Welche AMD Grafikkarte ist für Lenovo Laptop gut?

Diantina

Premium
17 Sep. 2014
491
8
2.555
1.080
27
Bubu Pharmacy, Liyue
Wie man schon am Titel raus lesen kann, besitze ich ein Lenovo Laptop und meine Frage ist:
Welche AMD Grafikkarten sind für solche Laptops gut?

Prozessor: AMD E1-2100 APU with Radeon(TM) HD Graphics 1.00 GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (3,45 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8210 Graphics

Basisinformationen von mein Laptop:
Screenshot_3.png

Grafikkarte von mein Laptop:
Screenshot_4.png

Mir ist die Frage eingefallen, weil ich gelesen habe, dass die Grafikkarte AMD Radeon HD 8210 Graphics schlecht sein soll und ich weiß nicht ob mein Laptop mit anderen AMD Grafikkarten Kompatibel ist.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich Random in ein Technik Laden reingehe und dann das falsche kaufe.

LG Diantina

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Wie @Tretz schon sagte, ist es nicht möglich die Grafikkarte zu wechseln.

Und selbst wenn es theoretisch möglich wäre, würde es nicht gehen, weil du eine APU hast, also eine CPU mit Koprozessoren für die Grafik, d.h. die Grafikkarte könnte man noch nicht mal getrennt von der CPU ausbauen, mal davon abgesehen, dass sie so oder so auf eine Platine verbaut sind.

• Like
Reaktionen: Diantina
Also austauschen kann man meines Wissens nach die Grafikkarte nicht :,)
Aber die beste AMD Grafikkarte in einem Laptop müsste die Rx480 sein ^^
Wie @Tretz schon sagte, ist es nicht möglich die Grafikkarte zu wechseln.

Und selbst wenn es theoretisch möglich wäre, würde es nicht gehen, weil du eine APU hast, also eine CPU mit Koprozessoren für die Grafik, d.h. die Grafikkarte könnte man noch nicht mal getrennt von der CPU ausbauen, mal davon abgesehen, dass sie so oder so auf eine Platine verbaut sind.

Da muss ich mir einen neuen kaufen und danke @Tretz und @Gaunerchen .

• Like
Reaktionen: Tretz und Gaunerchen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop