Classic BedWars Wie funktieren CW/ESL-Matches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
40
Wir haben vorhin zum ersten mal probiert einen Clan-Wars zu machen. Die Befehle die uns jemand gesagt hatte waren /esl create namedesanderenpartyleaders BedWars map oder /cw create namedesanderenpartyleaders BedWars map das hat aber weder bei mir, noch beim anderen Partyleader geklappt. Da kamen immer verschiedene Fehlermeldungen (sogar wenn ich exakt den selben Befehl 2mal angegeben habe, kamen teilweise von einander abweichende Fehlermeldungen).

Falls es irgendwo eine ausführliche Anleitung gibt entschuldige ich die Frage und bitte um einen Link dahin.

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Ist es möglich einen "Fun-CW" (bzw. ESL-Match) zu machen in dem nicht alle Spieler von einem Team im selben Clan sind?

P.S. Das ganze war kurz bevor der Gomme-Server vorhin mal abgeschmiert ist/gelaggt hat, vielleicht waren unsere Befehle ja richtig und es lag am Server^^

EDIT: Und brauchen dafür alle Mitspieler/die Partyleader Premium oder kann jeder an einem CW/ESL-Match mitmachen?

Der Command war richtig aber es war wahrscheinlich so das es ein Fehler des Servers war, z.B. das alle Maps "vergriffen" waren. Versuche es doch mal mit einer anderen Map :)

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Ist es möglich einen "Fun-CW" (bzw. ESL-Match) zu machen in dem nicht alle Spieler von einem Team im selben Clan sind?

Leider ist dies nicht möglich da diese Funktion jediglich für Clans entworfen wurde.
EDIT: Und brauchen dafür alle Mitspieler/die Partyleader Premium oder kann jeder an einem CW/ESL-Match mitmachen?

Es ist egal was für einen Rang die PartyMitglieder haben. Die einzigste Voraussetzung ist, dass jeder im gleichen Clan sein muss.

~ SaiyajinKetox

Erstmal danke für die Antwort! :)

Der Command war richtig aber es war wahrscheinlich so das es ein Fehler des Servers war, z.B. das alle Maps "vergriffen" waren. Versuche es doch mal mit einer anderen Map :)

Was ist der Unterschied ob ich den Befehl mit /cw oder /esl schreibe? Muss ich für ESL irgendwo eingetragen sein oder so?

Welche Maps gehen? Alle 2*4 Maps? Also auch so welche wie Battleship oder Sandstone oder nur die klassischen Maps wie Rush, Desert und die ganzen neueren?

Was ist der Unterschied ob ich den Befehl mit /cw oder /esl schreibe? Muss ich für ESL irgendwo eingetragen sein oder so?

So weit ich weiß ist ESL nur BedWars übergreifend und somit kann das "BedWars" als Spielmodi weggelassen werden. CW ist Spielmodi übergreifend und gilt für alle Spielmodi.

Welche Maps gehen? Alle 2*4 Maps? Also auch so welche wie Battleship oder Sandstone oder nur die klassischen Maps wie Rush, Desert und die ganzen neueren?

Es geht jede 2*4 Map :)
Bevorzugt werden halt Rush, Desert und Helipad

~ SaiyajinKetox

• Like
Reaktionen: Fairas2013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop