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EINLEITUNG:
Heyho Gommunity,
seit etwas längerem kann man Wechselsperre absolut nicht mehr aufheben, dafür kriegt man entweder kürzer Wechselsperre oder gar nicht erst, je nachdem wie oft man in letzter Zeit Clan gewechselt hat. Später danach wurde /cw unlock eingeführt für 100000 Coins, damit der Clan, welcher neu erstellt wurde, überhaupt Clanwars spielen darf.
Dann kam ich auf eine folgende Idee, warum sollte man nicht Coins bezahlen können, um NUR Wechselsperre aufzuheben? Sperren wie Hacking usw. sollte man weiterhin wenn dann über Entbannungsantrag verkürzen oder beheben lassen.
WIE GENAU SOLL DAS DANN AUSSEHEN?
Über einen Command "/cw removestatus" oder "/cw unlockstatus" sollte man Sperre aufheben können, vorher wird dann angezeigt, dass man für so und so viele Coins die Sperre aufheben kann, indem man "/cw removestatus confirm" oder "/cw unlockstatus confirm" eingibt. Damit wäre dann die Sperre aufgehoben.
Die Preise sollten dann je nach Länge passend sein. Je länger man Wechselsperre hat, desto mehr sollte man dafür zahlen und je kürzer, desto weniger.
Wenn man keine Sperre hat oder wegen was anderes Sperre hat (zum Beispiel Hacking, Undercoverplaying oder halt alles andere, was nichts mit Wechselsperre zu tun hat), dann sollte eine Meldung kommen, dass man aktuell keine Wechselsperre hat oder dass Command erst dann gültig ist, wenn man überhaupt die Wechselsperre hat.
Man könnte es auch so machen, dass es für die Spieler, die etwas viel häufiger Clan wechseln (zum Beispiel innerhalb von einer Woche dreimal Clan verlassen um einen neuen beizutreten), etwas teurer machen, da man dies nur zu häufig ausnutzen würde und da man vermutlich mehr als genug Coins dafür hat. Dafür dürfte das ganze auch für die, die nicht oft Clan wechseln, nicht zu teuer sein.
Ein einfaches Beispiel, Spieler X hat 3 Tage Wechselsperre. Wenn Spieler X die Wechselsperre aufheben will, dann zahlt er 100000 Coins dafür. Sollte aber Spieler X etwas häufiger Clan gewechselt haben, sollte er etwas mehr bezahlen. Spieler Y hat noch 1 Tag Sperre, also müsste er nur 1/3 von 100000 Coins zahlen (in dem Fall 33333 Coins).
Es kann auch teurer oder billiger sein, da das wie gesagt jetzt nur ein Beispiel ist. Preis könnte man über eine Abstimmung zusammen mit der Community oder Intern im Team abklären!!!
Wenn Spieler Y jetzt "/cw unlockstatus" oder "/cw removestatus" eingibt, sollte vorher folgendes als Meldung kommen:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 33333 Coins aufzuheben."
Bei Spieler Z sollte folgendes kommen, da er 3 Tage Sperre hat:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 100000 Coins aufzuheben."
Nachdem Spieler Y dies betätigt, sollte danach folgendes stehen:
"Deine Sperre wurde nun aufgehoben!"
Sollte Spieler Y nicht genug Coins haben, sollte folgendes stehen:
"Du hast nicht genug Coins."
Dann gibt es auch Spieler Z. Dieser besitzt keine Wechselsperre, dafür noch, sagen wir mal, 6 Sperre wegen Doppelaccount.
Wenn Spieler Z jetzt diesen Command schreibt, sollte folgendes als Meldung kommen:
"Du kannst diesen Command erst betätigen, wenn du eine Wechselsperre hast."
Dies sollte auch stehen, wenn man überhaupt keine Sperre hat.
EDIT: der liebe @Geork hat unter diesem Beitrag einen Vorschlag wie man das mit dem Preis besser regeln könnte gemacht. Dies scheint auch so als könnte man dies am besten umsetzen. Siehen sie den Zitat von ihm selbst. Danke für's mitwirken!
WARUM SOLLTE MAN DIES UMSETZEN?:
Ich liste jetzt Vorteile für die Spieler UND für diesen Server auf.
- Es würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Premium oder Supremium kaufen für weitere Tägliche Belohnungen. Als User kann man nur ein Votekey und einmal Coins abholen, als Premium das ganze zweimal und als Supremium das ganze viermal und inklusive eine Chest. Also sehen dann auch die Clanwars Spieler einen weiteren Sinn, Premium zu kaufen, obwohl die größtenteils in der Clanwar Queue aufzufinden sind und dafür braucht man keinen Rang oder sonstiges, nur 10 Spielstunden und einen entsperrten Clan.
- Ebenfalls würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Chest-Packs kaufen, da man auch Coins als Belohnung erhalten kann.
- Spieler, die Clanwars spielen, hätten eine weitere Möglichkeit etwas mit Coins zu machen. Wäre schade um die Coins, wenn man das ganze auf gut Deutsch rum gammeln lässt.
- Spieler, die Clanwars spielen, würden dann mehr andere Spielmodi spielen, um Coins zu erspielen durch Kills, Wins, Loses usw.
- Es werden noch weniger Spieler Sperrenumgehung oder Doppelaccounting betreiben. Gibt genug Spieler, die dies betreiben, weil die einfach nur Clanwars spielen wollen, aber dabei nicht entdeckt werden
- Ergänzungen KÖNNEN folgen.
Ende:
Hoffentlich hat euch meinen Beitrag gefallen. Falls ihr es genau so sieht oder so ähnlich würde es mich freuen, wenn ihr auf "Gefällt mir" draufdrückt. Gerne könnt ihr unter diesem Beitrag eure Meinung zu diesem Beitrag oder eventuell Ergänzungen, die ich dann mit auflisten würde, schreiben. Schlagt am besten Preise, die sich realistisch anhören, vor!
Würde mich über ein positives Feedback freuen. Ebenfalls würde es mich freuen, wenn dies umgesetzt wird!
Mit freundlichen Grüßen,
Aquatox
Heyho Gommunity,
seit etwas längerem kann man Wechselsperre absolut nicht mehr aufheben, dafür kriegt man entweder kürzer Wechselsperre oder gar nicht erst, je nachdem wie oft man in letzter Zeit Clan gewechselt hat. Später danach wurde /cw unlock eingeführt für 100000 Coins, damit der Clan, welcher neu erstellt wurde, überhaupt Clanwars spielen darf.
Dann kam ich auf eine folgende Idee, warum sollte man nicht Coins bezahlen können, um NUR Wechselsperre aufzuheben? Sperren wie Hacking usw. sollte man weiterhin wenn dann über Entbannungsantrag verkürzen oder beheben lassen.
WIE GENAU SOLL DAS DANN AUSSEHEN?
Über einen Command "/cw removestatus" oder "/cw unlockstatus" sollte man Sperre aufheben können, vorher wird dann angezeigt, dass man für so und so viele Coins die Sperre aufheben kann, indem man "/cw removestatus confirm" oder "/cw unlockstatus confirm" eingibt. Damit wäre dann die Sperre aufgehoben.
Die Preise sollten dann je nach Länge passend sein. Je länger man Wechselsperre hat, desto mehr sollte man dafür zahlen und je kürzer, desto weniger.
Wenn man keine Sperre hat oder wegen was anderes Sperre hat (zum Beispiel Hacking, Undercoverplaying oder halt alles andere, was nichts mit Wechselsperre zu tun hat), dann sollte eine Meldung kommen, dass man aktuell keine Wechselsperre hat oder dass Command erst dann gültig ist, wenn man überhaupt die Wechselsperre hat.
Man könnte es auch so machen, dass es für die Spieler, die etwas viel häufiger Clan wechseln (zum Beispiel innerhalb von einer Woche dreimal Clan verlassen um einen neuen beizutreten), etwas teurer machen, da man dies nur zu häufig ausnutzen würde und da man vermutlich mehr als genug Coins dafür hat. Dafür dürfte das ganze auch für die, die nicht oft Clan wechseln, nicht zu teuer sein.
Ein einfaches Beispiel, Spieler X hat 3 Tage Wechselsperre. Wenn Spieler X die Wechselsperre aufheben will, dann zahlt er 100000 Coins dafür. Sollte aber Spieler X etwas häufiger Clan gewechselt haben, sollte er etwas mehr bezahlen. Spieler Y hat noch 1 Tag Sperre, also müsste er nur 1/3 von 100000 Coins zahlen (in dem Fall 33333 Coins).
Es kann auch teurer oder billiger sein, da das wie gesagt jetzt nur ein Beispiel ist. Preis könnte man über eine Abstimmung zusammen mit der Community oder Intern im Team abklären!!!
Wenn Spieler Y jetzt "/cw unlockstatus" oder "/cw removestatus" eingibt, sollte vorher folgendes als Meldung kommen:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 33333 Coins aufzuheben."
Bei Spieler Z sollte folgendes kommen, da er 3 Tage Sperre hat:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 100000 Coins aufzuheben."
Nachdem Spieler Y dies betätigt, sollte danach folgendes stehen:
"Deine Sperre wurde nun aufgehoben!"
Sollte Spieler Y nicht genug Coins haben, sollte folgendes stehen:
"Du hast nicht genug Coins."
Dann gibt es auch Spieler Z. Dieser besitzt keine Wechselsperre, dafür noch, sagen wir mal, 6 Sperre wegen Doppelaccount.
Wenn Spieler Z jetzt diesen Command schreibt, sollte folgendes als Meldung kommen:
"Du kannst diesen Command erst betätigen, wenn du eine Wechselsperre hast."
Dies sollte auch stehen, wenn man überhaupt keine Sperre hat.
EDIT: der liebe @Geork hat unter diesem Beitrag einen Vorschlag wie man das mit dem Preis besser regeln könnte gemacht. Dies scheint auch so als könnte man dies am besten umsetzen. Siehen sie den Zitat von ihm selbst. Danke für's mitwirken!
Die Spieler müssen eine gewisse Anzahl an Coins für die übrig bleibenden Stunden der Wechselsperre bezahlen. Die Stundenanzahl wird dabei auf und abgerundet. Bei über 30 Minuten wird die Stundenanzahl aufgerundet, bei unter 30 Minuten logischerweise abgerundet. Beispiel: 23h23 -> 23h ; 46h56min -> 47h
Die Formel zur Berechnung des Preises lautet also:
x (Anzahl der verbleibenden Stunden der Wechselsperre) • y (Anzahl der zu zahlender Coins pro Stunde) = z (Zu zahlender Preis)
Gehen wir mal davon aus, dass wir 500 Coibs als Preis pro Stunde nehmen:
Spieler A hat noch 48h20min Sperre und will seine Sperre freikaufen. Da die Stunden abgerundet werden, muss er für 48 Stunden bezahlen:
48 • 500 Coins = 24 000 Coins
Spieler A müsste nun 24 000 Coins bezahlen, um seine Sperre aufzuheben.
Natürlich könnte man nun auch noch einen Multiplikator in die Formel reinbringen, welcher davon abhängt in wievielten verschiedenen Clans der Spieler in einem gewissen Zeitraum war.
WARUM SOLLTE MAN DIES UMSETZEN?:
Ich liste jetzt Vorteile für die Spieler UND für diesen Server auf.
- Es würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Premium oder Supremium kaufen für weitere Tägliche Belohnungen. Als User kann man nur ein Votekey und einmal Coins abholen, als Premium das ganze zweimal und als Supremium das ganze viermal und inklusive eine Chest. Also sehen dann auch die Clanwars Spieler einen weiteren Sinn, Premium zu kaufen, obwohl die größtenteils in der Clanwar Queue aufzufinden sind und dafür braucht man keinen Rang oder sonstiges, nur 10 Spielstunden und einen entsperrten Clan.
- Ebenfalls würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Chest-Packs kaufen, da man auch Coins als Belohnung erhalten kann.
- Spieler, die Clanwars spielen, hätten eine weitere Möglichkeit etwas mit Coins zu machen. Wäre schade um die Coins, wenn man das ganze auf gut Deutsch rum gammeln lässt.
- Spieler, die Clanwars spielen, würden dann mehr andere Spielmodi spielen, um Coins zu erspielen durch Kills, Wins, Loses usw.
- Es werden noch weniger Spieler Sperrenumgehung oder Doppelaccounting betreiben. Gibt genug Spieler, die dies betreiben, weil die einfach nur Clanwars spielen wollen, aber dabei nicht entdeckt werden
- Ergänzungen KÖNNEN folgen.
Ende:
Hoffentlich hat euch meinen Beitrag gefallen. Falls ihr es genau so sieht oder so ähnlich würde es mich freuen, wenn ihr auf "Gefällt mir" draufdrückt. Gerne könnt ihr unter diesem Beitrag eure Meinung zu diesem Beitrag oder eventuell Ergänzungen, die ich dann mit auflisten würde, schreiben. Schlagt am besten Preise, die sich realistisch anhören, vor!
Würde mich über ein positives Feedback freuen. Ebenfalls würde es mich freuen, wenn dies umgesetzt wird!
Mit freundlichen Grüßen,
Aquatox
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