Wie alt ist der durchschnittliche Minecraft Spieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukrey

Mitglied
29 Feb. 2020
1
3
230
17
dem Clan der Uzumaki abstammend
Ich hatte eine Diskussion mit einem Freund über das durchschnittliche alter eines MC Spielers. Er meinte, dass das Durchschnittsalter von Minecraft PvP Playern unter 10 liegt. Um diese Diskussion ein für alle mal zu klären habe ich eine Umfrage gestartet, und es würde mich freuen, wenn ihr da abstimmen würdet. Stimmt aber bitte ehrlich ab, oder lasst es einfach sein.

Man muss für die Umfrage auch keinen Account oder so erstellen. Es brauch nur 10 Sekunden.


https://strawpoll.com/1g6yf4kwv
 

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
804
2.404
1.155
Ich spiele mehrheitlich auf einem Server da liegt der Durchschnitt zwischen 25-28 Jahren. Aber man kann PVP Server auch nicht mit anderen, gemütlichen Servern vergleichen (Bsp. Skyblock, Survival etc). Denn da ist, je nach Ausrichtung des Servers, das Alter eher höher und das Niveau auch dementsprechend angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: GeneralSlime

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Ich vermute mal es gibt auch einen gewissen Unterschied zwischen Leuten die auf Servern PvP spielen, und zwischen denen die einfach nur im Singleplayer bzw. auf einer Survival Welt (mit Freunden) oder so spielen.
 

MilaAyuhara

Mitglied
6 Aug. 2020
2
23
173
20
Japan, Fujihama
Ist doch egal, die meisten Spieler von der Mojang-Notch Ära sind eh inaktiv oder spielen nur noch privat (2009-2014).
Außerdem ist PvP kein Hauptbestandteil von Minecraft, es sind viel mehr Spieler auf Modded/Private Server wo das alter zwischen 6 und 50 Jahre alles mit dabei ist. Aber auf Servern wie GommeHD.net ist das Alter eher zwischen 12 und 40 Jahren. Da allg. einen Durchschnitt zufinden ist fast unmöglich, weil man ja nicht jeden und sein Alter kennt? :D
 

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Die meisten sind wohl zwischen 15 - 19. Ich kenne aber auch welche weit drüber ist und welche die erst 10 sind. Gut wer ab 5 oder 6 anfängt MC zu zocken, der ist schon baba.
 
  • Like
Reaktionen: GeneralSlime

Prettystar

Mitglied
1 Juni 2020
14
12
243
24
Ich glaube die meisten sind so zwischen 12 und 25 ich bin manchmal auf dem GommeHD Ts Server und stoße meistens auf diese Altersgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: GeneralSlime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop