Classic BedWars Weniger Durability für die Bögen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MCisRIP

Mitglied
8 Jan. 2018
14
6
233
22
Hallo,
Jeder kennt es. Es gibt diese eine Art von Bedwarsspielern, die sich einen Bogen kaufen und dann nur noch darauf ab sind, die anderen in der Runde zu nerven. Sich versuchen weiter voran zu bauen, ist in denn meisten Fällen so gut wie unmöglich. Deshalb, liebes GommeHD.net Team bitte ich sie, die Durability der Bögen auf mindestens die Hälfte runter zu setzen und Bedwars wieder spaßiger für alle zu machen.

Hallo,
Jeder kennt es. Es gibt diese eine Art von Bedwarsspielern, die sich einen Bogen kaufen und dann nur noch darauf ab sind, die anderen in der Runde zu nerven. Sich versuchen weiter voran zu bauen, ist in denn meisten Fällen so gut wie unmöglich. Deshalb, liebes GommeHD.net Team bitte ich sie, die Durability der Bögen auf mindestens die Hälfte runter zu setzen und Bedwars wieder spaßiger für alle zu machen.

(Es gibt immer noch keine Dislike-funktion...)

Hast du darüber nachgedacht wie es sich dann auf die Spieler auswirkt? Wenn man das Spiel noch mehr nur für "kompetetive" Spieler gestaltet dann kommen noch weniger neue Spieler zu BW. Und solche änderungen vergraulen auch schon Spieler die zum spaß spielen. Und nicht nur um zu gewinnen, wie du wohl offensichtlich.

-Azura

Hallo,
Die Bögen sind wohl das geringste übel, Leute die nach jeder Runde n komplett neues Handtuch brauchen sind eher das Problem

Und solche änderungen vergraulen auch schon Spieler die zum spaß spielen. Und nicht nur um zu gewinnen, wie du wohl offensichtlich.
Seh ich irgendwie andersrum, eher schwitzen die Bowspamer mit ihrem Bow so rein, weil sie nur zum gewinnen spielen, während die Opfer des Bowspamens absolut keinen Spaß an der Runde haben.
Eben erst bei einer Runde gequittet, wo sich das andere Team (2 Teams) nur zu viert in der Mitte verschanzt hat, um wirklich dauerhaft auf uns zu spamen. Gönne so Leuten den Sieg nicht, aber eben weil das kein Spaß macht, tu ich mir das nicht mehrere Minuten lang an..
Find den Vorschlag aber auch nicht soo gut. Würde eher befürworten, wenn man Leute fürs Bowspamen reporten kann.

Eben erst bei einer Runde gequittet, wo sich das andere Team (2 Teams) nur zu viert in der Mitte verschanzt hat, um wirklich dauerhaft auf uns zu spamen. Gönne so Leuten den Sieg nicht, aber eben weil das kein Spaß macht, tu ich mir das nicht mehrere Minuten lang an..
Dann würde ich aber die Schuld in mir suchen und nicht die anderen schlecht reden, weil sie einen taktischen Vorteil haben.
Frag du dich doch, warum ihr die Mitte nicht dominieren konntet, bzw. warum ihr keinen Bogen besitzt.
Wenn die klassische Antwort "Ich spiele nicht mit Bogen" kommt, dann hast du schlicht und einfach Pech.
Find den Vorschlag aber auch nicht soo gut. Würde eher befürworten, wenn man Leute fürs Bowspamen reporten kann.
Leute für das Bowspamen reporten zu können ist wie Rusher zu reporten. Und beides geht nicht.

LG

Dann würde ich aber die Schuld in mir suchen und nicht die anderen schlecht reden, weil sie einen taktischen Vorteil haben.
Frag du dich doch, warum ihr die Mitte nicht dominieren konntet, bzw. warum ihr keinen Bogen besitzt.
Wenn die klassische Antwort "Ich spiele nicht mit Bogen" kommt, dann hast du schlicht und einfach Pech.
Ganz im Gegenteil, ich spiele viel und gern mit Bogen. Aber alles was das Team gemacht hat, war sich in die Mitte bauen, 4 Bögen holen und dann nur noch in der Mitte stehen und mein Team abschießen. Nichts anderes, die ganze Runde lang. Ist im Prinzip doch sogar untaktisches Spawntrapping und bannbar soweit ich weiß? Ich wüsste nicht wo da der Fehler an mir oder meinem Team gelegen haben sollte.
Leute für das Bowspamen reporten zu können ist wie Rusher zu reporten. Und beides geht nicht.
Find ich ein blöder Vergleich, gegen Rusher kannst du trotzdem gut ankommen, gegen Bowspamer fast gar nicht, außer du hast selbst die Möglichkeit an Gold zu kommen. Außerdem hast du bei Rushern die Möglichkeit selber andere Teams anzugreifen oder deren Bett abzubauen. Dank Bowspamern kommt man hingegen nicht mal aus der eigenen Base raus.

Spawntrapping und bannbar soweit ich weiß?
Nö. Solange sie euch nicht direkt beim Spawnen wieder killen ist es kein Spawntrapping.
Nur alle Leute, die die Base verlassen, wegzuspammen, ist nicht die feine Art, aber nicht verboten.
Ganz im Gegenteil, ich spiele viel und gern mit Bogen. Aber alles was das Team gemacht hat, war sich in die Mitte bauen, 4 Bögen holen und dann nur noch in der Mitte stehen und mein Team abschießen. Nichts anderes, die ganze Runde lang. Ist im Prinzip doch sogar untaktisches Spawntrapping und bannbar soweit ich weiß? Ich wüsste nicht wo da der Fehler an mir oder meinem Team gelegen haben sollte.

Find ich ein blöder Vergleich, gegen Rusher kannst du trotzdem gut ankommen, gegen Bowspamer fast gar nicht, außer du hast selbst die Möglichkeit an Gold zu kommen. Außerdem hast du bei Rushern die Möglichkeit selber andere Teams anzugreifen oder deren Bett abzubauen. Dank Bowspamern kommt man hingegen nicht mal aus der eigenen Base raus.
Es bleibt dabei: Beides ist nur eine Taktik.
Und ja, auf die Gegner spammen, bis sie leaven, ist eine Taktik. Du kannst genau so wenig in Cores jemanden reporten, der irgendwo mit Full Dia herumsteht und alle killt, die zu ihm kommen. Solche Leute nerven total, aber sie verstoßen nicht gegen die Regeln.

Daher, zum Vorschlag:
Ich bin gegen den Vorschlag, da ich finde, dass Rushen und Bow im Moment ausgeglichen sind und da Bowspammen auch nur eine Taktik ist.

Nö. Solange sie euch nicht direkt beim Spawnen wieder killen ist es kein Spawntrapping.
Nur alle Leute, die die Base verlassen, wegzuspammen, ist nicht die feine Art, aber nicht verboten.
Da hab ich hier letztens im Forum noch was anderes gelesen.. So wie ich das verstanden hab ist es untaktisches Spawntrapping und bannbar, wenn man Leute nicht richtig aus der Base rauskommen lässt und das sozusagen "ohne Sinn", also ohne dass die Bowspamer dann auch tatsächlich mal versuchen anzugreifen und das Bett abzubauen. Wenn man das länger als 2 Minuten macht ist das bannbar. Wenn man taktisch spawntrappt, also auch vorhat das Bett abzubauen, dann ist es nicht bannbar. So stand es im Forum erklärt.

Vor der Base zu campen ist doch nicht bannbar, das wärs noch (facepalm)

Die Bogen Diskussion ist so alt wie BedWars selbst. Auf 90% (geschätzt) der Karten ist es rein zeitlich möglich das gegnerische Bett zu erreichen (und damit abzubauen), bevor jemand vier Gold zusammen hat und damit einen Bogen kauft. Hat der Gegner einen Bogen, hat man somit oft auch einfach was falsch gemacht.

Was viele Rusher auch nicht verstehen: Rush bedeutet einen frühen Angriff. Rush bedeutet nicht 200mal bei dem Versuch nur mit Stick und Holzpicke durchzukommen zu scheitern und dann rumzumeckern weil der Gegner in der Zeit genügend Gold für 13er, Eisenschwert, Stärke und Enderperle gefarmt hat :D

Eine mögliche Lösung wären aber tatsächlich Pfeile statt Unendlichkeit. Alles andere muss man sich auch nachkaufen oder gleich genügend mitnehmen (z.B. Blöcke, Essen, Leitern, Spinnenweben etc.), warum also nicht auch Pfeile zu so einem "Verbrauchsmaterial" machen?

• Like
Reaktionen: Wandii
Eine mögliche Lösung wären aber tatsächlich Pfeile statt Unendlichkeit. Alles andere muss man sich auch nachkaufen oder gleich genügend mitnehmen (z.B. Blöcke, Essen, Leitern, Spinnenweben etc.), warum also nicht auch Pfeile zu so einem "Verbrauchsmaterial" machen?
Weil man dann den Bogen kaum kaufen würde. Das haben schon etliche andere Server gezeigt.
Wenn ich nur noch begrenzt Pfeile habe, wird es schwer die Gegner festzusetzen, was besonders bei Rushern enorm wichtig ist.
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe, aber mir fallen grade auf die Schnelle nicht mehr ein.

LG

• Like
Reaktionen: TaleSpin
gegen Rusher kannst du trotzdem gut ankommen
Das stimmt nur bedingt. Gegen einen Rusher, der mit 30 CPS auf dich zukommt, hast du ohne gutes Eisen/Gold-Equipment quasi keine Chance. Das hat einfach damit zu tun, dass diese Spieler in der Regel exakt null Knockback bekommen, was sie auf einem 1-Block-breiten Weg mehr oder weniger unbesiegbar macht.

• Like
Reaktionen: KingZNaiver
Du kannst doch immer neue Pfeile kaufen? Du kannst nur nicht auf ewig außerhalb deiner Base mit dem Bogen unterwegs sein, außer du erhältst z.B. Nachschub durch Teammitglieder.

Soweit ich weiß, ist/war es im 1v1 BW auch mit Pfeilen und klappt da gut.

Weil man dann den Bogen kaum kaufen würde.

Glaube nicht dass der Bogen dann weniger genutzt würde. Er bleibt nach wie vor eine starke Waffe.

(Es gibt immer noch keine Dislike-funktion...)

Hast du darüber nachgedacht wie es sich dann auf die Spieler auswirkt? Wenn man das Spiel noch mehr nur für "kompetetive" Spieler gestaltet dann kommen noch weniger neue Spieler zu BW. Und solche änderungen vergraulen auch schon Spieler die zum spaß spielen. Und nicht nur um zu gewinnen, wie du wohl offensichtlich.

-Azura
Was macht bitte daran Spaß, wenn dich 4 Leute mit einem Bogen mit Schlag 1 durchgehend anschießen? Du denkst jetzt nur an die "kompetetiv" Spieler, (Btw. bin nicht so einer wie du meintest), aber die nicht "kompetetiv" Spieler sind genau so genervt davon

Hey,

ich halte es nicht für die richtige Idee den Bogen in der Haltbarkeit zu schädigen. Wenn man die Mitte besetzt hat man eh mehr als genug Gold weitere Bögen zu kaufen.

Dennoch ist mir die Problematik bekannt und ich werde schauen, was sich dort machen lässt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop