Clans (Ingame) Wettspiele in CWBW

• Ersteller Ersteller a0bN1WxydTgFedBF5dwIXMrU
  • Erstellt am Erstellt am
A

a0bN1WxydTgFedBF5dwIXMrU

Unregistriert
Hey,
dies ist eine ausführlichere Version meiner Idee.

Ich habe mal überlegt, wie man das CWBW-System für Spectator, Spieler und co. Interessanter gestalten könnte und mir ist somit ein "Wettsystem" während dem CW in den Kopf gekommen.

Hierbei geht es darum, dass Spectator, Spieler und co. ein Item (z.B. Goldbarren) in Ihren Inventar bekommen und beim klicken auf dieses Item, wetten können, wer diesen ClanWar gewinnen wird.

Wie man das im Endeffekt umsetzt, möchte ich den Content bzw. dem Team überlassen. Entweder soll man einen beliebigen Betrag auswählen dürfen oder ein festgesetzten Betrag wie z.B. 400 Coins oder so.
Wie man die gewinne aufteilt, kann man noch überlegen.
Beispiel: 10 Spieler setzen je 400 Coins auf Team Blau! 8 Spieler setzen 400 Coins auf Team Rot. Wenn Team Rot gewinnt, bekommen die Spieler die gewettet haben logischerweise die 400 Coins wieder und evtl. wird dann der Betrag der Wetten auf alle Spieler aufgeteilt (Natürlich wird der Betrag von den Verlieren abgezogen).
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob man das so machen sollte. Deshalb überlegt euch mal etwas besseres. :)

Damit es nicht zum Missbrauch oder ähnliches kommt, kann man einige Vorraussetzungen für Wetten setzen.
Wie z.B.:
• Der Clan muss länger als 1 Woche bestehen.
• Der ClanWar muss länger als X Minuten sein.
• Der Clan muss schon mindestens 20 CW's gespielt haben.
• Der Clan muss insgesamt schon 180 Minuten CW gespielt haben um zu Wetten.
..
..

@Dadges @Flogik @Rippchen @v_f_1 @Laubfrosch7 @Peachiiie @Bendzo @Melodyas

MfG.

Also es wäre eine sehr coole Idee.
Man sollte dafür aber eine Zeitphase einführen, nicht das man beim Bett abbauen dann erst für das eine Team votet.

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

• Like
Reaktionen: Graahn
Coole Idee, aber wenn ein Clan mit 1.400 elo gegen einen 800 Elo clan spielt ist schon fast sicher dass der 1.400 Elo Clan gewinnt
da sollte man eine Lösung finden, z.B dass der Elo unterschied beim Gewinn miteinberechnet wird.

Coole Idee, aber wenn ein Clan mit 1.400 elo gegen einen 800 Elo clan spielt ist schon fast sicher dass der 1.400 Elo Clan gewinnt
da sollte man eine Lösung finden, z.B dass der Elo unterschied beim Gewinn miteinberechnet wird.
Dort wettet doch dann eh jeder aif den 1400 elo clan? Bekommt halt keiner coins weil keiner für den 2. clan gewettet hat

Joaa fände ich grundsätzlich mal gar nicht so schlecht.

Da gäbe es aus meiner Sicht 2 verschiedene Möglichkeiten.

1. Du machst das wie überall mit Gewinnquoten.
Beispiel: Spielt der FC Bayern München gegen den SV Darmstadt, dann wäre die Quote - sofern du auf Darmstadt setzt - ca. 7.0. Das heisst also, wenn du 50 Euro auf Darmstadt setzt und Darmstadt danach gewinnst, bekommst du das 7-fache, also 350 Euro. Der FC Bayern München hätte in diesem Spiel eine Quote von ca. 1.2 oder so, weil sie natürlich klar zu favorisieren sind. Das heisst also, wenn du 50 Euro auf Bayern München setzt und die nacher gewinnen bekommst du 60 Euro.

2. "Der, der Recht hat, bekommt alles"
Beispiel: Duckgang mit knapp 1700 Elo spielt gegen irgendnen Nooby Clan mit knapp 800 Elo, wir nennen den jetzt einfach mal EzHDOPClan. Wir gehen davon aus, dass der CW hat 20 Spectator hat. Von diesen 20 Spectator setzten 17 Spieler ca. 50 Coins auf die Duckgang, 3 Spieler setzen 50 Coins auf den EzHDOPClan. Alles gesetzte wird nun in einen "Pot" geschmissen. Jetzt passiert das unvorstellbare, Duckgang verliert. Nun wir der gesamte Pot auf die 3 Spieler, die auf den EzHDOPClan gesetzt haben, aufgeteilt. Würde die Duckgang gewinnen wäre es natürlich umgekehrt, der gesamte Pot würde auf die 17 anderen aufgeteilt werden.

Was man allerdings beachten muss.. Wie es halt auch gerade im Fussball ist, sind Wettgeschäfte nicht immer ganz sauber. Das ist hier jetzt zwar ein extrem krasser Vergleich aber auch hier muss man Vorsichtig sein.

Gut, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ein OP Clan extra gegen einen 500 Elo Clan verliert, dass da einer mit seiner Wette tausende von Coins abfarmen kann aber man weiss ja nie...

LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop