Gommunity Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wieso denn die Owner? Meistens sind es nicht mal die Owner sondern Spieler oder Teammitglieder von anderen Servern.
Desweiteren wird die Person bestraft, die Werbung betreibt. Man erhält dafür einen Chatban und keinen Ban oder Ip-Ban.

Man kann Ip-Bans einfach mit einer VPN umgehen, das würde wenig bringen.

~Rico

IP-Bannen ist Eigentlich nicht Erlaubt.
Das ist ein falsches Gerücht. Das ist erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das ist leider nicht so einfach getan wie gesagt.
Das Spammen in der Gommunity erfolgt über Alt-Accounts. Diese stammen aus Accountlisten, bei denen die Daten durch Keylogger etc. veröffentlicht wurden. Aus diesem Grund kommen die Betreiber solcher Server immer wieder an neue Accounts zum Spammen.

IP-Bannen ist Eigentlich nicht Erlaubt.
Woher kommt eigentlich diese Fehlinformation?
Mojang bietet in seiner Vanillaversion von Minecraft die IP-Bannfunktion, auch permanent, an. Kein Gesetz in Deutschland verbietet eine derartige Bestrafung, dabei verweise ich vor allem auf das Telemediengesetz.

MfG
debandiete

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hi,
wieso denn die Owner? Meistens sind es nicht mal die Owner sondern Spieler oder Teammitglieder von anderen Servern.
Desweiteren wird die Person bestraft, die Werbung betreibt. Man erhält dafür einen Chatban und keinen Ban oder Ip-Ban.

Desweiteren kann man dies einfach mit einer VPN umgehen.

Nebenbei:
Es gibt bereits einen Chatfilter für Teammitglieder, wodurch solche Spieler gemutet werden.
Außerdem kannst du diese hier melden: http://gommehd.net/go/report

~Rico

Das ist ein falsches Gerücht. Das ist erlaubt.
Ich weiß das ich sie reporten kann.
Ich war auf dem ts des servers der heute werbung gemacht hat die Owner "Ich muss es nicht zugeben" und ist dann schnell gegangen des weiteren machen die Teammitglieder nur Werbung wenn es der Owner sagt oder wer sagt oh der server gehört mir nicht ich mache jetzt Werbung.
Sie hätten aber einen perma ban verdient da es einfach nur nervt und arm ist. Das mit der VPN stimm natürlich aber die owner kamen jetzt nicht so schlau rüber das sie wüssten was das ist

Hey,

das ist leider nicht so einfach getan wie gesagt.
Das Spammen in der Gommunity erfolgt über Alt-Accounts. Diese stammen aus Accountlisten, bei denen die Daten durch Keylogger etc. veröffentlicht wurden. Aus diesem Grund kommen die Betreiber solcher Server immer wieder an neue Accounts zum Spammen.

Woher kommt eigentlich diese Fehlinformation?
Mojang bietet in seiner Vanillaversion von Minecraft die IP-Bannfunktion, auch permanent, an. Kein Gesetz in Deutschland verbietet eine derartige Bestrafung, dabei verweise ich vor allem auf das Telemediengesetz.

MfG
debandiete
Ja das weiß ich vor allem wenn 100 alts 80 cent kosten wenn man diese Owner aber bannen würde würde die das hart treffen da sie jetzt mit ihrem main gebannt wurden als beispiel wenn ich mit 100 alts auf gomme wegen hacking gebannt werde trifft mich das so gar nicht mann hat ja genug Accounts. Wenn jetzt mein Main bestraft wird trifft mich das so hart da mann ja in den main geld gesteckt hat

Oder einen mod einfach in die community stellen dann machen die das ja nie

Natürlich ist das erlaubt. Bitte Informiere dich zuerst bevor du etwas falsches in Umlauf bringst
Ich stelle dazu mal eine Theorie auf. Nach dem Eugh sind IPs personenbezogene Daten, wenn man diese einer Person zuordnen kann.
Durch Lokalisierung und den Minecraft Account müsste das möglich sein. Dann unterliegen diese Daten einem besonderen Datenschutz. Eine Speicherung ist meines Wissens nach in diesem Fall nur maximal 7 Tage erlaubt. Länger geht nur wenn eine realistische Gefahr, dass eine Schraftat begangen wird, von dieser Person ausgeht. Bei Werbung wäre das ja nicht der Fall. Dann wäre eine Speicherung der IPs und damit ein Ban nur 7 Tage möglich.
Beim Hacking ist das etwas anderes. Hierbei könnte man damit argumentieren, dass der Server dadurch Verluste macht. Duch Hacker spielen weniger Leute und dadurch senken sich die Einnahmen. Inwiefern dieser Grund einem Gericht ausreicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Am Ende möchte ich sagen, dass ich kein Rechtsanwalt bin und das ganze auch nur meine Rechtsauffassung ist. Sollten hier Fehlern drin sein, so freue ich mich über eine Verbesserung.
Das ganze kann dementsprechend auch völlig anders aussehen

//EDIT:
Mojang bietet in seiner Vanillaversion von Minecraft die IP-Bannfunktion, auch permanent, an
Auf meinen Beitrag bezogen: In Vanilla ist das ganze aber keiner Person zuzuordnen. Dann ist das ja rein theoretisch eine andere Rechtslage

• Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Ich stelle dazu mal eine Theorie auf. Nach dem Eugh sind IPs personenbezogene Daten, wenn man diese einer Person zuordnen kann.
Durch Lokalisierung und den Minecraft Account müsste das möglich sein. Dann unterliegen diese Daten einem besonderen Datenschutz. Eine Speicherung ist meines Wissens nach in diesem Fall nur maximal 7 Tage erlaubt. Länger geht nur wenn eine realistische Gefahr, dass eine Schraftat begangen wird, von dieser Person ausgeht. Bei Werbung wäre das ja nicht der Fall. Dann wäre eine Speicherung der IPs und damit ein Ban nur 7 Tage möglich.
Beim Hacking ist das etwas anderes. Hierbei könnte man damit argumentieren, dass der Server dadurch Verluste macht. Duch Hacker spielen weniger Leute und dadurch senken sich die Einnahmen. Inwiefern dieser Grund einem Gericht ausreicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Am Ende möchte ich sagen, dass ich kein Rechtsanwalt bin und das ganze auch nur meine Rechtsauffassung ist. Sollten hier Fehlern drin sein, so freue ich mich über eine Verbesserung.
Men ghirn rauchd ich biin ....

//EDIT:

Auf meinen Beitrag bezogen: In Vanilla ist das ganze aber keiner Person zuzuordnen. Dann ist das ja rein theoretisch eine andere Rechtslage
Werbung ist aber theoretisch genau so Geschäftsschädigend wie Hacker.

• Like
Reaktionen: CalamityFreddi
Könnte mann nicht einfach die Owner solcher Server die Werbung machen permanent ip bannen dann würden sie es nicht mehr können?
Das würde auch gar keinen Sinn ergeben. Wenn er dann seinen Router Neustartet, bekommt er eine andere IP und seine alte ich dann freigegeben. Ich starte, warum auch immer (z.B. Wegen Stromausfall, etc.) den Router neu und bin dann direkt gebannt. Das ist ja nicht der Sinn dahinter.

Hey,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für deinen Vorschlag!

Allerdings kann ich, ohne zu viele interne Informationen preiszugeben, sagen, dass bereits alles erdenkliche getan wird, um unser Netzwerk bzw. insbesondere die Gommunity von jenen Werbungsbetreibern frei zu halten.
Wie bereits Mitglieder vor mir schon erläutert haben, ist dies wegen VPNs & Accountlisten nicht gerade einfach.
Es ist sogar relativ unmöglich, so etwas komplett zu verhindern.

Und um es nochmal klar zu stellen:
IP-Bann's sind in Minecraft erlaubt und nicht von Mojang untersagt.
Mojang bietet, wie ebenfalls schon vor mir erwähnt, sogar selbst eine IP-Bann-Funktion bei Vanilla-Servern an.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop