TTT Wie steht es um den Spielmodus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mis7erSeven

Mitglied
26 Nov. 2014
79
28
203
Ich wollte das eigentlich selber herausfinden, aber das ist im Moment einfach nicht möglich. Jetzt ist keiner bei Trouble in Minecraft und nachmittags ist der Server voll, sodass ich in keine Runde reinkomme.
Deswegen frage ich das jetzt hier:
Ist TIM momentan überhaupt spielbar?
Und wenn ja, wurde TIM endlich überarbeitet, sodass man es mit der aktuellen Version spielen kann?
Wenn es nicht spielbar sein sollte, hat das Gomme-Team überhaupt vor, diesen Spielmodus wieder verfügbar zu machen, weil das Interesse nicht so hoch ist und der Spielmodus auch auf Youtube zu wenig Aufmerksamkeit hat?
Ich habe den Spielmodus früher täglich gespielt und war mit über 100.000 Karma auch einer der erfolgreichsten Spieler. Im Januar ging jedoch mein Computer kaputt, sodass ich lange Zeit nicht spielen konnte. Zudem nervte es mich, dass TIM das einzige Minecraft Minigame überhaupt war, das ich kannte, was von seinen Entwicklern nicht auf die neueste Minecraft Version gebracht wurde. In Kürze will ich dem Spiel wieder eine Chance geben, deswegen wäre es schön, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.
Dazu vielleicht noch eine letzte Frage:
Stimmt es, dass alle Stats wieder auf 0 gesetzt wurden? Wäre echt schade um die viele Arbeit, aber es wäre es wert, wenn man dafür überhaupt wieder vernünftig hier spielen könnte.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Das der Modus seit Kurzem nicht mehr funktioniert ist mir auch aufgefallen.
Die Bugs haben sich ja schon gestapelt.

In den letzten Tagen konnte man auch hier im Forum beobachten, dass immer Öfter Bugreports von TTT eingereicht worden.
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel vorerst komplett entfernt wurde.

Von einer komplett neuen Version hätte man bestimmt etwas gehört ;)
Dass die Statistiken noch ein zweites Mal resettet werden, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Aber man weiß ja nie.
 

Mis7erSeven

Mitglied
26 Nov. 2014
79
28
203
Das der Modus seit Kurzem nicht mehr funktioniert ist mir auch aufgefallen.
Die Bugs haben sich ja schon gestapelt.

In den letzten Tagen konnte man auch hier im Forum beobachten, dass immer Öfter Bugreports von TTT eingereicht worden.
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel vorerst komplett entfernt wurde.

Von einer komplett neuen Version hätte man bestimmt etwas gehört ;)
Dass die Statistiken noch ein zweites Mal resettet werden, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Aber man weiß ja nie.

Aber dann wurden die Stats schon resetet? Ich habe seit Ende Januar nicht mehr gespielt.
Ist schade, dass das Spiel entfernt wurde. Es war meiner Meinung nach einer der besten Spielmodi überhaupt. Jetzt ist es fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf diesem Server zu spielen.
 

MrFlachwitz

Mitglied
20 Okt. 2014
855
1.811
740
Irgendwo im Nirgendwo
twitter.com
Aber dann wurden die Stats schon resetet? Ich habe seit Ende Januar nicht mehr gespielt.
Ist schade, dass das Spiel entfernt wurde. Es war meiner Meinung nach einer der besten Spielmodi überhaupt. Jetzt ist es fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf diesem Server zu spielen.
Die Stats wurden noch nicht resettet. Wenn viele Bugs in einem Spielmodus auftreten ist es besser, dass der Modus kurzzeitig entfernt wird. Es lohnt sich außerdem auf jeden Fall noch auf dem Netzwerk zu spielen, da es viele andere Spielmodi gibt, die dir Spaß machen sollten.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Aber dann wurden die Stats schon resetet? Ich habe seit Ende Januar nicht mehr gespielt.
Ist schade, dass das Spiel entfernt wurde.
Wie gesagt. Ob es entfernt wurde oder nicht, kann ich als normaler User nur "vermuten".
Mit den Stats das selbe.
Es war meiner Meinung nach einer der besten Spielmodi überhaupt. Jetzt ist es fraglich, ob es sich überhaupt noch lohnt, auf diesem Server zu spielen.
Wie gesagt.
Es war geplant, dass er neu gecodet wird.
Komplett vom Bildschirm wird er nicht verschwinden.
Und ob es sich lohnt hier noch zu spielen?
Natürlich. Es gibt viele andere coole Modi ^^
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

Mis7erSeven

Mitglied
26 Nov. 2014
79
28
203
"Es gibt noch viele andere coole Modi."
Naja, aber fast nichts, was den Server wirklich besonders macht. Survival Games gibt es überall und auch Bedwars breitet sich immer mehr aus. Bei Bedwars der Gomme-Server meiner Meinung nach im Moment noch der beste, aber bei anderen Spielmodi ist er echt nicht besser als die Alternativen. Das Problem, was ich jedoch hier habe, ist, dass der Server ständig so überlastet ist. Bedwars z.B. kann ich im Grunde nur um 8 Uhr Morgens oder um 23:30 Abends spielen, sonst komme ich einfach in keine Runde. Da weicht man lieber auf andere Server aus.
Trouble in Minecraft war ein Spielmodus, der den Server besonders gemacht hat, etwas vergleichbares gibt es nirgendwo. Solange es den nicht mehr gibt, bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur noch Aura-PvP, was den Server wirklich lohnenswert macht.
 

_hashtag

Mitglied
19 Jan. 2015
70
48
245
hashtag.neocities.org
Trouble in Minecraft ist das einzige was ich auf Gomme spiele (und was mich davon abhält dem Server mit seinem illegalen Premium-Konzept den Rücken zu kehren).

Nenn mir einen anderen Server auf dem man Trouble in Minecraft (oder vergleichbares) ohne Premiums mit ausreichend vielen Spielern spielen kann dann bin ich noch am selben Tag weg von Gomme.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Trouble in Minecraft ist das einzige was ich auf Gomme spiele (und was mich davon abhält dem Server mit seinem illegalen Premium-Konzept den Rücken zu kehren).
Der Server hält sich an alle Richtlinien der EULA.
Es gibt kein illegales Premium Konzept.
Nenn mir einen anderen Server auf dem man Trouble in Minecraft (oder vergleichbares) ohne Premiums mit ausreichend vielen Spielern spielen kann dann bin ich noch am selben Tag weg von Gomme.
Hive ...
Und tschüss.
 
C

Crysky

Unregistriert

Johan_Wolf

Mitglied
26 Aug. 2014
1.051
3.017
1.255
Nope die Eula bezieht sich soweit ich weiß nur auf vorteile von Spielen, hat man als Premium aber Vorteile in einer Runde BW/EG/SG usw. ?
Man darf sich keine spielerischen Vorteile, wie z.B. bessere Sachen in Truhen der Premis in SG, mit Echtgeld kaufen bzw. darf der Server das nicht mehr anbieten.
Ebenso sind spezielle Bereiche für Premiummitglieder weggefallen, wie z.B ein gesonderter Bereich in der Gommunity.
 
  • Like
Reaktionen: YungRobin

_hashtag

Mitglied
19 Jan. 2015
70
48
245
hashtag.neocities.org
Wie sagt ein Bekannter von mir doch gern' "Keine Ahnung vom Tuten und Blasen, aber Hauptsache irgendwas machen oder sagen."
Ich habe sowohl den Post dazu auf mojang.com als auch das 'follow up Q&A' gelesen.
Das Priorisieren von Usern ist laut der Eula nicht verboten. Es wurde sogar extra bei Mojang nachgefragt.
Kommt drauf an was du unter 'Priorisieren' verstehst.
 

_hashtag

Mitglied
19 Jan. 2015
70
48
245
hashtag.neocities.org
^^
Das Kicken durch Premiums ist in meinen Augen die Verkörperung des ungerechten Premiumkonzepts schlechthin.

Ich hätte nichts dagegen, wenn beim Joinen eines Premiums halt eben 13/12 Spielern in einer Runde wären, zumindest in Trouble in Minecraft geht das problemlos, weil (zumindest wäre es so praktischer) keine festgelegte Anzahl, sondern ein Prozentsatz der Spieler Traitor und Detective wird.

Es wäre auch sicherlich möglich wenn beim Klicken auf eine volle Runde einfach eine neue Runde mit der selben Spielerzahl und Map gestartet würde.
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Es geht hier nicht um Premiumrechte und EULA, sondern darum, ob TIM im Moment Spielbar ist..

An sich ist TIM spielbar, ja, solange man auf der Version 1.7.x spielt. Es gibt einige Bugs, die teilweise auch nerven (vor allem, dass der Spielmodus auf der 1.8.x nicht richtig spielbar ist..)
Jedoch scheint es in der Top 10 anders zu sein..
Ich habe vor einigen Monaten einen (nicht mehr vorhandenen) Thread von mySheep gelesen, worin er sagte, es gebe einige Probleme in der Top 10..
Ich habe davon einen Screenshot gemacht: 2015-07-02_11.47.50.png

Es gibt, von dir und Bonecrusher_HD abgesehen, immer jeweils 2 Leute, die genau dieselben Stats haben.. komisch, oder?

Diese scheinen keine Kontrolle mehr über ihre Stats zu haben, diese bleiben immer gleich. Ich meine, er hat sogar gesagt, es gebe gar Probleme beim Spielen an sich. Welche Probleme es genau waren, weiß ich nicht mehr..

Von daher kann ich dir nicht sagen, ob du, auch wenn du auf der 1.7.x spielst, Probleme haben wirst oder nicht.

Bedwars z.B. kann ich im Grunde nur um 8 Uhr Morgens oder um 23:30 Abends spielen, sonst komme ich einfach in keine Runde.

Keine Ahnung, auf wann du das bezogen hast.. Ja, es war wirklich mal so, aber inzwischen sollte man auch als Non-Premium immer jeden Spielmodus spielen können. Man wird vor allem in Bedwars und SurvivalGames immer noch relativ oft gekickt, in TIM jedoch ist dies selten der Fall :)

Ja, der Thread ist schon 18 Tage her. Vielleicht hast du schon lange einen Server gefunden, der diesen Spielmodus ebenfalls anbietet und bugfreier und nicht so voll ist wie Gomme. Aber wer weiß.. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ^^

MfG,
Topper
 

_hashtag

Mitglied
19 Jan. 2015
70
48
245
hashtag.neocities.org
[...] aber inzwischen sollte man auch als Non-Premium immer jeden Spielmodus spielen können. Man wird vor allem in Bedwars und SurvivalGames immer noch relativ oft gekickt, in TIM jedoch ist dies selten der Fall :) [...]
Tatsächlich? Als ich neulich zum ersten Mal versucht habe BedWars zu spielen habe ich 10 Minuten versucht, in eine Runde zu kommen. Meistens wurde ich a) sofort gekickt oder b) die Runde war schneller voll als ich überhaupt den Namen der Map lesen konnte.

Und auch in TIM wird man wenn auch lange nicht so oft wie in BedWars doch eindeutig zu oft gekickt (Bei Vollbetrieb gerne mal 5 Kicks in 2 Minuten). Es gibt sogar Premiums, die sich einen Spaß daraus machen, in volle Runden zu joinen und gleich wieder zu verlassen, so dass jemand sinnlos für sie fliegt. Was die sind darf ich hier nicht schreiben ohne gegen die Regeln zu verstoßen, das möge sich also jeder selbst vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun
?

*?_!*Lin_XX-*!?!

Unregistriert
Tatsächlich? Als ich neulich zum ersten Mal versucht habe BedWars zu spielen habe ich 10 Minuten versucht, in eine Runde zu kommen. Meistens wurde ich a) sofort gekickt oder b) die Runde war schneller voll als ich überhaupt den Namen der Map lesen konnte.

Und auch in TIM wird man wenn auch lange nicht so oft wie in BedWars doch eindeutig zu oft gekickt (Bei Vollbetrieb gerne mal 5 Kicks in 2 Minuten). Es gibt sogar Premiums, die sich einen Spaß daraus machen, in volle Runden zu joinen und gleich wieder zu verlassen, so dass jemand sinnlos für sie fliegt. Was die sind darf ich hier nicht schreiben ohne gegen die Regeln zu verstoßen, das möge sich also jeder selbst vorstellen.

wenn Premiums das machen kannst du sie melden, weil dies verboten ist...
und die rechte der Premiums sind auf garkeinen fall unfair, von mir aus könnten sie auch noch mehr vorteile haben, z.B. unendlich Traitorpässe etc...
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Tatsächlich? Als ich neulich zum ersten Mal versucht habe BedWars zu spielen habe ich 10 Minuten versucht, in eine Runde zu kommen. Meistens wurde ich a) sofort gekickt oder b) die Runde war schneller voll als ich überhaupt den Namen der Map lesen konnte.

Und auch in TIM wird man wenn auch lange nicht so oft wie in BedWars doch eindeutig zu oft gekickt (Bei Vollbetrieb gerne mal 5 Kicks in 2 Minuten). Es gibt sogar Premiums, die sich einen Spaß daraus machen, in volle Runden zu joinen und gleich wieder zu verlassen, so dass jemand sinnlos für sie fliegt. Was die sind darf ich hier nicht schreiben ohne gegen die Regeln zu verstoßen, das möge sich also jeder selbst vorstellen.

Also ich kann nach spätestens 2 Minuten zur Primetime eine BW-Runde spielen, in TIM kann ich so gut wie immer spielen. Vielleicht habe ich ja auch ziemlich Glück, das weiß ich jedoch nicht.

Gegen solche Premiums kann man mit Reports vorgehen, das unnötige kicken von Spielern ist verboten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop