Also ich wäre für Name's Team hat gewonnen.
Beispiele:
Lisa's Team hat gewonnen
Marvin's Team hat gewonnen
würde auch gehen
alles besser als die jetzige Variante
Jedes Team hat doch eine Nummer (?) Dann könnte man ja folgendes schreiben: Team [x] hat das Spiel gewonnen.
Stellt das dann alle zufrieden?
entweder das, oder man ändert es zu der alten achricht zurück ,,XY hat das Spiel gewonnen''. Ich finde beide Varianten gleich gut und würde mich sehr freuen, wenn daran etwas geändert werden würde
Selbes Problem gibt's ja auch in TTT...
ich spiele leider kein TTT, daher kann ich mich nur auf SkyWars beziehen, aber danke für die Information.
Muss aber auch relativ neu sein
Ich verstehe auch nicht, warum da überhaupt ein Name stehen muss.
Vllt. wenn ein Clan im Team gewinnt einfach einblenden: „[CLANTAG] hat das Spiel gewonnen.“
Und ein normales Team: „TEAM XY hat das Spiel gewonnen“
Und darunter kann man ja dann ggf. die Spieler/in schreiben.
Beispiel:
Team 1 hat das Spiel gewonnen!
Spielername 1 - Spielername2 - Spielername3
Also wenn man 8x1 spielt, ergibt es schon Sinn, dass der Name des letzten Spielers dort steht, aber bei 4x3 ergibt es dann schon weniger Sinn, wenn man einen Namen nimmt. Jedoch finde ich, dass es mit ''...und sein Team haben gewonnen'' nicht gut gelöst wurde und wie du sagst, das Team hinzuschreiben wäre eine bessere Lösung gewesen ... darauf hoffe ich, dass es wieder geändert wird
Diesen Vorschlag finde ich auch sehr gut, nur ist dann die Frage, wie man das mit dem Namen schreibt, der immer fett in der Mitte erscheint
dann hätte man 3 Linien
das Team von
NAME
hat die Runde gewonnen
oder?
Evtl. Spieler(inn) XY und sein/ihr Team...
Finde das aber unnötig
danke für den Vorschlag, aber es soll eine neutrale Bezeichnung werden

es gibt jetzt schon einige gute Vorschläge, was mich sehr freut

danke an alle