Werden gemeldete Spieler wirklich gebannt/ bestraft?

• Ersteller Ersteller PlayLikeIDo - Marcel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach ignorieren
Dann heißt es wieder: "das GommeTeam geht nicht auf die User ein"
Dieses System hat einfach zu viele Nachteile für die Moderatoren, deshalb wurde es auch abgeschafft und das neue eingeführt.

Du willst doch sicherlich als normaler Spieler ebenfalls wissen, ob der Spieler gebannt wurde, den du gemeldet hast, oder nicht?
Das war mir als User eigentlich immer relativ egal, ich habe es gemeldet und mir gedacht, das Team weiß was es macht hat genug Erfahrung die werden das richtige tun.
Und so ist es ja auch.

• Like
Reaktionen: ChrisFTW
ich habe es gemeldet und mir gedacht, das Team weiß was es macht hat genug Erfahrung die werden das richtige tun.
Das glaube ich bei einer meiner Reports leider nicht. Klar, Moderator können auch Fehler machen, aber bei meinem Report war es unnormal.

Dann heißt es wieder: "das GommeTeam geht nicht auf die User ein"
Dieses System hat einfach zu viele Nachteile für die Moderatoren, deshalb wurde es auch abgeschafft und das neue eingeführt.
Das stimmt auch wieder. Es sprechen einfach viel zu viele Argumente dagegen.. :c

Ja, bei mir war es auch so. Hatte den Spieler xINyroZone reportet, wie er in PvP mich "geaimbottet" hat. Als der Report bearbeitet wurde und ich dachte, er wäre gebannt, sah ich ihn weiterhin auf Gomme spielen. Meiner Meinung nach ist dieses "Bearbeitet" echt eine Scheiße und da vergeht irgendwie der Spaß am reporten.

Das war zu den Zeiten, wo man Spectator sehen konnte, bzw sie nur einen Unsichtbarkeits Trank hatten und nicht
im Vanish waren. Für sowas wurde er nicht gebannt und ist auch noch in 'nem Clan ..

Nice Metro Hackclient datFlawless :D

Das ist ein Fake

Ich sag nur der Report von maudado damals..

~Voymar
Jetzt mal ehrlich.. Warum sollte ich 'nen Fake Report von einem YouTuber erstellen? Dafür hätte ich bestimmt eine Strafe or sowas bekommen. Schreib mich gerne in einer Unterhaltung an. :)

Jetzt mal ehrlich.. Warum sollte ich 'nen Fake Report von maudado erstellen? Dafür hätte ich bestimmt eine Strafe or sowas bekommen.
Er scheint ja offensichtlicht nicht gehackt zu haben. Es haben mehrere Moderatoren und Admins sich sofort zu maudado begeben und er stand ganz normal AFK in der Lobby. Desweiteren hat maudado auch ein Gegenbeweis Video abgeliefert.

Damals war das noch relativ neu, von dem her wird es wohl keine Strafe für dich gegeben haben.

~Voymar

Im folgenden wird dagelegt, weshalb wir – als Vertretung des gesamten Serverteams – den obigen Kommentar für das absolut Letzte halten, das uns bisher unterstellt worden ist; und wir möchten hiermit zum letzten und nicht weiterhin wiederholten Mal darlegen, weshalb derartige Kommentare generell unnötig, anstrengend, ziellos und respektlos sind und schlussendlich puren Hate darstellen.

Zuvorderst möchten wir festhalten, was ein Report in egal welcher Form auch immer eigentlich ist. Die reine Definition eines Reports ist "eine Meldung eines Spieler aufgrund unangemessenen Verhaltens / Spielweisen, welche andere Spieler in ihrer Spielerfahrung beeinträchtigen".

Um demnach auf deine Frage zu kontern, @PlayLikeIDo - Marcel nein, du hast in keiner Form ein Anrecht auf das Wissen um die Bestrafung des betreffenden Spielers. Ein Report ist eine "Meldung" und an sich ist es schon genug, dass Moderatoren Rückmeldung geben, zumal das, wie im weiteren Verlauf noch beschrieben, einzig und allein unnötige und damit kontraproduktive Zusatzarbeit verursacht. Es ist natürlich, dass du, wie auch alle anderen hier, Schadenfreude empfinden möchten, doch darf es – wie bei jedem anderen Spiel auch – nicht soweit kommen, dass man sich regelrecht hingibt, dass ein reporteter Spieler bestraft worden ist. Und das ist leider bei dir – wie wahrscheinlich auch bei so gut wie allen anderen Spielern dieses Netzwerks – der Fall., nicht wahr, @datFlawless_? Andernfalls wärst du nicht derart verbissen auf eine Antwort; eine Antwort, auf deren Konsequenzen du ohnehin keinen Einfluss hättest. Es ist sogar davon auszugehen, dass niemandem hier eine solche Antwort helfen würde; die meisten würden sich nur ärgern, und mit uns über die Bannregelungen diskutieren, weshalb der Spieler, der immerhin dein Spiel gestört hat, nicht länger oder härter bestraft worden ist. Solches Verhalten ist ausschließlich unsportlich. Und um ehrlich zu sein, sollten du und sämtliche Komparsen, die für derartige Antworten wettern, einmal selbst reflektieren, wofür ihr diese Antworten überhaupt möchtet.

Moderatoren haben hier auf dem Netzwerk die ohnehin undankbare Rolle von Schiedrichtern. Wir alle wissen, dass Schiedrichter in jeder Lage die am wenigsten gern gesehene Person sind, sei es nach einem Fußballspiel, oder nach einem Turnier – und das gilt auch für E-Sport! Es ist unglaublich frustrierend zu sehen, wie Unmengen von Spielern täglich gegen unsere Schiedrichter Hass hegen, womit wir auch schon bei einer weiteren Tatsache wären. Es scheint wohl zu Leuten wie dir, @mickedplay, noch nicht durchgedrungen zu sein, wie groß dieses Netzwerk ist. Hast du jemals darüber nachgedacht, wie viel Arbeit die Bearbeitung solcher Reports eigentlich ist? Nimm 1.000 Stück am Tag, nimm hierzu 500 durchschnittlich 50 Sekunden lange Videos, zuzüglich einer Minute Bearbeitungszeit, und du landest bei über 23 Stunden Bearbeitungszeit am Tag. Hast du die leiseste Ahnung, wie viel Spaß so eine Arbeit macht? Hast du jemals derartige Massenarbeit geleistet? Hast du Lust, deine Freizeit über Monate hinweg, derart einschneidend zu opfern? Am besten noch für Leute wie dich, die dich hierfür fertig machen, deine geleistete Arbeit in den Schmutz ziehen? Und auch noch hochmütig von sich behaupten, mehr über diese Angelegenheiten entscheiden zu können – ohne Erfahrung – als diejenigen, die sich damit lange Zeit beschäftigt haben? Ich hoffe inständig, deine Antwort lautet "Nein" – ohne "Aber" wohlgemerkt – denn alles andere ist nicht nur lächerlich, sondern auch enttäuschend, respektlos und frustrierend. Doch nicht nur du, auch viele andere Mitglieder dieser Community verhalten sich so, oder so ähnlich. Daher wird hier das letzte Appell an euch gerichtet. Nehmt es an, oder verabschiedet euch, denn wir sind nicht mehr bereit, diese unsportlichen, haltlosen, respektlosen und mittlerweile sogar skrupellosen Unterstellungen weiterhin stillschweigend hinzunehmen. Wen es einen "Dreckn" interessiert, wie lange Leute hier bei uns Moderator sind, der hat keine Achtung vor der Zeit, die in dereren Moderatoren-Arbeit dem Server und damit rückwirkend auf einem selbst zu Gute kommt. Um nun noch auf deinen Satz zurückzukommen, @mickedplay, "damit wir immer mehr Spieler melden können, und somit den Anschein erweckt, das GommeHD-Team wäre fleißig": Unterstelle uns noch ein einziges Mal, unsere Moderatoren wären nicht fleißig, wir würden uns nicht um Reports kümmern, und wir geben euch überhaupt eine Antwort, nur, damit es nach Arbeit aussieht, und du hast wohl entweder diesen Text nicht gelesen, oder rein gar nichts von dem verstanden, was man dir hier versucht hat, mitzuteilen. In diesem Fall möchten wir dich auffordern, das Forum zu verlassen. Wer derart unzufrieden mit allem hier ist, wie du es zu sein scheinst, der hat demnach kein Interesse mehr, hier weiterhin aktiv zu sein.

Wer dieses Appell nun sorgfältig gelesen hat, der wird seine Sache gelernt haben, sofern er das nicht schon zuvor getan hatte. In Zukunft werden derartige Beiträge kommentarlos entfernt, mit Verweis auf diese Stellungnahme. Im Anhang findet ihr noch weitere Statistiken – ob ihr sie für bare Münze nehmt oder nicht, das sei euch überlassen. Schlussendlich ist es uns auch absolut egal, was ihr von diesen Daten haltet, denn mehr als sie euch sogar noch zu geben – was an sich schon den konventionellen Rahmen von Moderatoren-Arbeit sprengt, und zudem klar zeigt, wie weit ihr alle es bisher schon mit euren Hassreden gebracht habt – ist von unserer Seite aus nicht machbar.

Mit Blick auf eine äußerst kränkende Community,

Euer GommeHD-Team.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Werte sind lediglich Durchschnittswerte (9.4.2015):

Reports / Tag: 1014
Mutes / Tag: 2.987 (inkl. automatische Mutes)
Bans / Tag: 426

Aktive Bans: 23743

Fazit: Schockierend, zu sehen, wie unsportlich es hier doch zugeht.

Im folgenden wird dagelegt, weshalb wir – als Vertretung des gesamten Serverteams – den obigen Kommentar für das absolut Letzte halten, das uns bisher unterstellt worden ist; und wir möchten hiermit zum letzten und nicht weiterhin wiederholten Mal darlegen, weshalb derartige Kommentare generell unnötig, anstrengend, ziellos und respektlos sind und schlussendlich puren Hate darstellen.

Zuvorderst möchten wir festhalten, was ein Report in egal welcher Form auch immer eigentlich ist. Die reine Definition eines Reports ist "eine Meldung eines Spieler aufgrund unangemessenen Verhaltens / Spielweisen, welche andere Spieler in ihrer Spielerfahrung beeinträchtigen".

Um demnach auf deine Frage zu kontern, @PlayLikeIDo - Marcel nein, du hast in keiner Form ein Anrecht auf das Wissen um die Bestrafung des betreffenden Spielers. Ein Report ist eine "Meldung" und an sich ist es schon genug, dass Moderatoren Rückmeldung geben, zumal das, wie im weiteren Verlauf noch beschrieben, einzig und allein unnötige und damit kontraproduktive Zusatzarbeit verursacht. Es ist natürlich, dass du, wie auch alle anderen hier, Schadenfreude empfinden möchten, doch darf es – wie bei jedem anderen Spiel auch – nicht soweit kommen, dass man sich regelrecht hingibt, dass ein reporteter Spieler bestraft worden ist. Und das ist leider bei dir – wie wahrscheinlich auch bei so gut wie allen anderen Spielern dieses Netzwerks – der Fall., nicht wahr, @datFlawless_? Andernfalls wärst du nicht derart verbissen auf eine Antwort; eine Antwort, auf deren Konsequenzen du ohnehin keinen Einfluss hättest. Es ist sogar davon auszugehen, dass niemandem hier eine solche Antwort helfen würde; die meisten würden sich nur ärgern, und mit uns über die Bannregelungen diskutieren, weshalb der Spieler, der immerhin dein Spiel gestört hat, nicht länger oder härter bestraft worden ist. Solches Verhalten ist ausschließlich unsportlich. Und um ehrlich zu sein, sollten du und sämtliche Komparsen, die für derartige Antworten wettern, einmal selbst reflektieren, wofür ihr diese Antworten überhaupt möchtet.

Moderatoren haben hier auf dem Netzwerk die ohnehin undankbare Rolle von Schiedrichtern. Wir alle wissen, dass Schiedrichter in jeder Lage die am wenigsten gern gesehene Person sind, sei es nach einem Fußballspiel, oder nach einem Turnier – und das gilt auch für E-Sport! Es ist unglaublich frustrierend zu sehen, wie Unmengen von Spielern täglich gegen unsere Schiedrichter Hass hegen, womit wir auch schon bei einer weiteren Tatsache wären. Es scheint wohl zu Leuten wie dir, @mickedplay, noch nicht durchgedrungen zu sein, wie groß dieses Netzwerk ist. Hast du jemals darüber nachgedacht, wie viel Arbeit die Bearbeitung solcher Reports eigentlich ist? Nimm 1.000 Stück am Tag, nimm hierzu 500 durchschnittlich 50 Sekunden lange Videos, zuzüglich einer Minute Bearbeitungszeit, und du landest bei über 23 Stunden Bearbeitungszeit am Tag. Hast du die leiseste Ahnung, wie viel Spaß so eine Arbeit macht? Hast du jemals derartige Massenarbeit geleistet? Hast du Lust, deine Freizeit über Monate hinweg, derart einschneidend zu opfern? Am besten noch für Leute wie dich, die dich hierfür fertig machen, deine geleistete Arbeit in den Schmutz ziehen? Und auch noch hochmütig von sich behaupten, mehr über diese Angelegenheiten entscheiden zu können – ohne Erfahrung – als diejenigen, die sich damit lange Zeit beschäftigt haben? Ich hoffe inständig, deine Antwort lautet "Nein" – ohne "Aber" wohlgemerkt – denn alles andere ist nicht nur lächerlich, sondern auch enttäuschend, respektlos und frustrierend. Doch nicht nur du, auch viele andere Mitglieder dieser Community verhalten sich so, oder so ähnlich. Daher wird hier das letzte Appell an euch gerichtet. Nehmt es an, oder verabschiedet euch, denn wir sind nicht mehr bereit, diese unsportlichen, haltlosen, respektlosen und mittlerweile sogar skrupellosen Unterstellungen weiterhin stillschweigend hinzunehmen. Wen es einen "Dreckn" interessiert, wie lange Leute hier bei uns Moderator sind, der hat keine Achtung vor der Zeit, die in dereren Moderatoren-Arbeit dem Server und damit rückwirkend auf einem selbst zu Gute kommt. Um nun noch auf deinen Satz zurückzukommen, @mickedplay, "damit wir immer mehr Spieler melden können, und somit den Anschein erweckt, das GommeHD-Team wäre fleißig": Unterstelle uns noch ein einziges Mal, unsere Moderatoren wären nicht fleißig, wir würden uns nicht um Reports kümmern, und wir geben euch überhaupt eine Antwort, nur, damit es nach Arbeit aussieht, und du hast wohl entweder diesen Text nicht gelesen, oder rein gar nichts von dem verstanden, was man dir hier versucht hat, mitzuteilen. In diesem Fall möchten wir dich auffordern, das Forum zu verlassen. Wer derart unzufrieden mit allem hier ist, wie du es zu sein scheinst, der hat demnach kein Interesse mehr, hier weiterhin aktiv zu sein.

Wer dieses Appell nun sorgfältig gelesen hat, der wird seine Sache gelernt haben, sofern er das nicht schon zuvor getan hatte. In Zukunft werden derartige Beiträge kommentarlos entfernt, mit Verweis auf diese Stellungnahme. Im Anhang findet ihr noch weitere Statistiken – ob ihr sie für bare Münze nehmt oder nicht, das sei euch überlassen. Schlussendlich ist es uns auch absolut egal, was ihr von diesen Daten haltet, denn mehr als sie euch sogar noch zu geben – was an sich schon den konventionellen Rahmen von Moderatoren-Arbeit sprengt, und zudem klar zeigt, wie weit ihr alle es bisher schon mit euren Hassreden gebracht habt – ist von unserer Seite aus nicht machbar.

Mit Blick auf eine äußerst kränkende Community,

Euer GommeHD-Team.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Werte sind lediglich Durchschnittswerte (9.4.2015):

Reports / Tag: 1014
Mutes / Tag: 2.987 (inkl. automatische Mutes)
Bans / Tag: 426

Aktive Bans: 23743

Fazit: Schockierend, zu sehen, wie unsportlich es hier doch zugeht.
Endlich spricht mal jemand Klartext. Es ist echt traurig wie viele undankbare Leute und Verschwörungstheorien hier in letzter Zeit unterwegs sind. Angefangen von den "Die Spieler sind gebottet" Leuten, bis zu sowas hier, ist wirklich alles unterwegs und viel Hate auf das Team entstanden, von Leuten die einfach nicht ertragen können dass der Server voll ist und es Premium gibt, oder die die Arbeit der Mods immer herunterwerten müssen und behaupten sie würden nichts tun, da sie in Wirklickeit einfach nur neidisch sind.

Es ist gut dass ihr euch das endlich nicht mehr gefallen lasst, und diese Beiträge löscht.

Es ist übrigens ziemlich lustig, dass keiner der Leute die hier gehated haben mehr antwortet, und @mickedplay seine Anwesenheit verborgen hat :D

Text wurde am Handy geschrieben, Fehler dürft ihr übersehen.

Moderatoren haben hier auf dem Netzwerk die ohnehin undankbare Rolle von Schiedrichtern.

Dazu würde ich jetzt auch noch mal gerne etwas sagen, ich will mich nicht selber loben oder sonst was andere Mods machen ebenfalls so viel aber ich habe heute mehr als 12 Seiten reports gemacht (auf einer Seite befinden sich 20 reports) das sind über 240 reports nur heute.
Von diesen <240 reports waren mind. die Hälfte Hacker Reports.
Die Durchschnitts-dauer eines Reports ist so ca. 50 Sekunden, allerdings müssen wir uns viele Videos doppelt ansehen um wirklich sicher zugehen, dass der Spieler hackt, wie er heißt etc.
Das beansprucht dann + Antwort enorm viel Zeit, dies ist unsere Freizeit die wir für den Server bzw. für euch opfern. Wir opfern diese Zeit dass Leuten die euch den Spielspaß nehmen bestraft werden, wenn man dann wie in meinem Fall jetzt nach 5 Monaten im Team jeden Tag hilft und seine Freizeit opfert und dann so etwas vorgeworfen bekommt ist das wirklich traurig und demotiviert extrem.
Wir Mods versuchen den Server sauber von Hackern etc. zuhalten dass ihr User gut auf dem Server spielen könnt und dann bekommt man so etwas zurück.
Vielleicht solltet ihr bevor ihr uns kritisiert euch selber erst einmal kritisieren euch überlegen warum wir wie in diesem Fall das System so geändert haben.
Hätte es damals nicht so viel Hate gegeben wenn wir einen report abgelehnt haben wäre das System so vlt. noch da.
Oder bevor ihr so einen Thread hier erstellt und eine riesen Flame-Welle los lasst, solltet ihr vielleicht mal überlegen warum wurde der Spieler nicht gebannt, "waren meine Beweise nicht ausreichend?" Dann wenn ihr das getan habt könntet ihr den Mod der den Report bearbeitet hat per Unterhaltung anschreiben und einmal freundlich nachfragen.
Aber das hier ist meiner Meinung definitiv die falsche Art und Weise.

Ich hoffe der Text von @Moritz hat ein paar Leuten hier mal die Augen geöffnet.

~Dadges

ich will mich nicht selber loben oder sonst was andere Mods machen ebenfalls so viel aber ich habe heute mehr als 12 Seiten reports gemacht (auf einer Seite befinden sich 20 reports) das sind über 240 reports nur heute.
Von diesen <240 reports waren mind. die Hälfte Hacker Reports.
Wenn du dich nicht loben willst, mache ich das an der Stelle mal hier.
Es ist krass, mit welchem Elan ihr das macht - man muss dazu sagen, dass es ja freiwillig ist!
Ich finde es einfach klasse, wie sich auch die Moderatoren für den Server einbringen!
Du redest hier gerade von 240 Reports, dafür einfach mal meinen größten Respekt!

Ja natürlich ist es ein enormer Aufwand, allerdings sollte man sich als Mod auch nur bewerben, wenn man für solche Dinge zeit aufbringen kann, es klingt hart aber sowas sind halt die Aufgaben eines Mods....
Wir haben auch NIE, zu mindest war das nicht meine Absicht die Fähigkeiten von euch in Frage gestellt, ich weiss was ihr alles machen müsst, über euch ergehen lassen müsst etc... Hier habt ihr auch großen Respekt verdient.

Ich überlege oft, ob mein Report angenommen wurde oder nicht, aber wie soll ich das jetzt machen? Ich weiss ja nicht mal ob die Person bestraft worden ist oder nicht.

Ich will jetzt auch nicht zu einer neuen Diskussion anregen, ich will lediglich, als Threadersteller nochmal meine Meinung dazu schreiben, wenn euch diese nicht passt könnt ihr das ja einfach löschen.

Du bist aber auch so einer, der erst schreibt, sobald ein anderer was geschrieben hat, oder?
Kaum schreibt ein Admin was, stehst du erstmal hinter ihm und stimmst ihm in allem zu. Witzig, dass du nicht schon vorher mal was hättest sagen können ;)

Weisst du, vielleicht war es nicht mal Hate? Ich hatte eigentlich nur eine Ja/Neinfrage gestellt, ich hatte keine Ahnung, dass dann alle wieder kommen mit "Aber die Mods machen doch total viel" oder "Hört doch auf zu haten, ihr seid erbärmlich" etc.

Was heisst unsportlich? Immerhin wird man doch für jedes kleinste Vergehen bestraft, was ich ja auch gut heisse, allerdings sollte man sich so etwas auch denken können, überall wird gehackt, beleidgt, betrogen oder sonst was. Das ist überall so.
Beispiel: Wenn ihr Fussball spielt und auf eine dumme Art und Weiße ein Tor kassiert, ärgert euch so etwas nicht?
(Fussball dürft ihr hier auch mit jedem anderen Sport ersetzen)
Wieso Sport? Weil @Moritz ja schon geschrieben hatte, dass es hier unsportlich zugeht, auch wenn es nur ein Computerspiel ist.

Schlussendlich möchte ich noch einmal danke sagen, allerdings an @Manic97 und @Dadges
Ihr beide habt mir meine Frage beantwortet ohne ein großes "Drama" daraus zu machen!

PS: Bin am Handy... (Ausrede für alle Schreibfehler) und ich bin ein wenig verwirrt von den tausenden von neuen Beiträgen auf die ich eingehen musste/ sollte.
Vielleicht habe ich den Beitrag einfach nicht früher gesehen? Ich bin über das Profil von Moritz hier gelandet.

Ich stehe außerdem keinesfalls hinter dem Team, ich habe auch mit einigen ihrer Entscheidungen meine Probleme, nur ist dieser Flame der oftmals kommz etwas was mir schon länger auffällt.

Du kannst dir sicher sein dass ich meinen Senf dazugegeben hätte, hätte ich diesen Beitrag früher gesehen.

Ich überlege oft, ob mein Report angenommen wurde oder nicht, aber wie soll ich das jetzt machen? Ich weiss ja nicht mal ob die Person bestraft worden ist oder nicht.
Das braucht dich doch eigentlich auch garnicht zu interessieren, oder liege ich da falsch. Wenn dein Report beantwortet wurde, dann hast du alles getan was in deine Macht steht um den "Übeltäter" zu stoppen. Ob und wie lange er jetzt gebannt wurde, geht dich doch eigentlich garnichts an.

Stell dir vor, du wirst von jemanden reportet und für 3 Tage gemutet. Diese Person erhält dann die Meldung, dass du solange gemutet wurdest und fängt an das zu verbreiten. Möglicherweise endet das noch in Mobbing, was ja wohl garnicht wünschenswert ist.

"Haha, du opfa!!! Wurdest gebannt weil du scheissa bist!!!!" wird wohl der Grund sein, warum das GommeHD.net-Team diese Rückmeldungen rausgenommen hat.

MfG

Ich möchte noch auf einen, nicht zu verachtenden Punkt eingehen und somit noch meinen Teil ergänzen.

Für wen wird diese ganze Arbeit denn letztendlich gemacht?
Das ist so ein Punkt, über den viele offenbar gar nicht, oder nur wenig nachdenken. Es ist gleichzeitig auch ein schwieriges Thema, denn ich kann mir vorstellen, dass es besonders bei solchen Fragen viele verschiedene Möglichkeiten der Ansicht gibt. Alle Ansichten kommen aber am Ende immer aufs Gleiche hinaus:
Es ist nicht abstreitbar, dass Moderatoren letztendlich erheblich zu der von Moritz selbst in seinem Text genannten "Spielerfahrung" beitragen. Natürlich kann ich es keinem User verübeln, wenn dies für ihn auf den ersten Blick nicht weiter ersichtlich ist. Dies wäre nämlich erst dann der Fall, wenn die Moderatoren jetzt plötzlich wegfallen würden. Die Community kennt es nicht ohne Moderatoren, weiß nicht, wie es ohne die auf dem Netzwerk sein würde; wie es auf dem Gommunity-Server sein würde.
Denkt ein wenig drüber nach, was wäre wenn ein Regelwerk nicht existieren würde, oder es schon existieren würde, aber sich niemand um dessen Durchsetzung scheren würde? Dass es Hacker gibt, kann ich nicht abstreiten. Doch was wäre wenn sich nicht einmal irgendjemand die Mühe machen würde, diese von dem Netzwerk zu vertreiben? Automatische Systeme, die zwar durchaus gut funktionieren, sind eben auch nur automatisch; es sind keine Menschen, die einen Fall individuell angehen können. Was ist, wenn solche Systeme mal vereinzelt falsch liegen? Wer würde sich dann die Mühe machen, und den betroffenen Usern dafür Support bieten?

Ich rede bewusst von all diesen Fällen, die sich ohne Moderatoren ergeben würden, auch wenn ich dabei beachte, dass es hier eigentlich im Thread anfangs nicht die Absicht war, von einer "Abschaffung" der Moderatoren zu reden.
Ich muss mir dann aber ernsthaft die Frage stellen, wieso ständig, ja, ständig das Moderatoren-Team kritisiert, oder als blöder Haufen, der bloß keine Reports annehmen will, beschrieben wird? Mag überspitzt klingen, gut, sei mir nicht Böse, aber hier ist so einiges überspitzt. Der größte Anteil dieser Kritik findet nicht mal öffentlich statt, was auch gut so ist. Jeder darf Kritik äußern, wenn richtig geschrieben, ist Kritik sogar äußerst gerne gesehen! Wäre da nicht einfach die Tatsache, dass ein Großteil ebendieser Kritik in etwa so formuliert wird:
Ich will nicht wissen, was für eine Strafe er bekommen hat, ich will wissen, DASS ER EINE STRAFE BEKOMMEN HAT.
Dann würde ich jetzt ganz sicher nicht hier sitzen und diesen Text schreiben.

Letztendlich bleibt es dabei - wir finden es als Moderatoren mit dem "Bearbeitet"-System deutlich einfacher als vorher. Wobei man leider sagen muss.. anstelle der "Warum ist Report abgelehnt??? der hackt doch!"-Themen lassen sich leider nun solche Diskussionen vorfinden. Nun... egal wie viel Mühe man sich gibt, wenn selbst nur noch solche Kleinigkeiten beachtet werden, kann man es wohl niemandem recht machen.

Mit diesen Worten beende ich nun aber wirklich dieses Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop