Werden gemeldete Spieler wirklich gebannt/ bestraft?

• Ersteller Ersteller PlayLikeIDo - Marcel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PlayLikeIDo - Marcel

Unregistriert
Guten Tag,

wie ihr ja oben im Betreff lesen könnt, geht es mir darum, ob Spieler, speziell Hacker, die von uns reportet werden auch wirklich gebannt werden. Immerhin ist es mir und meinen Freunden schon aufgefallen, dass viele eigentlich gebannte Spieler immer noch auf dem Netzwerk sind, obwohl ein Mod schon auf den Report geantwortet hat!

Da frage ich mich: Schreiben die Mods nur das hin, was wir hören wollen?

Ich kann ja verstehen, wenn ein Mod schreibt, er wird sich darum kümmern, wenn er wieder am PC ist oder grade niemanden bannen kann etc. aber doch nicht "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert"
Noch schlimmer finde ich Antworten wie "Vielen Dank für deinen Report!", das wars. Da weiß man doch nicht mal ob er jetzt bestraft wird oder nicht?

Beweis:
wS9CgM9.png

War eine Antwort eines Mods, dessen Name ich nicht nennen werde. Komischerweise spielt der betroffene Spieler, welcher ohne Zweifel gehackt hat immer noch auf dem Server!

Es kann ja auch sein, das ich mich hier irre und total zum Affen mache, aber kommt es euch nicht auch manchmal komisch vor?

Vielleicht kann ja mal ein Admin oder ein SeniorMod dazu Stellung nehmen...

Lg Marcel | _ImMarcel

Der Satz der Mod's heißt nur das die sich den Report angeguckt haben und ggf. Maßnahmen ergriffen haben nicht das die Angenommen wurden

//EDIT

Aber ja es werden Spieler nicht gebannt die gebannt sein müssten vorgestern hab ich einen Spieler Namens "GommeHD1" wegerm Irreführendem Namen Reportet @Stofflappen hat ihn dann angenommen was seh ich am nächsten Tag auf der Gommunity? Richtig wieder diesen "GommeHD1" naja gleich nochmal reportet mal gucken ob er heute nochmal online ist :D

vorgestern hab ich einen Spieler Namens "GommeHD1" wegerm Irreführendem Namen Reportet @Stofflappen hat ihn dann angenommen was seh ich am nächsten Tag auf der Gommunity? Richtig wieder diesen "GommeHD1" naja gleich nochmal reportet mal gucken ob er heute nochmal online ist :D

1. Das mehrfache Reporten des selben Users mit den gleichen Beweisen ist verboten. (Report-Spam)

2. Irreführende Namen müssen wir immer weiterleiten, wodurch es natürlich auch mal ein paar Tage dauern kann bis so jemand gebannt wird. Daher, so etwas niemals mehrfach reporten.

Und aus welchem Grund?
Wenn wir ihn reporten haben wir doch auch ein Recht darauf zu wissen, ob er bestraft wird, oder?

Nein, eben nicht. Die Antworten auf Reports sind seit einigen Monaten immer neutral, und du weißt niemals, ob derjenige nun wirklich gebannt/gemuted wurde oder nicht.

Ob und wie wir bestrafen, hat die User schließlich nicht zu interessieren. ;)

Grüße,
Manic97

Wir schreiben eine neutrale Antwort unter die reports d.h. wenn es eindeutig genug ist wird der Spieler gebannt wenn nicht dann nicht.
Wir schreiben gezielt nicht mehr darunter "angenommen" oder "abgelehnt" weil dann wird der Mod wieder 1000 mal angeschrieben mit: "das war doch eindeutig, ban ihn, du bist inkompetent..."

Ich kann ja verstehen, wenn ein Mod schreibt, er wird sich darum kümmern, wenn er wieder am PC ist oder grade niemanden bannen kann etc. aber doch nicht "Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert"
Noch schlimmer finde ich Antworten wie "Vielen Dank für deinen Report!", das wars. Da weiß man doch nicht mal ob er jetzt bestraft wird oder nicht?

Jeder Spieler der eindeutig hackt wird auch gebannt.

War eine Antwort eines Mods, dessen Name ich nicht nennen werde. Komischerweise spielt der betroffene Spieler, welcher ohne Zweifel gehackt hat immer noch auf dem Server!

Jeder Mod hat so seine Antworten die er gerne unter Reports schreibt weil man bei über 700 Reports täglich nicht immer wieder neu einen Text schreiben kann.
Hier z.B mal mein Text:

Hey,
vielen Dank für deinen Report.
Ich habe mich um die Angelegenheit gekümmert.

Weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net

;)

Wie oben schon erwähnt, das ist eine neutrale Antwort, wenn es für mich eindeutig war banne ich den Spieler wenn nicht dann nicht.

Es kann ja auch sein, das ich mich hier irre und total zum Affen mache, aber kommt es euch nicht auch manchmal komisch vor?

Es schon mal sein, dass jemand aufgrund von mangelnder Beweise oder nicht eindeutiger Beweise nicht gebannt wird aber nicht weil wir keine Lust haben oder zufaul sind.

Ich denke ich konnte da jetzt auch schon ein bisschen helfen ohne Senior Mod oder Admin zu sein. ;)

Ja, bei mir war es auch so. Hatte den Spieler xINyroZone reportet, wie er in PvP mich "geaimbottet" hat. Als der Report bearbeitet wurde und ich dachte, er wäre gebannt, sah ich ihn weiterhin auf Gomme spielen. Meiner Meinung nach ist dieses "Bearbeitet" echt eine Scheiße und da vergeht irgendwie der Spaß am reporten.

Das war zu den Zeiten, wo man Spectator sehen konnte, bzw sie nur einen Unsichtbarkeits Trank hatten und nicht
im Vanish waren. Für sowas wurde er nicht gebannt und ist auch noch in 'nem Clan ..

Ja, bei mir war es auch so. Hatte den Spieler xINyroZone reportet, wie er in PvP mich "geaimbottet" hat. Als der Report bearbeitet wurde und ich dachte, er wäre gebannt, sah ich ihn weiterhin auf Gomme spielen. Meiner Meinung nach ist dieses "Bearbeitet" echt eine Scheiße und da vergeht irgendwie der Spaß am reporten.

Das war zu den Zeiten, wo man Spectator sehen konnte, bzw sie nur einen Unsichtbarkeits Trank hatten und nicht
im Vanish waren. Für sowas wurde er nicht gebannt und ist auch noch in 'nem Clan ..
Ganz ehrlich wie wurde der nicht gebannt ?!

• Like
Reaktionen: SpoKaPh
Keine Ahnung wieso, es ist einfach so und ich kann damit leben...
Das Team wird sich dabei schon was gedacht haben, nehme ich an.

Wieso sollten wir ein Recht darauf haben?

Na wenn du schon eine Behauptung aufstellst, bitte bring uns auch einen Grund

MFG

Ob ein Spieler gebannt wird, oder nicht geht uns nichts an. Es ist team-intern.
Deshalb gibt es auch kein "Angenommen" und "Abgelehnt" mehr.
Trotzdem sollte man als "Reporter" erfahren, ob derjenige auch wirklich gebannt ist. Was macht denn daran noch Spaß,
wenn man nicht einmal weiß, ob der Spieler gebannt ist oder nicht?

• Like
Reaktionen: NetherKaro
Guten Tag,

wie ihr ja oben im Betreff lesen könnt, geht es mir darum, ob Spieler, speziell Hacker, die von uns reportet werden auch wirklich gebannt werden. Immerhin ist es mir und meinen Freunden schon aufgefallen, dass viele eigentlich gebannte Spieler immer noch auf dem Netzwerk sind, obwohl ein Mod schon auf den Report geantwortet hat!

Beweis:
wS9CgM9.png

Lg Marcel | _ImMarcel
Ich glaub, die sagen nur "bearbeitet", damit wir immer mehr Spieler melden können, und somit den Anschein erweckt, das GommeHD-Team wäre fleißig, da es angeblich so viele "Hacker" sperrt. ;)

Ich glaub, die sagen nur "bearbeitet", damit wir immer mehr Spieler melden können, und somit den Anschein erweckt, das GommeHD-Team wäre fleißig, da es angeblich so viele "Hacker" sperrt. ;)

Dreister Shit :'D
Heute Abend bekommt ihr mal ordentlich ein paar Banverläufe zu gesicht. Damit auch der letzte die Arbeit aller Moderatoren schätzt(facepalm)

Hallo,
es ist schon sehr dreist von dir sowas zu behaupten:

An Spitzentagen bekommen wir bis zu 1000 Reports. Dazu kommen noch die ganzen automatischen Bans und auch Live Bans. Ich zum Beispiel setze mich immer häufiger in Gungame und laufe alle Lobbys ab und banne ein paar Hacker weg. Genauso ist es auch mit anderen Moderatoren.

Außerdem ist es auch in unserem Interesse die "bösen Spieler" zu bannen. Denn diese verderben den anderen Spielern den Spaß. Und auf Dauer wirkt es sich natürlich negativ auf das gesamte Netzwerk aus.
Allerdings ist nicht jeder Report 100% eindeutig. Dann werden wir den Spieler vielleicht unter Beobachtung stellen oder leider vollständig ablehnen müssen.

Und nur weil der Spieler durch euren Report nicht gebannt wurde, heißt es noch lange nicht, dass dieser Spieler einfach so weiter hacken kann. Denn die meisten Hacker werden (besonders in Gungame) durch mehrere Spieler reportet. Manchmal kommt es dann vor, dass eine Aufnahme nicht eindeutig ist. Aber mit etwas Glück gibt es noch einen anderen Spieler, der eine eindeutige Aufnahme hat und der Hacker dann gebannt werden kann. Oder ihr trefft den Hacker durch Zufall in einer anderen Runde.

Als User sieht man das ganze vielleicht etwas anders. Aber eine so dreiste Unterstellung habe ich mit meinem 8-monatigem Dasein als Moderator noch nie gelesen!

Liebe Grüße,
Knacki_

Aber eine so dreiste Unterstellung habe ich mit meinem 8-monatigem Dasein als Moderator noch nie gelesen!
Dreist ist es eher sowas zu behaupten, obwohl du es zuvor ja getan hast. ;) Außerdem interessiert es mich nen Dreckn, wie lange du "Moderator" bist.

Dreister Shit :'D
Heute Abend bekommt ihr mal ordentlich ein paar Banverläufe zu gesicht. Damit auch der letzte die Arbeit aller Moderatoren schätzt(facepalm)
Ich habe nie die Arbeit der Moderatoren in Frage gestellt! Es ging mir lediglich darum, zu wissen warum man dich erfahren darf, ob jemand gebannt wurde oder nicht...

• Like
Reaktionen: NetherKaro
Dreist ist es eher sowas zu behaupten, obwohl du es zuvor ja getan hast. ;) Außerdem interessiert es mich nen Dreckn, wie lange du "Moderator" bist.

Und deine Meinung interessiert hier auch niemanden!
Und Knacki hat nicht unrecht! So etwas zu behaupten ist dreist!
Ich weiß ja nicht, ob ihr diesen Spruch kennt, wenn nicht dann halt jetzt:
Wenn man einfach keine Ahnung hat, einfach mal still sein!
Und das trifft hier sehr gut zu! Die wenigsten hier haben eine Ahnung was die Mods hier täglich leisten! Und es ist verdammt schwer Hacks immer eindeutig zu identifizieren! Und sry! Lieber bannt man dann einmal zu wenig als einmal zu viel! Wenn ihr wollt, das es eindeutiger wird, dann schneidet Ein paar Szenen heraus, lasst diese 1x in normaler Geschwindigkeit laufen und einmal in Zeitlupe! Und es hat niemanden zu Interessieren, ob jemand gebannt wurde oder nicht! Und auch schon mal daran gedacht, das es vielleicht nicht die gleiche Person ist, sondern nur eine Person mit einem ähnlichen Namen?! Es gibt ca 19 Mio Accs, da kannst du mir nicht erzählen, das dort keine Verdunkelungsgefahr bei Manchen Namen entsteht! Mal fehlt ein Buchstabe, oder eine Zahl ist anders! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ihr dann immer Nachschaut, ob der Name 1 zu 1 übereinstimmt!

Ich habe nie die Arbeit der Moderatoren in Frage gestellt
Hört sich aber anders an oben, aber egal

Es ging mir lediglich darum, zu wissen warum man dich erfahren darf, ob jemand gebannt wurde oder nicht...

Weil es Sehr viele Leute gibt, die dann anfangen zu Protestieren, das dies doch so eindeutig sei! Ich selbst habe dies damals ja auch getan! Und genau das ist auch noch mal eine Last mehr für die Mods! Es ist nervig, wenn jeder nachher nochmal eine Unterhaltung mit einem Mod startet und sagt der Hackt aber!
In manchen Fällen ging es auch soweit, das der ein oder andere User öffentlichen Hate auf einen Moderator schiebt, und dies obwohl dieser alles richtig gemacht hat!

LG

Wieso sollte dies dreist sein, wenn seine Aussage vollkomen korrekt war? Was davor war hat mit seiner Aussage nichts zu tun.
Ansonsten finde ich es immer sehr amüsant wie Leute reagieren, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Ich habe nie die Arbeit der Moderatoren in Frage gestellt! Es ging mir lediglich darum, zu wissen warum man dich erfahren darf, ob jemand gebannt wurde oder nicht...
Es ist zwar schade, dass man keine Rückmeldung erhält, aber dies ist ein entscheidender Grund dafür:
Wir schreiben gezielt nicht mehr darunter "angenommen" oder "abgelehnt" weil dann wird der Mod wieder 1000 mal angeschrieben mit: "das war doch eindeutig, ban ihn, du bist inkompetent..."
Leider gibt es für dieses Problem keine perfekte Lösung.

Dreist ist es eher sowas zu behaupten
Was behauptet er denn?

Außerdem interessiert es mich nen Dreckn, wie lange du "Moderator" bist.
Sollte es dich aber ;)
Wenn jemand seit über 8 Monaten hilft den Server hier sauber zuhalten, sollte so etwas gewürdigt werden.

Außerdem, wenn du so eine Behauptung in die Welt setzt solltest du sie auch belegen können ;)

Aus dem einfachen Grund, dass wir Moderatoren immer gehatet werden wenn wir etwas nicht bannen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop