Lieblings-Mod nur so nebenbei... ). Ich hatte mit diesem Mod nie wirklich was zu tun aber tzd hegte (/hege) ich eine gewisse Sympathie zu ihm. Das ist bei dir genauso.

Ich weiß ist jz nicht so das krasse Feedback meinerseits. Aber wenigstens etwas ;D

~Nico

• Like
Also ich finde, du kommst garnicht so "böse" rüber wie du oben beschrieben hast.. :D Allgemein finde ich, dass du sympathisch rüber kommst. :)
Achjaa.. deine Twitter Beiträge sind teilweise auch ganz lustig. :p

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop