Classic BedWars Wie die das CW System die BW Community veränderte

EisenbahnKevin

Mitglied
22 Nov. 2014
687
1.635
1.155
27
Magdeburg
Hallo,

ich möchte mal die Clanszene analysieren, wie sie sich nach dem großen Update verändert. Ich werde zunächst die positiven Seiten beschreiben, jedoch dann auf die negativen Sachen eingehen.

Die Anzahl der Clans hat deutlich zugenommen. Eine viel größere Menge kann nun regelmäßig CWs spielen. Man muss nicht mehr lange nach einem Gegner suchen, sondern geht einfach in die Queue und wartet kurz. So kann man viel mehr spielen.
Außerdem gibt es keinen Streit mehr wegen ungerechtfertigten DQs. Das fördert das Spielerlebnis und führt nicht zu Stress...

Aber jetzt zu den negativen Sachen:
Es gibt keine Best Ofs mehr. Das führt dazu, dass man jede Runde mehr oder weniger komplett schwitzen muss, um den CW nicht zu verlieren. Das führt bei vielen Clans bzw. CWs dazu, dass wenn man nicht oben hat die komplette Runde campt. Dabei geht zumindest bei mir und 1646 der komplette Spielspaß verloren. (Ich sage hiermit nicht, dass wir nicht campen!).

Noch ein Kritikpunkt wäre, dass innerhalb eines Clans dauerhaft Stress entsteht, da man auf Elo schwitzt. Das sieht man oft genug in anderen sozialen Netzwerken.

Eine weitere Sache ist die ganze unpersönlichkeit, die daraus resultiert. Man lernt durch diese eine Runde kaum den Gegnerclan kennen. Man kann so kaum neue Freundschaften aufbauen.

Das letzte ist, dass man keine Chance hat sich vorher auf den Gegner einzustellen. Das verhindert taktische Absprachen, um besser gegen den Gegner spielen zu können. ( Kaum jemand nutzt den direkt cw create command)

Liebe Grüße

Kevin und 1646

Hey,

an den "Best of's" wird derzeit gearbeitet, heißt also,
dass es in einiger Zeit kommen wird, sowie weitere Funktionen.

Das es wegen Elo in den Clans Stress gibt, liegt an den Clans selbst,
da viele dies viel zu ernst nehmen und so ein Sieg wichtiger für sie wird.

Das "Geschwitze" war früher genauso wie heute.
Nur heute wird nun mal 60 min "gecampt" statt damals 30 min.
Das kann man einfach nicht verhindern.
Es ist zwar nervig, aber dagegen kann man nur schwer etwas tun.

~Bendzo

• Like
Reaktionen: Gameplex_
Hey,

Ich stimme dir in einigen Punkten zu, aber manches finde ich auch übertrieben.
Zum Beispiel dieser Punkt hier:
Das letzte ist, dass man keine Chance hat sich vorher auf den Gegner einzustellen. Das verhindert taktische Absprachen, um besser gegen den Gegner spielen zu können. ( Kaum jemand nutzt den direkt cw create command)
Du schreibst, man hat keine Chance sich vorher auf den Gegner einzustellen.
Aber man hat doch die Möglichkeit, auch gegen ausgewählte Clans zu spielen, wo dann auch die Möglichkeit besteht sich vorzubereiten.

Ebenfalls fehlt mir hier das Fazit, oder was du mit diesem Thema erreichen möchtest.
Du hast einige positive und negative Punkte aufgelistet, mehr aber auch nicht.
Daher wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts ändern.

Liebe Grüße
Liam

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Oder man spielt FunCWs mit einigen coolen Typen gegen schwitzende BW-Clans (z.B. KBCJr) und freut sich wenn sie sich wegen einem Loose aufregen. Solange man selbst nicht schwitzt macht mir das Spielen gegen schwitzende Clans eigentlich mehr Spaß als gegen normal spielende.

Das Campen könnte man einschränken in dem man das Elo an die Spieldauer anpasst:

- Sieg unter 5 Minuten +50% Elo
- Sieg unter 15 Minuten +25% Elo
- Sieg über 30 Minuten -25% Elo
- Sieg über 45 Minuten -50% Elo
- 1 Stunde = Unentschieden - kein Elo

• Like
Reaktionen: Ich05
Das Campen könnte man einschränken in dem man das Elo an die Spieldauer anpasst:

- Sieg unter 5 Minuten +50% Elo
- Sieg unter 15 Minuten +25% Elo
- Sieg über 30 Minuten -25% Elo
- Sieg über 45 Minuten -50% Elo
- 1 Stunde = Unentschieden - kein Elo
Finde die Idee nicht so gut, denn einer bei dem eine Runde 45 Minuten gedauert hat, hat sicher eine Menge dafür getan um zu gewinnen. Eine Runde kann auch ab und zu schnell gehen, das kann durch Glück oder Zufall passieren. Ich denke nicht, dass jemand bei dem eine Runde nur 10 Minuten gedauert hat, mehr Elo verdient hat als einer, der 30 Minuten braucht. Denn Sieg ist Sieg.

Liebe Grüße
Liam

• Like
Reaktionen: SammyFreshLP
Ansonsten kann man eine Runde noch unendlich lange machen. Dann kann man zwar Campen aber nicht auf einem bestimmten Punkt hin. Dadurch wird Campen riskanter.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop