Wichtig: Mögliche Infektion zahlreicher Mods und Plugins mit Viren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
Wer sich in den letzten Wochen Mods von CurseForge und Bukkit heruntergeladen hat, dem lege ich folgende Artikel ans Herz:


 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Die entsprechenden Server, zu denen die Malware sich zu verbinden probiert, wurden bereits abgeschaltet.

Es besteht weiterhin Gefahrenpotential: Falls ihr infiziert seid, ist dies zwangsläufig vor der Serverabschaltung passiert und somit wären alle eure gespeicherten Browser-Passwörter, sowie alle Webseiten, auf denen ihr "angemeldet bleiben" ausgewählt habt, zusätzlich zu eurem Minecraft-Account von Diebstahl betroffen! Sollten die Scanning-Tools diese Malware auf eurem PC finden, so solltet ihr bei allen (zumindest bei allen wichtigen Services) euer Passwort schleunigst ändern, inklusive Microsoft-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop