Clans (Ingame) Weekend League

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiserMaik

Mitglied
30 Aug. 2018
74
55
330
23
NRW
Liebe Leserinnen und Leser,

Ich möchte einen Vorschlag einbringen, welchen es in ähnlicher Form schon mal gab, aber über 1 Jahre alt ist und ich hab mir nochmal Gedanken dazu gemacht und versucht die Idee zu verbessern.

Idee?
Eine Weekend League im Clanwar Bereich.

Was ist eine Weekend League?
Eine Weekend League ist, wie der Name schon sagt eine Wochenend-Liga. Dabei hat jeder Clan 30 Clanwars die er von Freitag-Sonntag bestreiten kann. Am Ende werden alle Clans nach ihren Siegen geranked.

Umsetzung?
Ich persönlich wäre für eine Anzahl zwischen 30-40 Clanwars pro Wochenende. Jeder Clan der in die normale Queue geht (egal ob BAC oder non BAC Queue) nimmt automatisch an der Weekend League teil. Man bekommt ganz normal das Elo verteilt, aber die Wins werden gezählt und nach Erreichen der zum Beispiel 30 Clanwars kann der Clan ganz normal weiterspielen nur die Wins werden für die Weekend League nicht mehr gezählt. Da wahrscheinlich viele Clans die gleiche Anzahl an Wins haben werden würde ich etwas einführen, wie die Matches zu zählen, wo der Clan nur 10min oder weniger gebraucht hat um zu gewinnen. Als Belohnung finde ich angemessen, wenn alle Spieler aus den Top 3 Clans den Premium Rank für 1 Woche bekommen würden.

Ich hoffe, dass ich meinen Vorschlag verständlich formulieren konnte. Weiterhin bitte ich um Kritik, um meine Idee zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
KaiserMaik

Coole Idee!

Aber man weiß jetzt schon wer unter den Top 10 sein wird... Wenn du verstehst was ich meine xD

Könntest du mir vielleicht sagen wieso du so denkst? Weil ein einfaches "Nein" hilft mir nicht meine Idee zu verbessern
  1. Bezug auf "Gute Chance für kleine Clans"
    30 CWs an 3 Tagen = 10 CWs / Tag = 5 Stunden / Tag
    Das kann nicht ein kleinerer Clan nicht besser aufbringen als ein großer Clan, wo auch verschiedene Spieler spielen können.
  2. Am Ende werden alle Clans nach ihren Siegen geranked.
    Ich glaube zu bestimmten Zeitpunkten befinden sich nicht viele Clans in der Queue, wodurch man mit einem anderen Clan gemeinsame Sache machen kann und so Gewinne einheimst, die, da Elo-System nicht verwendet, alle gleich viel Zählen. Müsste aufwendig manuell überprüft werden. Die Ranking-Vorteile bei besonders kurzen Matches machen es nicht gerade besser
  3. Würde ich nicht mit reinnehmen. Es soll ja regelmäßig um Serverränge gehen und die dauerhaften Gewinner brauchen sich nie mehr Premium kaufen.
  4. Als Belohnung finde ich angemessen, wenn alle Spieler aus den Top 3 Clans den Premium Rank für 1 Woche bekommen würden.
    Als Belohnung reichlich überdimensioniert. Grund siehe 4.

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Eine WeekendLeague erachte ich auf unserem Server nicht als sinnvoll. In Fifa UltimateTeam, wo deine Idee herkommt, funktioniert das Prinzip hinter einer WeekendLeague gut, weil dort jeder Spieler für sich 30 Spiele a ~15 Minuten spielt und es tausende Spieler gibt, welche im Ranking mitmischen. Ich bezweifle jedoch, dass auf unserem Server eine WeekendLeague sinnvoll wäre, da einerseits der hierfür benötigte Andrang fehlt und andererseits ClanWars nicht mit einem Fifa Match vergleichbar sind. Für ein Fifa Match müssen 2 Spieler ~15 Minuten Zeit haben, für einen ClanWar müssen mindestens 6 Spieler bis zu 60 Minuten Zeit haben. Unter den gegebenen Umständen wäre es also kaum vorstellbar, dass genug Clans 30 ClanWars an einem Wochenende spielen würden, um eine spannende WeekendLeague zu gewährleisten.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop