Wegen "easy" gemutet

Grischu

Mitglied
4 Sep. 2014
76
32
633
Erstens möchte ich klarstellen, dass ich hiermit keine Muteaufhebung fordere, oder die Mods kritisieren möchte, sondern nur meine Meinung, ein bisschen Kritik und ev. Verbesserungsvorschläge teilen möchte.

Heute am 9.12.2015 um ca. 22:00 Uhr bin ich in eine Runde QSG gejoint und kurz darauf ist der Mod Kalmori gejoint, darum habe ich "easy" geschrieben. Als ich dann am Ende einer anderen Runde QSG "GG" schreiben wollte, sah ich die Nachricht, dass ich für 24 Stunden gemutet bin. Mir kam dann der Verdacht, dass ich von dem Mod in der vorherigen Runde QSG einen Mute bekommen habe, nur weil ich das Wort "easy" in den Chat geschrieben habe.

- Warum sollte ich das Wort "easy" am Anfang einer Runde nicht schreiben dürfen?
Ich kann es verstehen, dass man dieses Wort als eine "Beleidigung" ansehen KANN, ich es aber nicht tue. Und was ist, wenn ich dieses Wort in einem anderen Zusammenhang genutzt hätte und der Mod den Rest nicht mitbekommen hätte? (Ich wollte mit dem Wort niemanden beleidigen, provozieren oder ähnliches) Ich hätte schreiben können: "Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad" *Pause* Kalmori joined the game "easy" --> Chatmute. Dann hätte es keinen Grund gegeben, mich zu muten. Wenn es am Ende einer Runde geschehen wäre, würde ich es hinnehmen. Aber nur, wenn ich nur "easy" geschrieben hätte.

Verbesserungsvorschläge

- Die Mods sollten nicht direkt muten, wenn sie nicht wissen, was die Hintergründe sind.
- Wenn man einen Chatmute bekommt, dann soll man noch "gg"/"GG" (oder ähnliches) schreiben können.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich keine Muteaufhebung fordere oder die Mods kritisiere.
Wenn, dann kritisiere ich lediglich die Art ihres Vorgehens.

~ Grischu

Hallo Grischu1,

Natürlich ist es ärgerlich das man deshalb einen Chatmute bekommt, wie du schon erwähnt hast wird das Wörtchen "easy" auch gerne als Beleidigung genutzt.
Moderatoren haben meist nur begrenzte Zeit, man hat meist nie die Zeit ganze Chat-verläufe zu durchqueren, um den Zusammenhang sozusagen zu Verstehen.
Naja ein 24 Stunden Chat-Mute ist meiner Meinung nach nicht so schlimm!
Ein Tipp von mir : Benutzte anstatt das Englische Wort "easy" einfach das Deutsche Wort "einfach", das hätte dir das ganze erspart.

MfG Malte Stefan Bock

Hallo Grischu1,
Ein Tipp von mir : Benutzte anstatt das Englische Wort "easy" einfach das Deutsche Wort "einfach", das hätte dir das ganze erspart.

Streng genommen würde ich das als Umgehen des Chatfilters ansehen :whistle:

Aber Spaß beiseite. Das Easy wäre mir auch komisch vorgekommen wenn ich in eine Runde gehe und das als Erstes lese. Könnte genauso gut ein "Diese Runde wird so - Easy" gewesen sein oder du mokierst dich über diverse Spieler, die du schon in der Runde vorher getötet hast.

Letztendlich hätte ich als Mod ebenfalls so gehandelt. "ez" bzw. "easy" sind die letzten Wörter die ich in Minecraft hören will. Dicht davor "amk" und "Lappen", knapp gefolgt von "Mudda/Vadda"

Der Chatmute dient als Erziehungsmittel. Du sollst eben "Leiden", damit du dich nicht wieder daneben benimmst. Das Schreiben von GG am Ende einer Runde ist sicherlich nett gemeint (wobei es bei mir keinen hohen Stellenwert hat, weil es nahezu jeder schreibt, ungeachtet der Tatsache ob das Spiel gut war oder nicht) aber würde den Sinn der Strafe etwas verfehlen.

PS: Das Verhalten von Mods kannst du natürlich auch kritisieren. Für mich hat er in diesem Falle nichts Schwerwiegendes verbrochen und ich würde halt sagen : Passiert.

• Like
Reaktionen: Mazey
Easy ist eine Beleidigung und bleibt mutebar.
Da kannst du nichts gegen machen.
Ich denke wenn man es macht wie du vorgeschlagen hast das man auf dem Schwierigkeitsgrad easy spielt macht das 1. im Multiplayer mal garkeine Sinn.
Solltest du es so aber schreiben so hast du ne höhere Chance das ein EA angenommen wird.
Lg Mentley

Hey,
ich denke nicht direkt das dich @Kalmori gemutet hat, sondern das du vom System gemutet worden bist.
Wenn du nur "easy" in den Chat schreibst, dann wirst du in der Regel (sofort) vom System gemutet.

Wenn du allerdings dieses Wort nicht dafür benutzt wofür ca. 90% aller Minecraftkiddys dieses Wort benutzen, unzwar um zu zeigen das sie nichts können und sonst nichts im Leben schaffen und allen in Minecraft zeigen müsen wie dick doch ihre Eier seien, dann wäre es ratsam gewesen deinen eigentlich Sinn genauer in der selbigen Nachricht zu schreiben.
Das System kann keine Ironie und keinen Sarkasmus erkennen.

Wenn du mehr als nur "easy" geschrieben hättest, dann hätte dich das System, denke ich, nicht gemutet.

Hinter deinem Mute steht die ID deines Chatlogs, bitte schreib diese ID einmal hier rein.
Wenn dein Chatlog vor deiner Nachricht erstellt worden ist, bzw. in der selbigen Sekunde, dann hat dich wohl das System gemutet.

LG

ich finde es lsutig das gomme auch englische user haben will aber wenn sie easy in bezug eines satzes schreiben ---> chatmute xD

Wenn du nur "easy" in den Chat schreibst, dann wirst du in der Regel (sofort) vom System gemutet.
Da muss ich dir leider widersprechen. :/
"Easy" wird nicht automatisch gemutet - zumindest war es bei mir nicht so. ^^

Irgendwie finde ich es lustig wie sich Teils 16+ Jährige über Wörter wie "Easy" aufregen können und beleidigt fühlen.
Das ist ein Spiel, wenn man sich da sogar beleidigt fühlt, weil jemand easy schreibt...

Die Easy oder eZ Schreiber sind eh oft lächerlich. Wenn ich überrannt werde und die die Runde nach 2 Minuten gewinnen dürfen sie gerne sowas schreiben, weil sie haben es sich verdient.

Leider sind es oft irgendwelche Bowspam-Tryharder die mit ach und Krach nach 30 Minuten oder mehr gewinnen und dann trotzdem sowas schreiben obwohl es nicht wirklich leicht für sie war. Damit machen sie sich selbst zur absoluten Lachnummer. :lol:

• Like
Reaktionen: NIOIN
Ich möchte nur noch anhängen, dass es mir egal ist, ob ich jetzt für 24 Stunden gemutet bin oder nicht.

Da muss ich dir leider widersprechen. :/
"Easy" wird nicht automatisch gemutet - zumindest war es bei mir nicht so. ^^
That's right.
Man wird ausschließlich gemutet, wenn man versucht die Chatsperre zu umgehen, wenn man die ganz simple Beleidigung schreibt, wird man normalerweise erst daraufhin gewiesen.

Die Mods sollten nicht direkt muten, wenn sie nicht wissen, was die Hintergründe sind.
Was erwartest du, dass die Moderatoren ab jetzt bei den 100-fachen Anzahl an Reports bei jedem Regelverstoß nachfragen, wie der Hintergrund dieser Situation ist? - Verstoß ist Verstoß, da bist du selbst schuld, falls es sich um ein Missverständnis handelt, kannst du einen Entbannungsantrag stellen.
Wenn man einen Chatmute bekommt, dann soll man noch "gg"/"GG" (oder ähnliches) schreiben können.
Halte ich nicht für nötig, wenn man aus dem Chat gemutet wird, wird man aus dem Chat gemutet, da sollte es keine Ausnahmen geben.
"Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad" *Pause* Kalmori joined the game "easy" --> Chatmute. Dann hätte es keinen Grund gegeben, mich zu muten. Wenn es am Ende einer Runde geschehen wäre, würde ich es hinnehmen. Aber nur, wenn ich nur "easy" geschrieben hätte.
Ich halte das für
unsinnig,
weil kein Mensch seine Nachricht mitten im Satz
abhackt.
Wäre jedenfalls nicht oft der Fall, vor allem, weil der Moderator ganz zufälligerweise genau in dem Moment gejoint ist. Falls sowas mal vorfällt, gibt es immer noch Entbannungsanträge.

MfG,
Cookie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NIOIN
Du solltest insgesamt, auch wenn sie nicht wissen, welcher Hintergrund dort ist, keine sachen wie "Easy", oder was auch immer schreiben. Das steht so in den Server-Regeln, und ist auch verboten.
Wenn sie so etwas im Chat sehen, dürfen sie Muten.

~Boxicraft

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop