WhatsApp Android zu iOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Hey,

Ich habe seit heute mein neues iPhone 6. Soweit habe ich alles fertig eingerichtet außer WhatsApp. Das liegt daran dass ich keine Möglichkeit finde die Chats von Android auf das Apfel Telefon zu übertragen. Ich habe schon ca 2 Stunden im Internet gesucht, bin aber nur auf das Programm Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer gestoßen, welches in der Free Version nur 20 Nachrichten übertragen kann. Die Vollversion des Programms kostet allerdings 20 €. Diese will ich für sowas nicht ausgeben, da ich es ja nur einmal brauche.

Deswegen möchte ich euch mal fragen ob jemand weiß wie das geht oder ob jemand ein Programm kennt bzw hat. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

LG MegaDampfnudel
 
9

9EI2F5Jm4e790rCZfidhc7ur

Unregistriert
Mach ein Chat Backup und sicher dies und dann tu dies auf Apple
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Wow. Auf die Idee wär ich nicht gekommen... Das Problem ist, wie bringe ich das Backup auf das iPhone, dass es erkannt wird.
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht weiß @ShoxX304 da mehr, der ist auf ein iPhone gewechselt. Wobei ich nicht glaube, dass er etwas weiß
 
9

9EI2F5Jm4e790rCZfidhc7ur

Unregistriert
WhatsApp Backup: Texte, Bilder und Videos speichern, sichern und wiederherstellen
WhatsApp ist einer der beliebtesten Chat-Dienste für Smartphones. Während ihr mit Freunden chattet und Dateien über den Messenger versendet, sammelt ihr immer mehr wichtige Chat-Verläufe sowie lustige Bilder und Videos auf eurem Smartphone an. Mit einer Sicherungskopie könnt ihr eure WhatsApp-Daten speichern und bei einer Neuinstallation wiederherstellen.

In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die WhatsApp-Daten auf dem Computer speichern und wiederherstellen könnt. Zusätzlich könnt ihr euer WhatsApp-Backup mit Google Drive erstellen und eure persönlichen Daten online in der Cloud speichern.


http://www.netzwelt.de/system/backu...d-ios-backup-sicherung-datenumzug-smartphones

so gehts

Außerdem warum ist das so wichtig?
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
WhatsApp Backup: Texte, Bilder und Videos speichern, sichern und wiederherstellen
WhatsApp ist einer der beliebtesten Chat-Dienste für Smartphones. Während ihr mit Freunden chattet und Dateien über den Messenger versendet, sammelt ihr immer mehr wichtige Chat-Verläufe sowie lustige Bilder und Videos auf eurem Smartphone an. Mit einer Sicherungskopie könnt ihr eure WhatsApp-Daten speichern und bei einer Neuinstallation wiederherstellen.

In unserer Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die WhatsApp-Daten auf dem Computer speichern und wiederherstellen könnt. Zusätzlich könnt ihr euer WhatsApp-Backup mit Google Drive erstellen und eure persönlichen Daten online in der Cloud speichern.


http://www.netzwelt.de/system/backu...d-ios-backup-sicherung-datenumzug-smartphones

so gehts
Lies dir doch meine Frage durch... Ich hab n iPhone und will den Chatverlauf von meinem Android Handy übernehmen... Das das du geschickt hast hilft mir nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: SofortZentrum
9

9EI2F5Jm4e790rCZfidhc7ur

Unregistriert
Lies dir doch meine Frage durch... Ich hab n iPhone und will den Chatverlauf von meinem Android Handy übernehmen... Das das du geschickt hast hilft mir nicht weiter.
Ach ne ih weiß wie man es löst aber du brauchst meine Hilfe anscheinend nicht
 

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Nope, geht nicht ohne das Programm. Ich hab mir wochenlang den Arsch abgesucht. Sowohl nach anderen Möglichkeiten, als auch nach Cracks für das Programm. Ich bezahl keine 20€ für ein einmaliges Transferieren^^ Hab dann den Chat auf meinem alten Handy gelassen und gehe da ran, wenn ich die doch mal irgendwann brauche. Auch über iTunes geht es nicht. Das Backup kannst du zwar bei GDrive hochladen, aber nicht runterladen über das Webinterface geschweige denn so zu iCloud uploaden, dass es als Backup erkannt wird.

tl;dr Vergiss es und scheiß auf die Chats oder bezahl 20€. :')
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Nope, geht nicht ohne das Programm. Ich hab mir wochenlang den Arsch abgesucht. Sowohl nach anderen Möglichkeiten, als auch nach Cracks für das Programm. Ich bezahl keine 20€ für ein einmaliges Transferieren^^ Hab dann den Chat auf meinem alten Handy gelassen und gehe da ran, wenn ich die doch mal irgendwann brauche. Auch über iTunes geht es nicht. Das Backup kannst du zwar bei GDrive hochladen, aber nicht runterladen über das Webinterface geschweige denn so zu iCloud uploaden, dass es als Backup erkannt wird.

tl;dr Vergiss es und scheiß auf die Chats oder bezahl 20€. :')
Ich hab das Programm mittlerweile, hat gut funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 

juliusluedke

Mitglied
17 Okt. 2016
0
0
520
33
Hey MegaDampfnudel
und zwar bin hier auf diesen Eintrag gestoßen und hab das gleiche Problem wie du, nur mit dem iPhone 7. Kannst du mir mal sagen und mir mitteilen, wie du das mit dem Programm gemacht hast und ob das gut funktioniert hat?
 

OutgoingOlive

Mitglied
17 Okt. 2016
4
22
135
Hey MegaDampfnudel
und zwar bin hier auf diesen Eintrag gestoßen und hab das gleiche Problem wie du, nur mit dem iPhone 7. Kannst du mir mal sagen und mir mitteilen, wie du das mit dem Programm gemacht hast und ob das gut funktioniert hat?
Der Thread ist 5 Monate alt, außerdem solltest du lesen:
Ich hab das Programm mittlerweile, hat gut funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Er hat (wahrscheinlich) die 20€ ausgegeben und alles ist gut gegangen.
Hmmm...
 
  • Like
Reaktionen: batthomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop