Classic BedWars Wie funktioniert die Coin-Vergabe in BW?

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
40
Habe jetzt seit der EInführung des Coins-System einige Runden gespielt.

Auf den ersten Blick erscheint die Vergabe von Coins völlig willkürlich:

Sieg mit vielen Bett+Kills geholt = 200 Coins
Sieg mit nix selbst gemacht = 300 Coins
Niederlage = 400 Coins

So oder so ähnlich sehen meine Coins im Schnitt nach einer Runde aus.

Da ich aber annehmen, dass es nicht willkürlich ist, sondern eine Logik dahinter steckt, würde mich interessieren:

Welche Logik steckt hinter der Vergabe von Coins in BW?

» Coins erhalten
[...] Im Grunde ist es aber ganz einfach: Du erhältst Coins, wenn du unsere Spielmodi spielst, und zwar genau dann, wenn du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind. Am Ende der Runde kriegst du dann deinen zusammengefassten Lohn angezeigt, und der hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Grundsätzlich gilt jedoch: Je besser du spielst, desto mehr.
Quelle

Diesen Beitrag hab ich gelesen.

Du erhältst Coins, wenn du
wenn du unterschiedliche Sachen machst, die entweder lustig oder nützlich sind.

ist sehr wage
zumal ich auch schon Coins bekommen habe wenn ich nur rumstand, was weder lustig noch nützlich ist

Grundsätzlich gilt jedoch: Je besser du spielst, desto mehr.

diese Aussage ist im Grunde schon widerlegt, weil teilweise wurde ich direkt gerushed, BÄM Bett weg und tot aber trotzdem 200 Coins oder so

Ich bleibe bei meiner Aussage von oben: Die Vergabe von Coins wirkt willkürlich, da sie das aber vermutlich nicht ist, würde mich die Faktoren zur Vergabe interessieren.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop