Erledigt Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hallo,
im Regelwerk bezüglich des Forums steht, dass Werbung in allen Formen verboten ist.
Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
Vor einiger Zeit hatte ich mit @Dadi1 einen Zombies Community Discord erstellt, weshalb wir ein Thema erstellen wollten. Jetzt kam uns jedoch die Frage, ob es als Werbung gilt oder nicht. Ich habe mehrere Teammitglieder danach gefragt, diese wussten es jedoch leider nicht.

Mir wurde auch gesagt, dass ein Benutzer gesperrt wurde, weil er ein Thema erstellt hatte, indem es um seinen Discord für einen anderen Spielmodi ging. Eventuell ist das aber auch nur ein Gerücht.

@thegimliboy hat für die GommeHD.net Plauderkonfi ein Thema erstellt, welches nicht gelöscht wurde.
@EvilTurtle hat für den SG Community Discord ein Thema erstellt, welches ebenfalls nicht gelöscht wurde.
Da die Teammitglieder die ich wie erwähnt gefragt hatte es nicht wussten, erstelle ich hier die Frage:
Gilt es als Werbung ein Thema für einen Zombies Community Discord zu erstellen?

Da mir wie gesagt gesagt wurde, was jedoch ein Gerücht sein kann, dass jemand deshalb gesperrt / gebannt wurde und ich keine Strafe riskieren möchte, wünsche ich mir eine Antwort auf diese Frage.

~ Nickkel
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Hi,

ich würde mal behaupten, dass Werbung in einem gewissen Maße erlaubt ist. Man wird ohne Probleme schreiben können:"Hey, ich habe ein Dicord-Server, schaut doch mal vorbei!"
Was nicht ganz so gut wäre..:"Kommt alle auf meinen Discord-Server!!!" [3x schreiben]
 

MCR3lyne

Mitglied
1 März 2016
64
324
760
24
Österreich
Heyho!

Wieso sollten wir euch jetzt das Erstellen eines solchen Themas verbieten, wenn es genügend andere Beispiele gibt, die nicht geahndet, sondern "akzeptiert" wurden?

Werbung ist ein heikles Thema, aber wenn es um einen Discord geht, der eigentlich für die Gommunity gedacht ist, werden wir euch das sicherlich nicht verbieten. Im Gegenteil, wir sind froh, wenn es solche Projekte von Usern gibt und sich dadurch der Zusammenhalt innerhalb der Gommunity weiter steigert.
 

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Heyho!

Wieso sollten wir euch jetzt das Erstellen eines solchen Themas verbieten, wenn es genügend andere Beispiele gibt, die nicht geahndet, sondern "akzeptiert" wurden?

Werbung ist ein heikles Thema, aber wenn es um einen Discord geht, der eigentlich für die Gommunity gedacht ist, werden wir euch das sicherlich nicht verbieten. Im Gegenteil, wir sind froh, wenn es solche Projekte von Usern gibt und sich dadurch der Zusammenhalt innerhalb der Gommunity weiter steigert.
Gilt das gleiche auch für Teamspeak-Server?
 

MCR3lyne

Mitglied
1 März 2016
64
324
760
24
Österreich
Gilt das gleiche auch für Teamspeak-Server?
Ich hab mich nochmal erkundigt und es ist so, dass du dich da in einem Graubereich befinden würdest. Wir unterstützen das definitiv nicht und wenn dies ein Teammitglied als Werbung ahnen würde, dürftest du dich auch nicht beschweren.

Es ist quasi zu deinem eigenen Risiko, empfehlen würde ich es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: EvilTurtle

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Ich hab mich nochmal erkundigt und es ist so, dass du dich da in einem Graubereich befinden würdest. Wir unterstützen das definitiv nicht und wenn dies als ein Teammitglied als Werbung ahnen würde, dürftest du dich auch nicht beschweren.

Es ist quasi zu deinem eigenen Risiko, empfehlen würde ich es aber nicht.
Das versteh ich nicht. Wieso ist Werbung für einen Community Discord erlaubt, für einen Community TS aber nicht?
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Das versteh ich nicht. Wieso ist Werbung für einen Community Discord erlaubt, für einen Community TS aber nicht?
Ich würde mal auf folgendes tippen:
Discord = Kein offizieller Server vom Server vorhanden
TS = Offizieller Server vom Server vorhanden

Daraus schließt sich: Wenn von etwas ein offizielles Teil des Servers vorhanden ist, ist Werbung für sowas nicht gerne gesehen.
Würde ich jetzt jedenfalls so interpretieren.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Daraus schließt sich: Wenn von etwas ein offizielles Teil des Servers vorhanden ist, ist Werbung für sowas nicht gerne gesehen.
Würde ich jetzt jedenfalls so interpretieren.
Und wenn einer solchen Werbung der Gomme-Community-Bezug fehlt, ist es trotzdem verboten. Wollte ich nur nocheinmal anmerken.
 

Rescuee

Premium
19 Mai 2016
341
1.057
1.080
GommeHD.net - Team Archiv
Heyho,

Wenn ihr den Zweck des Positiven für euren Discords bezüglich eines GommeHD.net-Themas nutzen wollt, so könnt ihr in OffTopic gerne einen Thread erstellen, da spricht nichts gegen.

In der Signatur dürfte das Ganze auch "verewigt werden.
Nur würden wir euch bitten es zu unterlassen einzelne User anzuschreiben und nochmals extra Werbung zu machen, was auch für den Ingame-Chat gilt!

Ansonsten tobt euch aus und diskutiert fleißig! Dabei entstehen hoffentlich schöne Verbesserungsvorschläge für den Modus!

Mit freundlichen Grüßen,
Rescuee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop