wie lernten die devs java

yrgh

Mitglied
9 Sep. 2016
6
1
530
21
Hallo ich möchte gerne Java lernen bloß ich hab noch ein paar Schwierigkeiten kann mir da einer informieren wie eure devs das gelernt haben

MFG

HackedGhoster

Ich würde eher von YT-Tutorials abraten.
Wenn man damit schauen möchte, ob einem die Sprache gefällt ist es zwar sinnvoll, aber in viele Tutorials werden viele Aspekte einer Programmiersprache nicht genau erklärt oder garnicht angeschnitten.
Es gibt einige gute Bücher. Ein Beispiel ist z.B."Schrödinger pogrammiert Java". Viele Leute schwören ja auf "Java ist auch eine Insel", ich benutze es aber lieber als Nachschlagwerk.
Wenn du erstmal dir YT-Vidoes ansehen willst, dann ist es am besten, wenn du nicht mit irgendeiner API anfängst, sonder nur mit reinem Java!
Wenn man mit einer API anfängt passiert es leicht, dass du dann nur die API nutzen kannst oder nur vereinzelt mit puren Java klar kommst.

Bei der Bukit-/Spigot-/Bungeecord-API fängt das Plugin mit einer anderen Methode an zu laden, als im puren Java.
Ein Beispiel.

Bukkit/Spigot/Bungeecord:
Code:
@Override
public void onEnable() {
     super.onEnable();
}

Pures Java:
Code:
public static void main(String[] args) {
//Code startet
}

Viele Grüße
Ameinsenbaer

Ich empfehle das Buch "Java ist auch nur eine Insel", dort lernt man wie Java funktioniert. Bei fragen, wendet sollte man sich an diverse Foren wenden, die dir nicht die Lösung als Code senden sondern dir es beschreiben wie es geht. Damit meine ich, dass man nicht abhängig werden soll von den Lösungen, man soll selber drauf kommen. Zum programmieren gehört auch immer das ausprobieren, dass heißt, dass man erst ausprobiert, bevor man im Internet sucht.

• Like
Reaktionen: Wandtafel

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop