Gommunity Weniger Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mehlfried

Mitglied
30 Okt. 2020
2
0
20
Meiner Meinung nach sollte das GommeHD.net Moderatoren-Team drastisch verkleinert werden.
Im Gommunity-Spielmodus werden (von den meisten Mods) gar keine Fragen mehr beantwortet oder sich um die Probleme der Spieler gekümmert!
Auch das Verhalten von einigen wirkt inkonsequent, impulsiv und kindisch. Beispielsweise wurde ich für das doppelte schreiben des Kommentars "muda muda muda muda" ohne Begründung für 3 Tage aus dem Chat gebannt.

(Auf Fragen weshalb genau gab es keine Auskunft, nur andere Spieler konnten mir erklären, dass ich wahrscheinlich wegen "Spamms" gebannt wurde! Daher weiß ich auch nicht wer mich grundlos gebannt hat, nur die Moderatoren die zur Zeit online waren: ogii , DerStandard , fluffige , Magru_ , CheeseZocker )

Rechtsradikale Aussagen werden häufig aber gekonnt ignoriert.
Daher frage ich mich weshalb es überhaupt Mods gibt, besonders warum so viele?
Man sollte mehr gucken wer als Moderator wirklich geeignet ist und nicht nur ein Kind ist, welches gerne einen Rang haben möchte!
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Eine verkleinerung ergibt überhaupt keinen sinn.
Meinst du, dass du keinen Chatban bekommen hättest, wenn es weniger Moderatoren gibt? Das stimmt wohl kaum, da die Chatreports alle abgearbeitet werden und es dann nur länger dauern würde.
Du solltest im Entbannungsantrag einfach nachfragen. Die Gommunity ist kein Supportkanal.

Übrigens scheint mir das Feedback nicht ganz schlüssig begründet. Du solltest daurauf beim nächsten mal achten.

Gruß, Limonaja
 

mehlfried

Mitglied
30 Okt. 2020
2
0
20
Es kommt manchmal vor, dass sieben Mods gleichzeitig online sind aber nicht auf Fragen in dem Chat eingehen.
Ich finde man sollte mehr darauf achten wer als Mod wirklich geeignet ist...
Und früher, als der Server noch auf ü. 20.000 Spieler kam, kam das Gomme-Team auch mit weniger Mods aus.

Es wirkt als würde mittlerweile Quantität über Qualität herrschen.
Bei einem unnötigen Bann wünscht man sich doch eine Begründing vom Mod oder wenigstens die Auskunft, wer einen gebannt hat.
Bei einem 3-tägigen Chatbann wird das Spielerlebnis schon deutlich eingeschränkt.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Früher haben die Mods aber vielleicht auch mehr Zeit investiert. Das kommt ja immer drauf an.

Zudem muss ja niemand in den Chat schreiben, da man ja auch nicht angestellt ist als Mod. Es sind ja auch nur Spieler in Rot mit ein paar Extra-Aufgaben.

Zudem kann dir doch egal sein, ob es so viele oder weniger Mods gibt. Es ändert sich für dich ja nicht viel, da wie gesagt eh alles bearbeitet wird. Und bei weniger Mods wäre die Chance auf Antworten noch geringer.
 

timakekse

Premium
8 Juli 2017
157
554
850
19
Heyho!
Im Gommunity-Spielmodus werden (von den meisten Mods) gar keine Fragen mehr beantwortet oder sich um die Probleme der Spieler gekümmert!
Wir bemühen uns, auf Fragen einzugehen, nur ist die Gommunity eigentlich nicht dafür gedacht. Gedacht dafür, um Fragen zu stellen (und schnell Antworten zu erhalten) sind: Das Forum, der Discord, der TS-Support (sofern offen) und (zur Not) unser Online-Ticket-System. Da solltest du genug Auswahl haben, sofern deine Frage nicht in der Gommunity beantwortet wurde.
Beispielsweise wurde ich für das doppelte schreiben des Kommentars "muda muda muda muda" ohne Begründung für 3 Tage aus dem Chat gebannt.
Dafür zitiere ich aus den Richtlinien für Feedback:
"Beschwerden über Banns und Mutes sind ausschließlich in Form eines Entbannungsantrages zu melden. Auch wenn Dein Entbannungsantrag abgelehnt wurde, ist dieses Forum nicht die richtige Anlaufstelle."
Also, melde dich bitte im Entbannungsantrag, dort wird sich darum gekümmert :)
Rechtsradikale Aussagen werden häufig aber gekonnt ignoriert.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, sowas wollen wir natürlich nicht auf dem Netzwerk und wir distanzieren uns davon. Du hast natürlich keine Einsicht darüber, wer bestraft wurde und wer nicht, dennoch kannst du einfach den /report Befehl benutzen, wenn dir so etwas auffällt.
Daher frage ich mich weshalb es überhaupt Mods gibt, besonders warum so viele?
Man sollte mehr gucken wer als Moderator wirklich geeignet ist und nicht nur ein Kind ist, welches gerne einen Rang haben möchte!
Auch hierfür wieder aus den Richtlinien für Feedback:
"Beschwerden über Teammitglieder oder die Vergabe von Rängen haben hier nichts verloren. In begründeten Fällen kannst Du Dich per E-Mail an [email protected] wenden."
Wenn du also konkrete Fälle hast, kannst du dich an die E-Mail wenden. Ansonsten: Das ist einzig und allein die Entscheidung der Teamleitung, welche neuen Teammitglieder sie mit einem ausgeklügelten Bewerbungsverfahren einstellen.

Und nur, weil deine Frage nicht beantwortet wurde, heißt es nicht gleich, dass die Mods ungeeignet sind. Du hast keinen Einblick darauf, wie es hinter den Kulissen aussieht und ob die Anzahl der Mods ausreichend ist, dementsprechend ist es für dich eigentlich nicht möglich, eine solche Aussage zu treffen.

Ich hoffe, du verstehst da auch die Seite von uns :)

Beste Grüße, Tim

//closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop