Wenig FPS und dazu Ruckler trotz guter Hardware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo. ich habe ein Problem, ich habe in Minecraft sehr oft fps drops, dazu kommt, das ich richtige ruckler habe, und das spiel unflüssig ist, ich weiß wirklich nicht mehr was ich dagegen machen kann. und ich bereits getestet hab, den arbeitsspeicher also ram zu erhöhen leider ohne erfolg.

- CPU: Intel Core I7-10700k
- GK: RTX 2070 super
- Ram 16 GB
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Vielleicht mal Optifine installieren, Treiber aktualisieren, XMP-Profile im BIOS aktivieren, damit dein RAM (wenn möglich) schneller taktet. Hast du das nur in Minecraft oder auch woanders? Sonst mal einen Blick auf die Settings werfen.
 
Vielleicht mal Optifine installieren, Treiber aktualisieren, XMP-Profile im BIOS aktivieren, damit dein RAM (wenn möglich) schneller taktet. Hast du das nur in Minecraft oder auch woanders? Sonst mal einen Blick auf die Settings werfen.
Optifine ist installiert, Treiber alles installiert, XMP alles an, und nur in Minecraft ja, und die Settings sollten passen.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Dann weiß ich es auch nicht, eventuell neigt sich eine deiner Komponenten einfach dem Ende..
Die Graka kann höchstens 2 Jahre alt sein, die CPU kam im Q2'20 und ist dementsprechend sehr neu. Ich bezweifel, dass dies der Fall ist.
Ich würde dir empfehlen vielleicht einfach einmal die Minecraft Settings zurückzusetzen und/oder mal probieren, mit einem Minecraft Client wie dem BLC, Lunar Client oder auch mit Mods wie Labymod zu spielen.
Dazu wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, wenn du einen Respawncode benutzen würdest. Google ist dein Freund.
 
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Hast du vielleicht dein Bildschirm nicht an die Grafikkarte sondern ans Mainboard angeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: Kaufempfehlung
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ansonsten könnte es noch sein, dass deine Komponenten einfach zu heiß laufen und dabei ihre Leistung drosseln. Das kommt normalerweise aber nur vor, wenn du kürzlich ein HW-Upgrade durchgeführt hast, oder Komponenten z.B. übertaktet hast. Ist also eher unwahrscheinlich.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Wenn das eher viele kleine Ruckler sind kannst du mal VBOs anschalten, falls du das noch nicht getan hast. RAM sollte eigentlich kein Problem sein, solange du nicht viele Mods installiert hast oder mit einem hochauflösenden Resourcepack spielst (mit f3 solltest du recht oben in der Ecke nachsehen können, wie viel deines allozierten RAMs aktuell gebraucht wird, wenn da regelmäßig über 90% steht äußert sich das eher in ständigen freezes für >1sek)

Ansonsten einfach mal verschiedene Grafikeinstellungen mit Optifine ausprobieren...
 

QnopX

Mitglied
12 Nov. 2020
0
0
45
22
Wenn du deinen PC von Megaport hast kann ich es verstehen... Verkauf den PC dann sofort XD Oder wenn du den PC von Amazon bestellt hast. Sind alles schrott PC's !
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Wenn du deinen PC von Megaport hast kann ich es verstehen... Verkauf den PC dann sofort XD Oder wenn du den PC von Amazon bestellt hast. Sind alles schrott PC's !
Kann man so pauschal nicht beurteilen. Ist eine Sache der Relation, und des Anwendungszwecks, allerdings kann ich deine Meinung nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: FunomatZo

Blensidi

Mitglied
10 Aug. 2016
130
49
680
Nordhein-Westfallen
Minecraft ist ein sehr schlechtes optimiertes Spiel. Weil es in Java kodiert wurde und Java ist nicht gedacht für Spiele programmieren, benutzt es nur 2 GB RAM. Ein sehr großes Flaschenhals für GPU und CPU. Da hilft weder Hardware- noch Softwareupgrade. Minecraft ist einfach schlecht gemacht und außer es gibt eine Version die auf z.B C++ läuft, dann würde das eien andere Geschichte sein, aber jetzt ist das nicht der Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Minecraft ist ein sehr schlechtes optimiertes Spiel. Weil es in Java kodiert wurde und Java ist nicht gedacht für Spiele programmieren, benutzt es nur 2 GB RAM. Ein sehr großes Flaschenhals für GPU und CPU. Da hilft weder Hardware- noch Softwareupgrade. Minecraft ist einfach schlecht gemacht und außer es gibt eine Version die auf z.B C++ läuft, dann würde das eien andere Geschichte sein, aber jetzt ist das nicht der Fall.
Es gibt eine solche Version, namens Bedrock-Edition, allerdings hat diese große andere Nachteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop