Allgemeines Weitere Warpfeatures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Diverse, Spielerinnen und Spieler :)

Das neue Spielerwarp-System ist da, doch leider vermisse ich da ein paar Dinge.. :c

/warp info [Warpname]
Infos zum Warp "GommeHD"
Erstellt von: GommeHD
Erstellt am: 14.08.2020 20:54 Uhr
Besuche diese Woche: 7
Meiste Besuche in einer Woche: 10
Besuche insgesamt: 69
Diese Funktion wäre sehr hilfreich um die Spieler herauszufinden, welche Regelwidrige Warps erstellt haben, so könnte man entsprechende Spieler reporten
Weiterhin gäbe es noch die Möglichkeit das Spieler sich die Warpnamen gegenseitig abkaufen könnten, da es derzeit keine Möglichkeit gibt herauszufinden wer welches Warp gesetzt hat

/warp list [Spielername]
Gibt dir eine Liste von Warps aus, die dieser Spieler erstellt hat, zusätzlich dazu hat man noch die Möglichkeit sich zu diesen Warps zu teleportieren, wenn man auf den Warpnamen im Chat klickt oder auf ein "[TP]" am Ende der Zeile

Automatisches Löschen von Warps
Warps sollten genauso wie Plots nach X Tagen gelöscht werden, damit diese Warpnamen wieder frei werden und da entsprechende Spieler ohne Plot wahrscheinlich eh keine Verwendung für dieses Warp mehr haben

Warps umsetzen
Es sollte möglich sein seine Warps versetzen zu können, ohne diese erst löschen zu müssen, da man so nie die Angst haben muss, dass sich andere Spieler diesen Warpnamen "klauen" könnten.
Beim umsetzen des Warps sollte man eine Nachricht bekommen, welche wie folgt lauten könnte:
Du hast den Warp [Warpname] bereits gesetzt, bist du sicher das du diesen Warp umsetzen willst?
[Ja] [Nein]

Warps anderen Spielern abkaufen
Mit "/warp offer [Warpname] [Preis]" kann man Spielern Warps abkaufen, so würde das Risiko gescammt zu werden wegfallen und das Verkaufen von Warpnamen wird vereinfacht.
Dazu sollte es dann noch "/warp toggle offer [Warpname]" geben, so wie es bei Plots schon vorgeschlagen worden ist, falls sich Spieler dazu entscheiden ein Warpnamen nie zu verkaufen und auch nicht mehr mit Kaufanfragen belästigt werden wollen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,
Sind alles sehr gute Ideen, nur hätte ich gern einen Befehl, mit dem es möglich ist, den Warp an Spieler zu verkaufen, ähnlich wie bei /plot offer nur eben vielleicht mit /warp offer.

Pro:
- Vereinfachtes kaufen/verkaufen
- Scam ausgeschlossen

Kontra:
mir fällt aktuell nichts ein, was dagegen spricht.

MFG Viki
Ich habe es hinzugefügt :)
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
/warp list [Spielername]
Gibt dir eine Liste von Warps aus, die dieser Spieler erstellt hat, zusätzlich dazu hat man noch die Möglichkeit sich zu diesen Warps zu teleportieren, wenn man auf den Warpnamen im Chat klickt oder auf ein "[TP]" am Ende der Zeile

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man für seinen Warp kräftig die Werbetrommel rühren, damit jemand ihn besucht. Vllt. sollte man auch eine Liste aller erstellten Warps abrufen können (vllt. besser nicht ingame, aber irgendwo extern). So könnte das Gespamme im Chat verringert werden.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ich frage mich immer noch, warum du nicht einfach als Mod und Content promotet wirst, Expert kannst du ja auch bleiben.
Alle deiner Vorschläge zum Thema warps sind top. Like

Hinzufügen würde ich noch, dass es nicht geht, dass Spieler Spielernamen von anderen Spielern und Namen von anderen Gilden nehmen können.
Dazu sollte man auch noch beantragen können, damit man einen warp zugeteilgt bekommt, zB. wenn mir jemand den warp "Amazon" geklaut hätte.

Noch ein Vorschlag, man sollte keine warps auf fremden plots platzieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hinzufügen würde ich noch, dass es nicht geht, dass Spieler Spielernamen von anderen Spielern und Namen von anderen Gilden nehmen können.
Ich versteh was du meinst, aber manche Freunde sind vielleicht nicht in der selben Gilde und wollen dennoch sich gegenseitig Warps mit dem Namen des anderen Erstellen. Ich denke ich weiß was dein Gedanke hinter diesem Vorschlag ist, aber ich glaube nicht das es nötig ist dafür ein extra System zu entwickeln/coden, ein Report, wenn der Name in Kombination mit Beleidigungen genutzt wird, würde wahrscheinlich ausreichen oder wenn man den Spieler diesen Warp abkauft.
Dazu sollte man auch noch beantragen können, damit man einen warp zugeteilgt bekommt, zB. wenn mir jemand den warp "Amazon" geklaut hätte.
In der Theorie ist dieser Vorschlag gut, nur glaube ich nicht das es umgesetzt werden würde, außer halt in Einzelfällen.
Im Prinzip kann ich hier nur meine eigene Meinung dazu sagen, da das Team da wahrscheinlich anders handeln würde, aber wenn jemand anderes z.B. den Warp "Kissenschlacht" hat dann habe ich darauf keinen Anspruch, auch wenn mein Name größtenteils aus diesem Wort besteht, da "Kissenschlacht" ein ganz normales Wort ist, bei spezifischeren Namen wie "byNixo" oder "KissenschlachtLP" sähe das für mich etwas anders aus, da es kein allgemeines Wort, sondern ein Eigenname ist.

In deinem Fall würde ich es wie bei "Kissenschlacht" sehen, da "Amazon" zwar ein Eigenname ist, aber nicht dein Eigenname, Amazon ist der Name eines Onlineversandhändlers. Klar bist du der einzige aktive Spieler auf CityBuild welcher "Amazon" im Namen hat, aber diesen Namen gepachtet hast du dadurch leider nicht.
Es wäre zwar unwahrscheinlich, aber die ganzen anderen Leute, welche mit "Amazon" anfangen hätten dann ja genauso ein Recht auf den Warpnamen wie du.
Aber das ist ja eh alles egal, du hast deinen Warp und damit muss man sich dieser Frage, wer nun den Warp bekommt, zum Glück nicht mehr Stellen :D

LG
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop