Wie definiert ihr Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rk_800_Connor

Mitglied
13 Mai 2016
51
32
618
Hallo Gomm (-eHD Team; -unity)

ich habe diese "einfache" Frage an euch, wie definiert ihr Java?

Was ich nicht meinte: Minecraft wurde mit Java gemacht, oder wofür ihr Java verwendet, aber was ich meine ist, wie würdet ihr Java euren Eltern die ab und zu den Pc benutzen erklären, die wissen ja nichts von Minecraft.
Ich weiss, der Thread könnte auch als Diskussion angesehen werden, aber es ist ja auch eine Frage zum Server, weil (nicht die Webseite) auch auf Java läuft. Ich bin vor allem daran interessiert, was die developer dazu sagen.

Mfg, RealViskelaeder.

//Edit
Ich meine auch nicht wofür ihr Java braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Java ist eine Insel.
Ansonsten ist Java ein schlechtes Programm, welches man trotzdem braucht :^)
Und wenn du es deinen Eltern erklären willst, sag ihnen halt, dass du es für ein Spiel brauchst ._.
Wozu auch immer sie das wissen müssen. Ich glaube kaum, dass deine Eltern, wenn sie mal den PC benutzen Java deinstallieren weil sie es für unnötig empfinden, lol

• Like
Reaktionen: _WarElite_ und Boll_
Guten Tag!

Java ist im Allgemeinen eine Programmiersprache.

Die JRE (Java Runtime Environment) ist die Laufzeitumgebung, die dein Programm starten kann. Java ist ByteCode, andere Programmiersprachen sind meistens Maschinencode. Deswegen brauchst du die JRE! =)

Das JDK (Java Development Kit) wird von Entwicklern gebraucht um mit den vorhandenen Tools ein Programm zu schreiben und kompilieren. Ich denke, dass du kein Entwickler bist, deswegen brauchst du das JDK nicht! =)

Die JVM (Java Virtual Machine) ist in der JRE enthalten und wird benötigt um Programme zu starten.

Ich würde Java als Programmiersprache und Laufzeitumgebung definieren
Endlich jemand, der überhaupt Ahnung hat. Danke! =)

~ batthomas

Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand, der überhaupt Ahnung hat. Danke! =)
Ne ist ein Programm!!!2§e2§34
d3bbbab41c.png

Java ist für einen PC soetwas wie ein Standbein. Du kannst kaum etwas installieren ohne Java zu haben, sozusagen ein übermittler für Programme..

Entschuldigt wenn ich das ganze evt. ein bisschen falsch rübergebracht habe..

LG!

Die JVM ist außerdem ein Emulator, der sogenannte Java-Chips emuliert, die ursprünglich ob jeden Computer eingebaut werden sollten. Aus diesem Grund starten Java-Programme auch jemanden als auf z.B. Python basierende.

Java definiere ich als eine Sprache, die ohne viel Tatei und rumkompilieren/portieren auf (fast) allen Betriebssystemen läuft. Sie ist im Aufbau ähnlich zu C++ oder C#, hat aber immer noch Performanceschwierigkeiten, warum ich Java dadurch nicht mag.

Aber ich definiere es auch anders:
Coffee-Category-Hero.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop