EnderGames Werfbare Pfeile

byEndr

Mitglied
16 Mai 2016
6
2
50
26
Hallo zusammen.
Ich spiele jetzt schon länger EG, ich weiß daher auch, dass man die Pfeile dort schon sehr lange werfen kann. Das hat früher auch nicht gestört, damals wurde es noch nicht so krass abused wie es heute gemacht wird. Und genau das zerstört, meiner Meinung nach, den Spielmodi.
1. Das ist schlimmer als Angel-PvP.
2. Es geht schneller als mit der Angel zu spammen.
3. Es macht Schaden. Hat man also viele Pfeile kann man einfach mit ihnen auf gut Glück um sich werfen, komplett ohne zu zielen und man wird den Gegner hitten, gibt ihm etwas Knockback und Demage.

Das wird die letzte Zeit viel zu stark genutzt. Deshalb hier mein Vorschlag:
Entweder sollte man diese Werfbarkeit entfernen oder, was ich besser fände, einen Delay einführen, so dass die Pfeile nicht mehr so schnell in Folge geworfen werden können.

Würde mich sehr über eine Antwort/ andere Meinungen freuen :D

MfG
byEndr

Die Pfeile stören mich auch schon länger. Vielleicht könnte man da einen kurzen Cooldown einfügen (1 Sekunde oder so), sodass es mehr Skill erfordert Gegner auf Distanz zu halten.

• Like
Reaktionen: byEndr
Ich persönlich finde, dass die Pfeile zum Spielmodus dazugehören. Dadurch hat man als nicht-Rodspammer eine Chance gegen Rodspammer.

Wenn es dich stört, kannst du es ja auch machen also ist es für alle fair....

Der Schaden, den die Pfeile anrichten, ist sowieso minim. Zu Beginn des Spieles haben viele Spieler nicht genug Pfeile, um sich das Pfeilspammen zu leisten und im Lategame haben die Gegner meist gute Rüstungen, sodass man ca. 4 oder 5 Pfeile treffen muss, um ein halbes Herz Schaden anzurichten.

Zudem geht das Pfeilspammen relativ schnell und verbraucht viele Pfeile, weshalb man bei Bogenkämpfen oft den kürzeren zieht.

Die Pfeile verbrauchen einen Slot in der Hotbar, der vielleicht besser mit Heiltränken besetzt werden könnte...

Alles in allem gibt es meiner Meinung nach grössere Probleme als das Pfeilspammen.

LG

• Like
Reaktionen: waan1484
"Wenn es dich stört, kannst du es ja auch machen also ist es für alle fair...."
Damit rechtfertigen sich auch die Leute die hacken oder x-rayen..
Mich stört ja nicht der Fakt, dass die Pfeile werfbar sind, dass was mich stört ist einfach, dass es einfach in einem viel zu schnellem Tempo passiert. Wenn man pro Sekunde oder so einmal einen Pfeil werfen kann ist das okay, aber so wie das jetzt ist... das stört einfach nur und hat nix mit Skill zu tun.

Oder es einfach lassen wie es ist...ich sehe kaum Leute die damit Spammen bzw. es können. Jeder nutzt nen Bogen

Man könnte auch einfach den Schaden verringern.
sagen wir, ein Spieler verschiesst pro Sekunde 3 Pfeile. 2 davon Treffen.
Im Early game macht das 1 Herz Schaden pro Sekunde. Bis der Gegner tot ist, braucht man etwa 10x3 +2x3= 36 Pfeile (die 2x3 weil der Gegner ja auch Herzen regeneriert). Hast du ab und zu 36 Pfeile dabei?

Im Lategame brauchst du glaube ich 4 Pfeile, um 1/2 Herz Schaden anzurichten. Dh du musst 12 Pfeile verschiessen, um 1 Herz Schaden zu machen.
->1 Herz Schaden alle 4 Sekunden.
WOW. jetzt hat der Gegner noch einen Regenerationstrank und lacht sich schlapp ab der Aktion.

• Like
Reaktionen: waan1484 und Crazy___
Hallo zusammen.
Ich spiele jetzt schon länger EG, ich weiß daher auch, dass man die Pfeile dort schon sehr lange werfen kann. Das hat früher auch nicht gestört, damals wurde es noch nicht so krass abused wie es heute gemacht wird. Und genau das zerstört, meiner Meinung nach, den Spielmodi.
1. Das ist schlimmer als Angel-PvP.
2. Es geht schneller als mit der Angel zu spammen.
3. Es macht Schaden. Hat man also viele Pfeile kann man einfach mit ihnen auf gut Glück um sich werfen, komplett ohne zu zielen und man wird den Gegner hitten, gibt ihm etwas Knockback und Demage.

Das wird die letzte Zeit viel zu stark genutzt. Deshalb hier mein Vorschlag:
Entweder sollte man diese Werfbarkeit entfernen oder, was ich besser fände, einen Delay einführen, so dass die Pfeile nicht mehr so schnell in Folge geworfen werden können.

Würde mich sehr über eine Antwort/ andere Meinungen freuen :D

MfG
byEndr
Manche Sachen stören einfach,gehören aber einfach dazu.
Dagegen wird man nichts machen können.
In meinen Augen ist BedWars auch komplett zerstört durch FastBridgen,etc.
Es wird so bleiben,wenn nicht sogar schlimmer werden,weil neue Wege gefunden werden.
PS:Ich spiele EnderGames seit Release..

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop