TTT Wichtige TTT-Garantien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Hallo! Ich bin ein guter und langjähriger TTT-Spieler und bin dafür, dass in den Spielregeln zu TTT erwähnt wird, wann jemand garantiert unschuldig oder schuldig ist oder war, weil dieses Wissen für TTT-Spieler, besonders zum Vermeiden von Falsch- und Randomkills, äußerst nützlich ist.

Ich habe hierfür mal eine Liste mit den wichtigsten Garantien erstellt:

Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert kein Traitor:

- Der Spieler ist ein Detektiv

- Die Leiche des Spielers wurde als Innocent identifiziert

- Der Spieler geht, wenn noch kein Spieler gestorben ist, in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist

- Der Spieler hat einen Traitor durch direkten Schaden besiegt (Schwertschaden, Bogenschaden, Faustschaden). Besiegen durch Fallschaden oder Lavaschaden zählt nicht zu direktem Schaden!

- Der Spieler befindet sich im Radius eines Traitor-Detektors und dieser leuchtet grün

- Der Spieler geht in den Tester, wenn ein einziger Spieler tot ist, der kein Detektiv war und dessen Leiche nicht von einem Nicht-Detektiv oder nicht-garantiertem Inno identifiziert wurde, und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist

- Der Spieler geht bei einem einzigen toten Spieler zwei Mal in den Tester und dieser signalisiert beide Male, dass er Innocent ist

- Extrembeispiel am Rande: Ein Spieler geht in einer Runde, die anfangs 12 Spieler besaß, von denen mittlerweile 9 tot sind, 7 Mal in den Tester und dieser signalisiert jedes Mal, dass dieser Innocent ist

- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Innocent erkannt

- Der Spieler kann sich selbst mit Direktschaden durch Bogenschüsse töten

- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Traitorn, sofern alle Traitor garantiert bekannt sind

- Der Spieler hat sich in einen Schneemann verwandelt

- Der Spieler kann einen Boombody identifizieren


Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert ein Traitor:


- Die Leiche des Spielers wurde als Traitor identifiziert

- Der Spieler löst die Traitor-Falle aus

- Der Spieler hält oder benutzt ein Traitor-Item, welches man nicht fallenlassen kann

- Der Spieler geht in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Traitor ist

- Zwei Spieler oder mehr, die keine Detektive sind, können sich gegenseitig nicht durch Direktschaden töten

- Der Spieler ist zusammen mit einem Innocent oder Detektiv einer der zwei letzten Überlebenden

- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Traitor erkannt

- Der Spieler befindet sich in einem Traitor-Detektor-Radius, alle anderen sich eventuell in dem Radius befindenden Spieler sind garantierte Innos oder Detektive, und der Detektor leuchtet rot

- Der Spieler kann 10 bis 11,5 Herzen Schaden auf einmal nehmen, ohne zu sterben

- Der Spieler kann sich selbst nicht mit dem Direktschaden von Bogenschüssen töten

- Der Spieler nimmt keinen Direktschaden durch Traitor-Items; Eine Ausnahme bildet die Giftgranate

- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Innocents und Detektiven, sofern alle Innocents garantiert bekannt sind


Viele Grüße,
Feuerzorn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Unnötig. Die, die sich das durchlesen und merken sollten machen es nicht und die anderen wissen schon wann jemand proof ist und wann nicht. Also wäre dieses halbe Buch in dem Regelwerk überflüssig.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Ich verstehe deine Bedenken, doch du pauschalisiert hier sehr stark.
Sry, aber Zin hat halt absolut recht.
Jeder dieser Punkte ist mir bekannt und mir fallen spontan sogar noch 2 mehr ein.
Das ins Regelwerk einzubauen ist Sinnlos, da es einfach viel zu viel ist.
Das könnte man vllt als Pro Guide oder so anhängen aber zur RK Definition würde ich das nicht schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Primvs und Zin_

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Sry, aber Zin hat halt absolut recht.
Jeder dieser Punkte ist mir bekannt und mir fallen spontan sogar noch 2 mehr ein.
Das ins Regelwerk einzubauen ist Sinnlos, da es einfach viel zu viel ist.
Das könnte man vllt als Pro Guide oder so anhängen aber zur RK Definition würde ich das nicht schreiben.
Es gibt durchaus neue TTT-Spieler, die sich die Regeln durchlesen.

Das könnte man vllt als Pro Guide oder so anhängen aber zur RK Definition würde ich das nicht schreiben.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man es zur Randomkilling-Definition dazu schreiben soll.

Jeder dieser Punkte ist mir bekannt und mir fallen spontan sogar noch 2 mehr ein.
Was denn? Das könnte ich ja noch hinzufügen.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
  • Like
Reaktionen: Primus102

luck212

Premium
28 Mai 2016
28
90
668
21
Ausnahmen bildet die Giftgranate und wahrscheinlich auch das Feuer des Martyriums
Durch das Feuer nimmt ein T keinen schaden. Wie es bei der Giftgranate aussieht weiß ich nicht

Ich würde zu dem ganzen Thema sagen, lieber zu viel Infos als zu wenig. Wenn man schon jemanden hat der einige Punkte aufzählt, kann man diese auch hinzufügen
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw und Feuerzorn

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Vom Prinzip finde ich die Idee gut, doch man muss bedenken, wenn nicht mal die Randomkilling-Regel ankommt, weil keine Regeln gelesen werden, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich diese Personen auch die Tipps zum Proofen eines Innos durch liest. Würden die meisten Randomkills Falschkills sein, weil einer der genannten Punkte nicht verstanden wird, verständlich das hinzuzufügen, aber die meisten sind halt, weil Detectives zu lost sind Leichen zu identifizieren (oder dich killen bevor sie identifizieren) oder sie dich killen, weil du nicht in den Tester möchtest.
Man müsste erstmal das grundsätzliche Problem lösen, dass viele nicht die Regeln lesen und dann kann man über Änderungen entscheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop