Wie findet IHR Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte wissen wie IHR Apple findet.

Meine Meinung zu Apple: Überteuerte Sachen mit schlechter Qualität.
Die Marke Apple genießt so etwas wie Kultstatus, dort wird immer sehr viel Wert auf die Aufmachung gelegt und sieht, für den subjektiven Beobachter sehen die Produkte meistens recht "modisch" aus.

Ottonormalverbraucher können sich diese Geräte nur schwerlich leisten, und geben lieber Geld für Produkte aus, bei denen man einen geringeren Preis für mehr Leistung zahlt.

Bei Apple bezahlt man eben weniger für die Hardware sondern viel mehr dafür, sich dem exklusiven Club der Apple-Benutzer anzuschließen. Es ist vergleichbar, damit dass sich reichere Leute Markenklamotten kaufen, auch wenn diese Qualitativ schlechter sein können als günstigere.

Dementsprechend bewusst, kaufen sich viele (ich schreibe bewusst "viele" und nicht "alle") Menschen diese Produkte, mit der Absicht, sich auf eine höhere Klasse der Gesellschaft zu erheben und um ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein zu kompensieren. Statt der erhofften Bestätigung durch die Anderen, die es nicht besitzen, erregen sie damit jedoch meistens Neid und Verachtung, da es nicht zu übersehen ist, dass diese Menschen sich durch das inszenieren ihres "I-Phones" von anderen erheben wollen. Es sind viel mehr Statusssympole als wirklich nützliche Geräte. Es kann auch etwas mit Gruppenzwang zu tun haben, um mit Freunden "mithalten" zu können.

Dass sich Leute sich Appleprodukte ausschließlich wegen der Hardware, dem Softwareangebot und dem guten Support kaufen, ist zweifelhaft. Ich bin nicht ganz ohne Erfahrung in diesem Gebiet und weiß, dass es wesentlich günstigere vergleichbare Produkte gibt. ;)

Diese Antwort scheint jetzt Apple sehr negativ zu beleuchten, ich habe jedoch NICHT behauptet, dass Apple-Produkte vollkommen nutzlos sind, sie sind lediglich für die Leistung die sie bringen, einfach zu teuer. Es jedoch nur zu erwarten, dass die Apple-Fanboys jetzt kommen um mir zu sagen, dass sie beleidigt sind und wie sehr ich unrecht habe...

Ich finde ihre Teile zwar teilweise schön und technisch gesehen geben sie auch einiges her. Was mich an Apple stört, ist dieser Erzkapitalismus. Dieses ständige zwingen wollen, einmal ein Appleteil zu haben und alles andere auch von dort kaufen zu müssen. Mittlerweile ist das zugegeben eh schon viel besser, aber zur Zeit der zweiten Nanogeneration konnte man keine simplen mp3-Files auf das Teil packen oder iTunes auf Windows nutzen, ohne das komplette Programm unzukrempeln und technische Tricks zu verwenden, die die wenigsten überhaupt kannten.

Das nächste: der Preis. Ich weiß nicht, wer von euch die Vorstellung des neuen iPhones gesehen hat .. 1200 Dollar für ein scheiß Handy? Aldah gehts noch? Das ist ein goddamn GamingPC an Geld. Die Preise stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Manche Handys können genauso viel bzw sogar einiges mehr, sind mit SD-Karte beliebig erweiterbar und kosten bei weitem nicht so viel ... Dieses Zahlen für die Marke stört mich einfach
Dafür lohnt sich die Apple-Aktie umso mehr. Nur wenn ein neues Produkt erscheint, geht Apple an der Börse kurzzeitig den Bach runter. Momentan steht die Aktie bei 92,19 €; gestern waren es noch knapp 93,5 €. Wird halt immer an den Erwartungen gemessen, also nie vor der Veröffentlichung eines neuen Apple-Produktes eine Apple-Aktie kaufen! Naja, eig. sinnlos so etwas in einem Forum für ein Computerspiel mit primitiver Blockgrafik zu erzählen.

Ich bin nicht ganz ohne Erfahrung in diesem Gebiet und weiß, dass es wesentlich günstigere vergleichbare Produkte gibt. ;)
Wobei ich eher billiges Plastikzeugs zu gesehen gekriegt habe ._. Laptop HP: 700 Teuros, muss ich hoffentlich nichts zu sagen.
Ich schätze das man Erfahrungen haben muss. Für mich gibt es keine Alternative für die gleiche Qualität.

Ich vergleiche es nicht mit Edelmarken. Siehe, dass ich auch solche Kultmarken wie Adidas oder Nike nicht unterstütze. Sie nehmen wirklich das günstigste, stellen in Taka-Tuka her und verkaufen das für 100 Euro.
Apple kann man mit dem Prinzip nicht leisten. Die Taka Tuka Foxconn Dokus von 2012 sind längst durch erneuerte Standards verbessert worden. Auch wenn mir vieles bei Apple auch nicht gefällt, vieles gefällt mir trotz dessen, dass es eine Art modische Obsoleszenz gibt, aber die Hersteller anderer Firmen, wie Dell und Acer, legen auf geplante, Acer gibt auch nur eine Lebensdauer von 4 Jahren bei seinen Produkten ÖFFENTLICH an. Schon traurig.
Mein Bruder hat ein MacBookPro 2011, und es funktioniert immer noch performant mit El Capitan.
Yosemite läuft auf alten iMac von 2007, nur leicht hakelig aber sonst ohne Probleme.
Unser Dell Laptop ist nach 3 Jahren, unser HP Laptop nach 6 Jahren nutzlos geworden. Wie auch mein HTC nach 2 Jahren durch ein billiges superdünnes Kabel für den Powerknopf im Gehäuse gerissen ist.

Ich beurteile es so:
Bei Apple zahlt man nicht für eine Modeerscheinung, sondern dafür das etwas durch seine Qualität sehr lange lebt, wie Verarbeitung, Performance, Langlebigkeit und auch Fairness, die es bei anderen Herstellern nicht gibt. Oder hat Samsung ein Suistanability Report oder ähnliches, der ausführlicher ist als der von Apple? (sogar der von Fairphone ist kürzer als der von Apple).

• Like
Reaktionen: RedGamerHD und Atlaan
Apple bastelt die Geräte nicht etwa selbst zusammen. Und schon gar nicht im teuren Silicon Valley im US-Bundesstaat Kalifornien, wo das Unternehmen sitzt. Die Montage übernehmen Zulieferer in China, wo die Löhne und damit die Kosten niedrig sind. Und trotzdem ist das iPhone so teuer. Weil die Arbeiter so wenig Lohn kriegen! Das nenne ich mal fair!

Warum kauft man Markenkleidung, wenn man für das Geld auch Kleidung besserer Qualität / mehr Kleidung bekommt?
So ähnlich ist es mit Apple - Nur dass dort etwas einzigartiges geboten wird: Einfache und sichere Software.

Apple bastelt die Geräte nicht etwa selbst zusammen. Und schon gar nicht im teuren Silicon Valley im US-Bundesstaat Kalifornien, wo das Unternehmen sitzt. Die Montage übernehmen Zulieferer in China, wo die Löhne und damit die Kosten niedrig sind. Und trotzdem ist das iPhone so teuer. Weil die Arbeiter so wenig Lohn kriegen! Das nenne ich mal fair!
Weil du dich gar nicht informiert hast? Apple kontrolliert alle seine Zulieferer...

Die Firma Apple ist wohl das beste Beispiel für intelligente Marktwirtschaft. Es ist schlicht beeindruckend, wie sie sich im Laufe der Zeit etabliert hat. Apple ist zu einem Pol der Technikbranche geworden, während HTC, Samsung und Co sich um einen streiten. Apples Strategie ist perfekt auf unsere Gesellschaft zugeschnitten. Dumme Menschen denken, sie wären etwas besseres, weil ihr Handy ein Marken-Symbol drauf hat. Durch ihre Abgrenzung von anderen Marken, verstärken sie diese Statussymbol-Funktion unheimlich. Apple bleibt unter sich. Dadurch ist ist es reiner, hochwertiger. Natürlich braucht der Mensch auch etwas fürs Auge. Apple hat das perfekte Design gewählt. Schlicht, aber gut aussehend, Einheitlichkeit, dieser symbolische Apfel etc. Die sündhaftteuren iPhones werden vermutlich in ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Produktionsstätten, wie andere Anbieter hergestellt. Durch ihre Strategie haben sie den maximalen Gewinn. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es unlogisch ist sich Produkte zu kaufen, die doppelt so viel kosten, aber nicht tatsächlich mehr können...aber dieser beherrscht nicht das Kaufverhalten. Es ist das Verlangen, als sozial möglichst hoch eingestuft zu sein, bzw generell akzeptiert zu werden,den ändern eben zu gefallen. Genau das macht sich Apple zu nutze.
Ich könnte jetzt noch ne halbe Ewigkeit weiter labern, wie beeindruckend dieses "Konzept"ist, aber ich denke mal, man hats verstanden :D
Nun gibt es natürlich Menschen, die tatsächlich Apple kaufen, ohne unterbewussten Trieb zur besseren Selbstdarstellung (viele behaupten, den gäbe es bei ihnen nicht, weil sie ihn selbst nicht kennen). Es stimmt, dass Apple auch andere Qualitäten hat, aber mir persönlich gefallen die Produkte eher weniger und ich habe nicht vor irgendeine Firma für das kluge Ausnutzen der menschlichen (dummen) Triebe zu bezahlen, anstatt fürs Produkt selbst.

Der Text ist viel zu lang, aber ich habe nichts besseres zu tun :P

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Hiermit möchte ich bezüglich der "Apple-Thematik" meine eigene persönliche Meinung kundtun.

Ich selbst finde, dass die Waren von Apple qualitativ sehr gut verarbeitet und entwickelt sind, auch wenn man über das Leistungsverhältnis im Bezug auf den Preis streiten könnte.
Zum einen könnte man sagen, dass die Produkte in Niedriglohnländern hergestellt und zusammengebastelt werden, was ein deutlich negativer Aspekt ist, wenn man den Preis eines iPhones beim Verkauf und bei der eigentlichen Herstellung vergleicht (was bereits in einem Kommentar gesagt wurde).

Natürlich ist es schade, dass die Arbeiter wenig verdienen und somit auch sehr wenig zum Leben haben, aber ist es nicht genauso bei anderen Firmen wie bei Samsung?
Ich habe mir mehrere Kommentare aufmerksam durchgelesen und habe diesen Aspekt gar nicht gesehen.

Außerdem wurde nicht einmal erwähnt, dass Apple seine Hardware teilweise von Samsung produzieren lässt, und es eigentlich ein nennenswerter Faktor ist, diesen zu erwähnen.

Des weiteren wurde bereits erwähnt, dass Apple vermutlich Obsoleszenz betreibt (geplant,) um die Lebensdauer seiner Produkte zu verringern und zu verschlechtern.
Hierbei sollte ebenfalls gesagt werden, dass es keine klare Beweislage gibt, aber dies aus Statistiken von Google hervorgeht.

Ist es nicht aber ebenso komisch, dass es bereits Internetseiten gibt, wo Kunden und Erwerber von Samsung-Produkten angeben können, wann und weshalb ihre Produkte nicht mehr funktionieren oder Fehlfunktionen sie aufweisen?
Wenn man sich derartige Beiträge durchliest wird einem schnell klar, dass es beim Tag des Kaufs und dem Tag der auftretenden Fehlfunktionen (vermutlich) einen Zusammenhang gibt.
So ebenfalls die Kunden.

Nun aber zurück zu Apple:
Was ich bei Apple äußerst gut finde ist, dass bei Produkten wie einem "iPhone" oder einem "iPad" eine bestimmte Sicherheit geboten wird, was die Software beispielsweise anbelangt.

Es können beispielsweise keine Viren das System angreifen(, sofern nicht jailbroken), was bei der Konkurrenz Android sehr wohl der Fall sein kann.

Des weiteren finde ich es bei Apple sehr gut, dass sogar noch Produkte wie das iPhone 4S aus dem Jahre 2011 vom Betriebssystem und dessen Komponenten unterstützt wird, was bei Android-Geräten nur bedingt der Fall ist.

Soviel erstmal von mir.

Ich werde die zukünftigen Kommentare weiterhin verfolgen, um mit euch über das Thema diskutieren zu können.

Was haltet ihr von meiner Meinung?

LG

B3nni :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein war meine Aussage auf System verändernde Viren bezogen, aber streng genommen hast du Recht.
Jedoch sind die Viren auf Android-Geräten, wie @YoureCalled bereits sagte, deutlich schlimmer.

Allgemein war meine Aussage auf System verändernde Viren bezogen, aber streng genommen hast du Recht.
Ah der Virus hat das Gerät ja mur gejailbreaket, das System wurde dabei natürlich nicht verändert.
Wer nicht upgraded ist selber schuld,
In dem ganzen Jahr in dem der Virus schon existierte gab es noch kein Update dagegen. Erst kurze Zeit vor der Veröffentlichung wurde die Lücke geschlossen.

Allerdings habt ihr Recht damit, dass Viren und Exploits auf Android durch die sehr langsamen Updates der Hersteller besser ausgenutzt werden können. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass je mehr Freiheit man dem Benutzer lässt, desto mehr Unfug kann er auch anstellen.

Da hast du wohl nichts von Pegasus, einem Virus für iOS, mitbekommen. Dieser konnte nur durch das Anklicken eines präparierten Links Zugriff auf die Telefongespräche, Kamera, Dateien und den Standort bekommen.
http://m.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-1109604.html
Dann hast du wohl nicht meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen:
Es können beispielsweise keine Viren das System angreifen(, sofern nicht jailbroken), was bei der Konkurrenz Android sehr wohl der Fall sein kann.
Aus den Informationen der Spiegel geht hervor: "Nach dem unerkannten Jailbreak konnte "Pegasus" Überwachungs-Software hinzufügen."
;)

• Like
Reaktionen: YoureCalled
Deren Lieferkette ist komplett einsichtbar, und die Produktionen der Firmen müssen auch einen gewissen Standard entsprechen.
Du dürftest das doch wohl selber nicht glauben.

Auch falsch. Du kannst auf jedem Betriebssystem von Viren, Hackern, Trojaner und ähnliches betroffen werden.
Das gilt auch für Apple.

Wer ein Gehirn der Marke Klug hat bekommt auch keine Viren.

@FurtherV es ist richtig.
Das Dateisystem eines iDevice ist grundsätzlich vor Viren und schädlichen Programmen geschützt.

Die Frage, ob ein Apple-Produkt trotzdem von Viren angegriffen werden kann, kann man zwar bejahen, aber nur in sofern, dass das Produkt die "Sicherheitsgrenzen" vorerst überqueren muss.
Beispielsweise bei einem Jailbreak.

Du kannst dir auch gerne selbst ein Bild davon machen und gucken, ob du bei einer Suche im Internet nach einem Virus fündig wirst, der das System eines nicht gejailbreakten iPhones oder iPads angreift.

Du kannst mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop