Da gebe ich FakeFamer recht, Heilstation und Wurftränke sind sehr viel einfacher einzusetzen als die Healdrops, vor allem wenn man gegen mehrere Gegner kämpft.
Es gibt verschiedene Methoden, wie du die Drops nutzen kannst, ohne deine Gegner mitzuheilen. Gehen wir mal davon aus, dass du nur Healdrops hast:
Wenn du gegen einen Gegner kämpfst, ist Medic eine verdammt starke Klasse, denn du kannst dich immer vollheilen, solange du Drops hast. Was der Gegner aber auch kann, wenn du nicht aufpasst.
Die wohl direkteste Methode ist wirklich, den Heal zu droppen und den Gegner aus der Range des Heals zu schlagen. Du kriegst mit der Zeit natürlicherweise ein Gefühl dafür, wann du die Drops einsetzen solltest und wie hoch deren Range ist.
Wenn du dir das aber nicht zutraust, weil dein Gegner dir bessere Hits gibt als du ihm oder er einfach Knockback hat und du Gefahr läufst, aus deiner eigenen Heilung geschlagen zu werden, kannst du dich auch umdrehen, dich durch einen Hieb in den Rücken wegboosten lassen und dann die Flächenheilung zu nutzen. Wenn du dich dann umdrehst und auf den Gegner zuläufst, kannst du dich im Idealfall in deinen eigenen Heal zurückschlagen lassen, ohne dass dein Gegner die Heilung rechtzeitig erreicht. Wenn du das erstmal draufhast, ist das eine gute Taktik gegen Scouts und andere Medics, die du mit Sicherheit (und zu recht

) ätzend finden wirst.
Gegen mehrere Gegner ist es aber fast unmöglich, Spieler nicht ungewollt mitzuheilen. Deshalb ist es wichtiger, dass du dir einen Gegner aussuchst, den du sozusagen "raustargettest". Also immer einen Gegner aus deinen Heals schlagen, um ihn immer weiter runterzuprügeln, bis er iwann umkippt. Wichtig ist dabei, dass du die Heilungen früh genug einsetzt, um die Angriffe der anderen Gegner, die fortwährend auf dich einprügeln werden, verkraften zu können. Wenn ein Gegner down ist, suchst du dir den nächsten aus, usw.
Um diese Taktik einzusetzen, solltest du aber wirklich ein Fullmedic sein, denn ohne Eisenhose bzw. 8 Healdrops ist da ziemlich schnell Ende Gelände. Und wie immer gilt: Übung macht den Meister.
So, das ist die Theorie.
Jetzt zur Praxis:
Als Medic dauern Kämpfe ihre Zeit, egal gegen welche Klasse, deren Dauer sich durch deine Fehler enorm verlängern kann. Im 1v1 bist du den meisten Gegnern aber mit Sicherheit überlegen, wenn dus erst mal raushast.
Das Problem: 1v1s sind seltener als du denkst. Solange du mit der Klasse eher allein unterwegs bist und keinen Farmingtrupp bei dir hast (was ich hoffe, schreit der kleine Antifarmer in mir), werden die meisten Gegner dich sehen uns sich so denken: "Ja geil, ein Gratisheal", und im nullkommanix hast du eine Fangirlarmee des Gegnerteams an der Backe.
Was aber im Großen und Ganzen das Beste für dein eigenes Team ist. Du kannst dir jetzt nämlich immer und immer wieder hochheilen und dabei das halbe Gegnerteam aus dem Spiel nehmen, im Idealfall sogar mehrere Minuten. Und während dieser Zeit ist es ein Leichtes für den Rest deines Teams, die Gegner zu überrennen und das Spiel zu gewinnen. Also wenn Wins dein persönliches Ziel für diesen Spielmodus ist, wirst du an Medic deine Freude haben.
LG Derpy
Du erinnerst mich durch diesen Beitrag so stark an mich selbst vor fast zwei Jahren, da hab ich auch genau so einen Thread verfasst. Ich mag dich iwie ^^