Weniger Warten bei Runden

Also ich frag mich was der Server mit den Premi-Geldern macht. UND JETZT SAGT MIR NICHT, dass ihr das für die Sloterweiterung und Serverfinanzierung braucht!

Es geht dich absolut Nichts an, was mit dem Geld passiert. Ein Teil wird sicherlich in die Finanzierung des Servers gehen und ob der Rest jetzt in die Entwicklung neuer Spielmodi oder dem Bauen neuer Maps fließt, bleibt ja wohl dem Serverteam überlassen. Meinetwegen können die sich auch einmal im Jahr 2 Wochen nen Urlaub davon gönnen. Verdient hätten sie es.

Nur kann ich dir Sagen, dass es deutlich weniger ist als du vermutlich denkst. Gerade weil sie ihre Gewinne versteuern (müssen).

Viele Premis sind Leute, die LT Premium haben (NUR 100 Euro!11!!)! Ich habe das Gefühl ihr macht das mit Absicht, dass es so wenige Lobbys gibt..
Es gibt nicht zu wenig Lobbies. Es gibt nur einen zu großen Drang an Spielern zwischen 13-22 Uhr. Dort wirst du am häufigsten gekickt, eben weil die Leute die Premium besitzen auch in volle Server rein joinen um eben nicht zu warten. Das es dich 2-3x in Folge trifft kann passieren, aber spätestens nach 10x kommst du in eine Runde rein.

Ich wollte eig. später mal Premium kaufen, aber Sorry, diese "Spende" ist ein wenig zu teuer. Ich kauf mir lieber damit 5 Spiele. Ich hab übrigens nichts gegen Server, die für 10 Euro-SPENDEN Premium vergeben, vergeben aber für immer Premium, denn die Spieler haben GESPENDET! Man kann ja auch einfach mal mit den 100.000 Euro LT-Premi-"Spenden" mehr Gameserver kaufen, anstatt irgendwie
Geld mit dem Server daraus zu machen, oder?
Ich kann dir jetzt was von Wirtschaftlichkeit und dem allgemeinen Kapitalismus erzählen, aber würde dir das Helfen ? Vermutlich nicht. Fakt ist doch das GommeHD ein riesiges Netzwerk ist, was vermutlich nicht einfach down geht. Klar mag es sein, dass andere Server "billiger" sind, aber wie viele Spieler haben sie denn im Vergleich ? 100 ? 500 ? Darüber hinaus kann man davon ausgehen das Gomme nicht von Knall auf Fall down geht.
Zusätzlich hält man sich hier an die EULA von Minecraft und das ist bei nicht jedem Server der Fall.

(übrigens, ich finde das Wort "gespendet" wird bei euch falsch verwendet.)
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme. Es ist letztendlich eine Dienstleistung und sollte auch so deklariert werden. Mit dem Spenden spricht aber rein psychologisch gesehen mehr Leute an. Schließlich tuen sie dem Server etwas "Gutes".

Es geht hier um Spaß, und das kann man auf diesen Server langsam nicht mehr haben (außer man macht was dagegen).

PS: Es Ist MEINE Meinung das heisst es muss nicht mit eurer übereinstimmen ;)

Naja es ist jetzt nicht unbedingt eine Meinung. Viel eher schmeißt du ein paar Aussagen in den Raum, bietest keine Lösungsvorschläge und äußerst sehr destruktive "Kritik", wobei auch hier wieder Vorschläge fehlen. Darüber hinaus ist dein ganzer Post nicht unbedingt logisch strukturiert noch neutral gehalten, was deine Position nur noch "kindischer" wirken lässt.

@Topic
Meiner Meinung nach, sollte es wie folgt Laufen:
a) Es startet ein Timer sobald man eine Runde verlässt (5 Sekunden zB) und der verhindert das man sofort wieder auf einem anderen Server joinen kann. Damit sind diese dauerhaften "Kicker" schon mal frustriert genug.
b) 3 Sekunden vor Start wird die Runde "gelocked". Keiner kann mehr Joinen.

Aber das sind nur Vorschläge. Ich habe am jetzigen System wenig auszusetzen (und nein ich bin kein Premium)

• Like
Reaktionen: XXXFELIX1601XXX
DerKavox schrieb:
Habe schon so etwas Ähnliches geschrieben, dass man als Non-Premium meistens gekickt wird bei 60 Sekunden Wartungszeit. Geht auch mal, wenn die Server voll sind, die Wartungszeit auf 30 oder 20 Sekunden beschränkt wird, statt 60 Sekunden, da es einfach nur NERVT als Non-Premium die ganze zeit gekickt zu werden.

Zunächst einmal gibt es für dich 2 Möglichkeiten:
  • Du kaufst dir den Premium Rang in unserem Shop. (buy.gommehd.net)
  • Oder du machst Gebrauch von unserem KickValue System.
Sobald du den GommeHD.net Server betrittst, hast du beispielsweise im Spielmodus BedWars einen KickValue von 0.
Solltest du eine Runde BedWars betreten und aus dieser gekickt werden, so wird dir der Wert 1 auf den KickValue von BedWars angerechnet. Dieser zählt jedoch nur für BedWars. Bedeutet, dass du nun im Spielmodus BedWars einen KickValue von 1, aber im Spielmodus SurvivalGames weiterhin einen KickValue von 0 besitzt.
Desto höher dein KickValue ist, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit, dass du aus der Runde gekickt wirst.
Solltest du einen KickValue von 10 erreicht haben, wirst du zu 100% nicht mehr gekickt und kannst somit ganz sicher die zehnte Runde spielen. Solltest du eine Runde gespielt oder den Server verlassen haben, so wird dein KickValue wieder auf 0 zurückgesetzt.
So wird sichergestellt, dass auch Non-Premiums zu Hochzeiten eine Chance haben ein bestimmtes Spiel zocken dürfen.

Wenn dein Verbesserungsvorschlag umgesetzt werden würde, gäbe es folgende Probleme:
1. Eines der wichtigsten Premium-Features, das Kicken von Non-Premiums, würde stark eingeschränkt werden, da Premiumspieler dann kaum noch Zeit hätten, volle Runden zu betreten.
Mit der Einschränkung gäbe es sicherlich auch eine Reduzierung der Premiumkäufe, was kontraproduktiv für die Serverentwicklung wäre.

2. Wenn die Runden schneller starten würden, würde das Netzwerk mit Sicherheit auch mehr bzw. schneller ausgelastet sein. Das kann zum Einen dazu führen, dass du dann vermehrt "Server lädt" auf den Schildern lesen würdest und / oder weitere "Game-Lobbies" gekauft werden müssten, was wiederum im Konflikt mit Punkt 1 steht.

3. Außerdem gäbe es bei den Spielmodi wie Conquest, EnderGames oder SkyWars zu wenig Zeit, um die diversen Kits auszuwählen, geschweige denn zu kaufen. (Bei BedWars und Aura etc. hätte man zusätzlich noch das Problem das richtige Team auszuwählen, wenn man mit anderen Spielern zusammen spielt.)
Der Vorgang wäre dann noch schwieriger zu bewältigen als jetzt schon.

Ich persönlich sehe deinem Vorschlag noch ein wenig kritisch ins Auge, würde mich aber auch über einen anderen Lösungsvorschlag freuen c:

@HaltsMaulUndZock
freu dich doch, dass sich das ganze GommeHD.net Team die Arbeit macht, damit knapp 20.000 Spieler gleichzeitig zocken können und das für die meisten KOSTENLOS. Das Team muss den Server auch jeden Monat bezahlen und wenn du mal bei Nitrado guckst und mal grob hochrechnest, wie viel das bei 1.000 Spieler schon kostet, kannst du froh sein, dass man als Spieler nicht bezahlen MUSS. Zusätzlich wird noch der TS und die Website gemietet, was auch nicht kostenlos ist.

• Like
Reaktionen: KnoppersPapier
Frage: geht dieses KickValueSystem, geht das nur bis 10?

wenn das so ist dann muss ich sagen, okay. Ich nehm' alles zurück. der Server tut ja wirklich was für Non-Premis.

Frage: Geht dieses KickValue System, nur bis 10?
Wenn das so ist dann muss ich sagen, okay. Ich nehm' alles zurück. Der Server tut ja wirklich was für Non-Premiumspieler.
Ja. Das System gibt es schon seit einiger Zeit und soll auch Non Premiums ermöglichen, einige Runden ganz sicher zu spielen.
An sich bekommt man das meist gar nicht mit, da man schon vor dem zehnten Versuch in einer Runde ist. Dennoch gibt es das System!
Schließlich hat jeder Non Premium auch eine Daseinsberechtigung c;

• Like
Reaktionen: Specialworld

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop