Gommunity Werbung in der Gommunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marv1n

Mitglied
17 Juli 2016
7
10
568
Irgendwo in Deutschland
Heyho,

viele Spieler haben sicherlich schon die Werbung für andere Server in der Gommunity mitbekommen.
Es ist wirklich schädlich für den Chat und stört jedenfalls mich enorm. Ich würde aus diesem Grund ein ChatClear-System für die Gommunity vorschlagen, welches bewirkt, dass die Teamler per Command den Chat leeren können, sodass diese Werbung nicht mehr für die in der Gommunity Spieler sichtbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marv1n.

Wenn jemand im Chat Werbung betreibt, kannst du ihn wie gewohnt mit /report <Name> melden. Wenn es dich stört, was geschrieben wurde, kannst du den Chat mit der Tastenkombination F3+d komplett entleeren und ihn gegebenenfalls in den Einstellungen für dich selbst deaktivieren.

Das sollte aber meiner Meinung nach jedem Spieler selbst überlassen sein. Eine allgemeine Chatverlauflöschung halte ich nicht für sinnvoll, zumal eben jeder Spieler die oben genannten Maßnahmen treffen kann und niemand gezwungen ist, auf die Werbung einzugehen.

Wenn jemand im Chat Werbung betreibt, kannst du ihn wie gewohnt mit /report <Name> melden. Wenn es dich stört, was geschrieben wurde, kannst du den Chat mit der Tastenkombination F3+d komplett entleeren und ihn gegebenenfalls in den Einstellungen für dich selbst deaktivieren.

Das sollte aber meiner Meinung nach jedem Spieler selbst überlassen sein. Eine allgemeine Chatverlauflöschung halte ich nicht für sinnvoll, zumal eben jeder Spieler die oben genannten Maßnahmen treffen kann und niemand gezwungen ist, auf die Werbung einzugehen.
Bedenk' mal, dass es auch dem GommeHD.net-Netzwerk schaden kann, es werden ja gezielt Spieler abgegriffen und genau das ist es, was das GommeHD.net-Netzwerk ja gerade nicht möchte.
Aber es ist deine Meinung. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Marv1n.

Ich bezweifel stark, dass Personen aus der Gommunity Server durch Werbung betreten.
Selbst wenn, diese werden dort nie aktiv Spielen und werden dadurch den Gomme Server nie ersetzen.
Deshalb sehe ich Serverwerbung nicht als "Schaden" für den Server eher als lästiger Spam.
Falls du LabyMod verwendest kannst du ja einzelne Nutzer bzw bestimmte Nachrichten ganz einfach und schnell ausblenden.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ich bezweifel stark, dass Personen aus der Gommunity Server durch Werbung betreten.
Dann sieh dir das mal an. Ein Server, der lange Zeit auf Gomme Werbung gemacht hat, hat dadurch seine eigene Community dadurch aufgebaut (überwiegend Gomme-Spieler):
Unbenannt.png
Und dieser Screenshot ist von gerade. Das ist nämlich eine der niedrigsten Spieleranzahlen auf dem Server.
Du hast dich anscheinend nicht allzu gut mit der Thematik "Werbung in der Gommunity" auseinandergesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Marv1n.

• Like
Reaktionen: TimoG03
Gomme macht durch diese Werbungen kaum bis gar keinen Verlust.
Die "abgeworbenen" Spieler zocken weiterhin auf dem Netzwerk und geben GommeHD.net nicht auf.
Zudem würde ein Chatclear nichts bringen da Minecraft sämtliche Nachrichten lokal speichert.
(Kann man sich jederzeit anschauen wenn man es unbedingt will)

• Like
Reaktionen: Dyantic
Ich kann dir garantieren das Gomme durch diese Werbungen kaum bis gar keinen Verlust dadurch macht.
Zudem würde ein Chatclear nichts bringen da Minecraft sämtliche Nachrichten lokal speichert.
Kein Mensch würde auf die lokal gespeicherten Logs nur aufgrund einer IP zugreifen und den Verlust erkennst du in Form dieses Screenshots.
Ich möchte diese Diskussion auch nicht ausarten lassen und ziehe mit diesem Kommentar den Schlussstrich.

Mit freundlichen Grüßen
Marv1n.

Ich finde diese Idee sehr sinnvoll, jedoch wäre es besser, dass wenn es automatisch funktionieren würde. D.h z.B einen 2h Mute falls Accounts über die selbe oder ungewöhnliche IP spammen und dass in diesen 2h ein Mod das ganze überprüft und ggf. wegbannt

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop