Moderation Wie man Hacker deutlich verringern kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kapitalistisch

Mitglied
8 Dez. 2018
2
2
170
Auch in 2019 gibt es noch genug Hacker was seeehr nervig ist.. Der überwiegende Teil der Hacker spielt auf Accounts bzw. „Alts“ welche man teilweise für ein paar Cent kaufen kann. Den Hackern wird es viel zu einfach gemacht an Acccounts zu kommen mit denen sie auf Gomme spielen können.
Was man dagegen tuen könnte ist folgendes: Man führt für Spieler die noch keine Spielzeit auf dem Netzwerk haben eine BAC Pflicht ein z.B braucht man mindestens eine Stunde Spielzeit mit BAC um mit anderen Versionen joinen zu können. Die Alts von den Hackern haben größtenteils 0 Stunden auf Gomme und somit müssten die Hacker entweder 1 Stunde legit spielen, oder sie müssten sich Accounts mit Spielzeit kaufen, welche dann teurer werden was sich somit wieder auf die Anzahl der Hacker auswirkt. Beim Ingame Chat benötigt man z.B auch schon eine halbe Stunde Spielzeit um chatten zu können.
Eine allgemeine BAC Pflicht halte ich für Unsinn aber ich denke wenn man das Minimum der Spielstunden zwischen 1 und 5 setzt können sich die wenigsten beschweren.

Was halter ihr von der Idee? Bitte nur ernsthafte Antworten und bitte kein Leute die nur Postings farmen

• Like
Reaktionen: xLivandiaa
Dadurch würden kaum noch neue Spieler auf den Server kommen, da gerade Neulinge häufiger keine Ahnung haben, was BAC ist und wie man diesen dann auch noch installieren kann. Diesen Aufwand würden sich viele wahrscheinlich nicht machen wollen und spielen dann lieber auf anderen Servern.

Dadurch würden kaum noch neue Spieler auf den Server kommen, da gerade Neulinge häufiger keine Ahnung haben, was BAC ist und wie man diesen dann auch noch installieren kann. Diesen Aufwand würden sich viele wahrscheinlich nicht machen wollen und spielen dann lieber auf anderen Servern.
Man könnte Neulingen sobald sie joinen alles kurz erklären und außerdem ist es nicht wirklich schwer BAC zu installieren. Wer es schafft Minecraft zu installieren schafft das auch mot BAC.

Ich bin gegen dein Vorschlag, da man mit den BAC Client auch hacken kann.
Ja das ist auch möglich aber trotzdem sind BAC Hacker seltener als Nom BAC Hacker.

Ich persönlich finde Hacker jetzt kein großes Problem, da diese aus meiner Sicht in sehr wenigen Runden vorkommen.
Ich bin gegen deinen Vorschlag, da ich denke, dass es dann an neuen Spielern auf GommeHD.net mangelt. Wenn ich damals auf diesen Server gejoint wäre und ich würde sehen, dass es eine Bac Pfilicht geben würde:
1: Wüsste ich nicht was BAC ist.
2: Habe ich damals noch an dem Pc meiner Eltern gespielt und dürfte es nicht herunterladen.
3: Es könnte sein das ich BAC überhaupt nicht mag.

Wahrscheinlich hätte ich dann nie auf diesem Server gespielt.

MFG PhilAdelphi4

Obvious Hacker sind mMn. sowieso das geringere Übel, diese werden erfahrungsgemäß auch schon nach ein paar Minuten verlässlich weggebannt (aktuelle Situation). Das viel größere Problem sind die Invis User, nur würde dein Vorschlag gegen die nicht viel machen, da die schon ein bisschen Spielzeit haben, weil sie eben nicht gebannt werden. Man könnte entweder das AntiCheat mehr auf weniger offensichtliche Hacks richten, wie z.B. eine wenig höhere Range oder mehr mit BAC Pflichten arbeiten. Letzteres dürfte wesentlich einfacher und bequemer sein. Zudem ist es immer lustig zu sehen, wie manche Spieler, die eine BAC Pflicht bekommen haben und sich doch immer als so legit angepriesen haben auf einmal nicht mehr mit ihrem Main spielen. Egal, ich merke, ich schweife ab.
Bezüglich deines Vorschlags bin ich derselben Meinung wie @_BlackEagle_.

• Like
Reaktionen: SxicideIsPainlss
Man führt für Spieler die noch keine Spielzeit auf dem Netzwerk haben eine BAC Pflicht ein
Das ist sehr kompliziert. Einige User können BAC nicht verwenden. Ob's nun wegen Betriebssystem oder Leistung ist.

müssten sich Accounts mit Spielzeit kaufen, welche dann teurer werden
Nicht wirklich. In der "Alt-Szene" ist das wie überall. Irgendjemand macht es zum Standard und andere ziehen nach. Das siehst du aktuell mit 10 Stunden-Spielzeit Accounts. Vor einiger Zeit haben die noch 5-10 Euro gekostet, allmählich bekommt man so einen Account für 10 Cent.

Cheater werden immer einen Weg finden, um Maßnahmen herum zu kommen. Man sollte jedoch das jedoch auf vernünftige Weise unterbinden, der normale User nicht einschränkt. Und da liegt auch das Problem mit deinem Vorschlag.

Du möchtest normale User nicht nur einschränken, sondern möchtest sie sogar dazu zwingen, dass sie sich den Badlion Launcher herunterladen und der ESL Gaming Online, Inc. so ziemlich alle Daten preiszugeben.

Aus diesem Grund denke ich nicht, dass das ein tragbarer Weg wäre, Cheater zu vermeiden, sondern dies eher zur Einschränkung der Reichweite vom GommeHD-Netzwerk führt.

Also Bootcamp und andere solcher Softwareangebote sind jetzt nicht mal eben einzurichten, um auf dem Minecraftserver der Wahl spielen zu können
Kleiner Hinweis: Von einem Teammitglied, vor allem einem Developer, erwartet man eigentlich, dass er informiert ist. Also, damit du es auch weißt:
Gberry hat gestern angekündigt, dass BAC für Mac abstürzfrei funktioniert und in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Damit ist dieses Argument vollkommen ausgehebelt.
Und die 0,01% Linuxuser haben evtl einfach Pech..

Kleiner Hinweis: Von einem Teammitglied, vor allem einem Developer, erwartet man eigentlich, dass er informiert ist. Also, damit du es auch weißt:
Gberry hat gestern angekündigt, dass BAC für Mac abstürzfrei funktioniert und in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Damit ist dieses Argument vollkommen ausgehebelt.
Und die 0,01% Linuxuser haben evtl einfach Pech..
Kleiner Hinweis: BAC wird auf Mac trotzdem nicht verfügbar sein. Der MAC-Support des Badlion Clients wird OHNE Anticheat kommen. Somit wird es auch keinen Haken und kein Anticheat-Bypass für MAC auf Gomme geben und man wird keine BAC-Only-Runden mit dem Badlion Client spielen können.

Bevor man hier einem Developer Uninformiertheit vorwirft...
https://twitter.com/MasterGberry/status/1162679331619053568
https://twitter.com/MasterGberry/status/1188729239165636609
https://twitter.com/MasterGberry/status/1194695215929581568

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thepn und MrIntroloHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop