Wie hört ihr Musik? ♫

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Recoonier

Mitglied
8 Feb. 2015
37
415
345
28
Berlin
Hi,

ich bin grade am überlegen mir ein einheitliches System für meine Musik anzuschaffen.
Es gibt ja viele Möglichkeiten wie man seine Musik hören und speichern kann, sodass man auch immer schnell auf diese Zugreifen kann, auch unterwegs.
Youtubeplaylists, ein Player wie Itunes nutzen und dort alles importieren, aber auch die Streamingdienste von Spotify und Co. sind, denke ich, die meist genutzten Möglichkeiten...
Nur leider hat man bei bei jeder Variante nicht alles zur Verfügung, und wenn man sich nicht jedes Lied dort kauft muss man bei z.B. Itunes jeden Song einzeln importieren, das ist auch ein wenig aufwendig.

Welchen Dienst nutzt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielleicht finde ich bei meinen Gamerfreunden die perfekte Idee oder Inspiration für mich!

Lieben Gruß,
Recoonier

Hi,

ich bin grade am überlegen mir ein einheitliches System für meine Musik anzuschaffen.
Es gibt ja viele Möglichkeiten wie man seine Musik hören und speichern kann, sodass man auch immer schnell auf diese Zugreifen kann, auch unterwegs.
Youtubeplaylists, ein Player wie Itunes nutzen und dort alles importieren, aber auch die Streamingdienste von Spotify und Co. sind, denke ich, die meist genutzten Möglichkeiten...
Nur leider hat man bei bei jeder Variante nicht alles zur Verfügung, und wenn man sich nicht jedes Lied dort kauft muss man bei z.B. Itunes jeden Song einzeln importieren, das ist auch ein wenig aufwendig.

Welchen Dienst nutzt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielleicht finde ich bei meinen Gamerfreunden die perfekte Idee oder Inspiration für mich!

Lieben Gruß,
Recoonier

Ich nutze Spotify und bis auf die werbung ist Spotify ganz Nice.
nur halt für unterwegs braucht man halt Premium ._.

Hauptsächlich nutze ich Spotify. Ich habe dort mehrere Playlists für verschiedene "Stimmungen" oder Tageszeiten. Leider gibt es dort nicht alle Lieder, die ich so höre, weshalb ich selber auf der Suche nach so einem System bin. Mal sehen, wie das mit Apple Music wird, sobald die Android App draußen ist. - Die Dateien lokal auf dem Handy zu haben, mag ich nicht so. Streaming ist doch deutlich komfortabler.

Spotify Premium habe ich nicht, höre die Werbung allerdings nur am PC. Habe auf meinem Smartphone das Xposed Framework und dort die Module "SpotifySkip" und "AdAway" installiert, also eben eine Möglichkeit installiert, dass ich unbegrenzte Shuffles bzw. die freie Auswahl (Tabletmodus, Desktop-PC-Modus) und dazu einen Werbeblocker. Funktioniert sehr zuverlässig. Dank Caching spare ich mir auch einiges an Datenvolumen, habe nur 2 GB im Monat.

Ich höre am Handy keine Musik, und sonst habe ich alles für meine Anlage entweder als Schallplatte, Kasette oder CD. Ich habe alles auch digital aufm Rechner (sind etwa 100GB) und nutze da einfach den WMP

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Spotify Premium. Die 10 Euro im Monat sind da wirklich gut investiert. Es gibt dort so gut wie alles, man hört werbefrei und offline. Für mich gibt es nichts besseres.

Kopfhörer auf, maximale Lautstärke an, Lied in die Dauerschleife. Zwischendurch wird das Lied dann mal gewechselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop