Hallo! Ich bin ein guter und langjähriger TTT-Spieler und bin dafür, dass in den Spielregeln zu TTT erwähnt wird, wann jemand garantiert unschuldig oder schuldig ist oder war, weil dieses Wissen für TTT-Spieler, besonders zum Vermeiden von Falsch- und Randomkills, äußerst nützlich ist.
Ich habe hierfür mal eine Liste mit den wichtigsten Garantien erstellt:
Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert kein Traitor:
- Der Spieler ist ein Detektiv
- Die Leiche des Spielers wurde als Innocent identifiziert
- Der Spieler geht, wenn noch kein Spieler gestorben ist, in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist
- Der Spieler hat einen Traitor durch direkten Schaden besiegt (Schwertschaden, Bogenschaden, Faustschaden). Besiegen durch Fallschaden oder Lavaschaden zählt nicht zu direktem Schaden!
- Der Spieler befindet sich im Radius eines Traitor-Detektors und dieser leuchtet grün
- Der Spieler geht in den Tester, wenn ein einziger Spieler tot ist, der kein Detektiv war und dessen Leiche nicht von einem Nicht-Detektiv oder nicht-garantiertem Inno identifiziert wurde, und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist
- Der Spieler geht bei einem einzigen toten Spieler zwei Mal in den Tester und dieser signalisiert beide Male, dass er Innocent ist
- Extrembeispiel am Rande: Ein Spieler geht in einer Runde, die anfangs 12 Spieler besaß, von denen mittlerweile 9 tot sind, 7 Mal in den Tester und dieser signalisiert jedes Mal, dass dieser Innocent ist
- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Innocent erkannt
- Der Spieler kann sich selbst mit Direktschaden durch Bogenschüsse töten
- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Traitorn, sofern alle Traitor garantiert bekannt sind
- Der Spieler hat sich in einen Schneemann verwandelt
- Der Spieler kann einen Boombody identifizieren
Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert ein Traitor:
- Die Leiche des Spielers wurde als Traitor identifiziert
- Der Spieler löst die Traitor-Falle aus
- Der Spieler hält oder benutzt ein Traitor-Item, welches man nicht fallenlassen kann
- Der Spieler geht in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Traitor ist
- Zwei Spieler oder mehr, die keine Detektive sind, können sich gegenseitig nicht durch Direktschaden töten
- Der Spieler ist zusammen mit einem Innocent oder Detektiv einer der zwei letzten Überlebenden
- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Traitor erkannt
- Der Spieler befindet sich in einem Traitor-Detektor-Radius, alle anderen sich eventuell in dem Radius befindenden Spieler sind garantierte Innos oder Detektive, und der Detektor leuchtet rot
- Der Spieler kann 10 bis 11,5 Herzen Schaden auf einmal nehmen, ohne zu sterben
- Der Spieler kann sich selbst nicht mit dem Direktschaden von Bogenschüssen töten
- Der Spieler nimmt keinen Direktschaden durch Traitor-Items; Eine Ausnahme bildet die Giftgranate
- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Innocents und Detektiven, sofern alle Innocents garantiert bekannt sind
Viele Grüße,
Feuerzorn
Ich habe hierfür mal eine Liste mit den wichtigsten Garantien erstellt:
Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert kein Traitor:
- Der Spieler ist ein Detektiv
- Die Leiche des Spielers wurde als Innocent identifiziert
- Der Spieler geht, wenn noch kein Spieler gestorben ist, in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist
- Der Spieler hat einen Traitor durch direkten Schaden besiegt (Schwertschaden, Bogenschaden, Faustschaden). Besiegen durch Fallschaden oder Lavaschaden zählt nicht zu direktem Schaden!
- Der Spieler befindet sich im Radius eines Traitor-Detektors und dieser leuchtet grün
- Der Spieler geht in den Tester, wenn ein einziger Spieler tot ist, der kein Detektiv war und dessen Leiche nicht von einem Nicht-Detektiv oder nicht-garantiertem Inno identifiziert wurde, und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Innocent ist
- Der Spieler geht bei einem einzigen toten Spieler zwei Mal in den Tester und dieser signalisiert beide Male, dass er Innocent ist
- Extrembeispiel am Rande: Ein Spieler geht in einer Runde, die anfangs 12 Spieler besaß, von denen mittlerweile 9 tot sind, 7 Mal in den Tester und dieser signalisiert jedes Mal, dass dieser Innocent ist
- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Innocent erkannt
- Der Spieler kann sich selbst mit Direktschaden durch Bogenschüsse töten
- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Traitorn, sofern alle Traitor garantiert bekannt sind
- Der Spieler hat sich in einen Schneemann verwandelt
- Der Spieler kann einen Boombody identifizieren
Ein Spieler ist oder war unter folgenden Umständen garantiert ein Traitor:
- Die Leiche des Spielers wurde als Traitor identifiziert
- Der Spieler löst die Traitor-Falle aus
- Der Spieler hält oder benutzt ein Traitor-Item, welches man nicht fallenlassen kann
- Der Spieler geht in den Traitor-Tester und dieser signalisiert, dass der getestete Spieler Traitor ist
- Zwei Spieler oder mehr, die keine Detektive sind, können sich gegenseitig nicht durch Direktschaden töten
- Der Spieler ist zusammen mit einem Innocent oder Detektiv einer der zwei letzten Überlebenden
- Der Spieler wurde von einem Random-Tester als Traitor erkannt
- Der Spieler befindet sich in einem Traitor-Detektor-Radius, alle anderen sich eventuell in dem Radius befindenden Spieler sind garantierte Innos oder Detektive, und der Detektor leuchtet rot
- Der Spieler kann 10 bis 11,5 Herzen Schaden auf einmal nehmen, ohne zu sterben
- Der Spieler kann sich selbst nicht mit dem Direktschaden von Bogenschüssen töten
- Der Spieler nimmt keinen Direktschaden durch Traitor-Items; Eine Ausnahme bildet die Giftgranate
- Der Spieler gehört nicht zu den garantierten Innocents und Detektiven, sofern alle Innocents garantiert bekannt sind
Viele Grüße,
Feuerzorn
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