Forum "/whereami - Code"-Pflicht für einen Bugreport abschaffen

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
38
Es gibt so viele Bugs die man melden könnte, viele sind dabei auch komplett unabhängig von so einer Server-ID. Auch denke ich beim Spielen oft nicht daran, sondern später, wenn ich so wie jetzt im Forum rumdümple.

Hier mal ein paar Bugs aus BedWars aus der letzten Zeit, welche regelmäßig auftreten (und ich schon immer mal reporten wollte aber nie dran denke wenn ich gerade spiele und sowieso ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich der Erste bin dem diese Sachen auffallen):

- Auf der Karte Ballons sind neben der Base von Team Rot zusätzliche Spinnenweben in der Luft, welche bei allen anderen Teams nicht da sind.

- Sehr häufig wenn man sich auf einer 1*1-Säule befindet und getroffen wird (Nahkampf, Bogen, Angel, egal), fällt man beim ersten Hit nicht runter, bzw, wird zurückgebugt. Das ist bei mir so, bei meinem Mitspielern und bei vielen anderen Spielern auch.

- Wenn man mit einer Party eine Lobby betritt, ist man nach Spielstart manchmal nicht im selben Team, auch wenn man in der Lobby noch im selben Team war. Passiert am ehesten, wenn man die Lobby erst 5 Sekunden vor Spielstart betritt (aber trotzdem in den Teams theoretisch noch genügend Platz ist um die gesamte Party aufzunehmen). Außerdem kann es passieren wenn ein Mitglied der Party die Lobby während der Wartezeit verlässt und wieder betritt (und dann wieder das korrekte Team auswählt).
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.475
9.719
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Der /whereami-Code ist oft essenziell für das Ausfindigmachen eines Bugs, da nur mit ihm die Fehlermeldung herausgefunden werden kann, welche bei vielen Bugs nötig ist, um sie überhaupt nachzuvollziehen. Deshalb wird die Pflicht der /whereami-Angabe wohl bestehen bleiben; das wurde auch schon vor längerer Zeit des Öfteren diskutiert und immer wieder abgelehnt.
Wenn einer der von dir genannten Bugs das nächste mal auftreten sollte, gibt doch einfach /bugreport ein - wenn es dich wirklich stört, verstehe ich nicht ganz, warum du nicht daran "denken" kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi und STERNTENDO

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
38
Nimm mal als Beispiel den ersten Bug auf der Karte Ballons. Der ist IMMER da, völlig egal welche ID da gerade irgendein Server hat. Trotzdem brauche ich so ne ID. Sowas nennt man gemeinhin paradox ;)
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
38
Grundsätzlich richtig, ich habe aber genau beschrieben warum ich es angenehmer fände wenn nicht.

Ich habe sogar schon solche Bugreports gemacht und irgendeinen Code aus der Lobby reingeschrieben, hat keinen gejuckt. Wenn man einen Bug meldet, der nicht Server-spezifisch auftritt, ist der Code eben egal.

Es ist etwas Pflicht was man oft nicht braucht. Auch andere Pflichtangaben wie Datum und Uhrzeit sind im Grunde oft überflüssig wenn es ein Bug ist der dauernd auftritt.

Aber egal, geb ich halt mal den Code ein, wenn ich dran denke, wenn ich auf dem Server bin...
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop