ClanSystem Wechselsperre durch Coins aufheben

  • Ersteller Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2
  • Erstellt am
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
EINLEITUNG:
Heyho Gommunity,

seit etwas längerem kann man Wechselsperre absolut nicht mehr aufheben, dafür kriegt man entweder kürzer Wechselsperre oder gar nicht erst, je nachdem wie oft man in letzter Zeit Clan gewechselt hat. Später danach wurde /cw unlock eingeführt für 100000 Coins, damit der Clan, welcher neu erstellt wurde, überhaupt Clanwars spielen darf.
Dann kam ich auf eine folgende Idee, warum sollte man nicht Coins bezahlen können, um NUR Wechselsperre aufzuheben? Sperren wie Hacking usw. sollte man weiterhin wenn dann über Entbannungsantrag verkürzen oder beheben lassen.

WIE GENAU SOLL DAS DANN AUSSEHEN?
Über einen Command "/cw removestatus" oder "/cw unlockstatus" sollte man Sperre aufheben können, vorher wird dann angezeigt, dass man für so und so viele Coins die Sperre aufheben kann, indem man "/cw removestatus confirm" oder "/cw unlockstatus confirm" eingibt. Damit wäre dann die Sperre aufgehoben.
Die Preise sollten dann je nach Länge passend sein. Je länger man Wechselsperre hat, desto mehr sollte man dafür zahlen und je kürzer, desto weniger.
Wenn man keine Sperre hat oder wegen was anderes Sperre hat (zum Beispiel Hacking, Undercoverplaying oder halt alles andere, was nichts mit Wechselsperre zu tun hat), dann sollte eine Meldung kommen, dass man aktuell keine Wechselsperre hat oder dass Command erst dann gültig ist, wenn man überhaupt die Wechselsperre hat.

Man könnte es auch so machen, dass es für die Spieler, die etwas viel häufiger Clan wechseln (zum Beispiel innerhalb von einer Woche dreimal Clan verlassen um einen neuen beizutreten), etwas teurer machen, da man dies nur zu häufig ausnutzen würde und da man vermutlich mehr als genug Coins dafür hat. Dafür dürfte das ganze auch für die, die nicht oft Clan wechseln, nicht zu teuer sein.

Ein einfaches Beispiel, Spieler X hat 3 Tage Wechselsperre. Wenn Spieler X die Wechselsperre aufheben will, dann zahlt er 100000 Coins dafür. Sollte aber Spieler X etwas häufiger Clan gewechselt haben, sollte er etwas mehr bezahlen. Spieler Y hat noch 1 Tag Sperre, also müsste er nur 1/3 von 100000 Coins zahlen (in dem Fall 33333 Coins).

Es kann auch teurer oder billiger sein, da das wie gesagt jetzt nur ein Beispiel ist. Preis könnte man über eine Abstimmung zusammen mit der Community oder Intern im Team abklären!!!

Wenn Spieler Y jetzt "/cw unlockstatus" oder "/cw removestatus" eingibt, sollte vorher folgendes als Meldung kommen:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 33333 Coins aufzuheben."

Bei Spieler Z sollte folgendes kommen, da er 3 Tage Sperre hat:
"Gib /cw unlockstatus bzw. removestatus confirm ein, um deine Wechselsperre für 100000 Coins aufzuheben."

Nachdem Spieler Y dies betätigt, sollte danach folgendes stehen:
"Deine Sperre wurde nun aufgehoben!"

Sollte Spieler Y nicht genug Coins haben, sollte folgendes stehen:
"Du hast nicht genug Coins."

Dann gibt es auch Spieler Z. Dieser besitzt keine Wechselsperre, dafür noch, sagen wir mal, 6 Sperre wegen Doppelaccount.
Wenn Spieler Z jetzt diesen Command schreibt, sollte folgendes als Meldung kommen:
"Du kannst diesen Command erst betätigen, wenn du eine Wechselsperre hast."

Dies sollte auch stehen, wenn man überhaupt keine Sperre hat.

EDIT: der liebe @Geork hat unter diesem Beitrag einen Vorschlag wie man das mit dem Preis besser regeln könnte gemacht. Dies scheint auch so als könnte man dies am besten umsetzen. Siehen sie den Zitat von ihm selbst. Danke für's mitwirken!

Die Spieler müssen eine gewisse Anzahl an Coins für die übrig bleibenden Stunden der Wechselsperre bezahlen. Die Stundenanzahl wird dabei auf und abgerundet. Bei über 30 Minuten wird die Stundenanzahl aufgerundet, bei unter 30 Minuten logischerweise abgerundet. Beispiel: 23h23 -> 23h ; 46h56min -> 47h

Die Formel zur Berechnung des Preises lautet also:
x (Anzahl der verbleibenden Stunden der Wechselsperre) • y (Anzahl der zu zahlender Coins pro Stunde) = z (Zu zahlender Preis)

Gehen wir mal davon aus, dass wir 500 Coibs als Preis pro Stunde nehmen:

Spieler A hat noch 48h20min Sperre und will seine Sperre freikaufen. Da die Stunden abgerundet werden, muss er für 48 Stunden bezahlen:

48 • 500 Coins = 24 000 Coins

Spieler A müsste nun 24 000 Coins bezahlen, um seine Sperre aufzuheben.

Natürlich könnte man nun auch noch einen Multiplikator in die Formel reinbringen, welcher davon abhängt in wievielten verschiedenen Clans der Spieler in einem gewissen Zeitraum war.


WARUM SOLLTE MAN DIES UMSETZEN?:
Ich liste jetzt Vorteile für die Spieler UND für diesen Server auf.

- Es würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Premium oder Supremium kaufen für weitere Tägliche Belohnungen. Als User kann man nur ein Votekey und einmal Coins abholen, als Premium das ganze zweimal und als Supremium das ganze viermal und inklusive eine Chest. Also sehen dann auch die Clanwars Spieler einen weiteren Sinn, Premium zu kaufen, obwohl die größtenteils in der Clanwar Queue aufzufinden sind und dafür braucht man keinen Rang oder sonstiges, nur 10 Spielstunden und einen entsperrten Clan.

- Ebenfalls würden mehr Spieler, die mehr Clanwars spielen, beim Shop Chest-Packs kaufen, da man auch Coins als Belohnung erhalten kann.

- Spieler, die Clanwars spielen, hätten eine weitere Möglichkeit etwas mit Coins zu machen. Wäre schade um die Coins, wenn man das ganze auf gut Deutsch rum gammeln lässt.

- Spieler, die Clanwars spielen, würden dann mehr andere Spielmodi spielen, um Coins zu erspielen durch Kills, Wins, Loses usw.

- Es werden noch weniger Spieler Sperrenumgehung oder Doppelaccounting betreiben. Gibt genug Spieler, die dies betreiben, weil die einfach nur Clanwars spielen wollen, aber dabei nicht entdeckt werden

- Ergänzungen KÖNNEN folgen.


Ende:
Hoffentlich hat euch meinen Beitrag gefallen. Falls ihr es genau so sieht oder so ähnlich würde es mich freuen, wenn ihr auf "Gefällt mir" draufdrückt. Gerne könnt ihr unter diesem Beitrag eure Meinung zu diesem Beitrag oder eventuell Ergänzungen, die ich dann mit auflisten würde, schreiben. Schlagt am besten Preise, die sich realistisch anhören, vor!

Würde mich über ein positives Feedback freuen. Ebenfalls würde es mich freuen, wenn dies umgesetzt wird!


Mit freundlichen Grüßen,
Aquatox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geork

Translator
3 Juli 2018
59
206
360
18
Hey 7musti,

vielleicht könnte man die Preise für das Freikaufen der Wechselsperren folgendermaßen gestalten:

Die Spieler müssen eine gewisse Anzahl an Coins für die übrig bleibenden Stunden der Wechselsperre bezahlen. Die Stundenanzahl wird dabei auf und abgerundet. Bei über 30 Minuten wird die Stundenanzahl aufgerundet, bei unter 30 Minuten logischerweise abgerundet. Beispiel: 23h23 -> 23h ; 46h56min -> 47h

Die Formel zur Berechnung des Preises lautet also:
x (Anzahl der verbleibenden Stunden der Wechselsperre) • y (Anzahl der zu zahlender Coins pro Stunde) = z (Zu zahlender Preis)

Gehen wir mal davon aus, dass wir 500 Coibs als Preis pro Stunde nehmen:

Spieler A hat noch 48h20min Sperre und will seine Sperre freikaufen. Da die Stunden abgerundet werden, muss er für 48 Stunden bezahlen:

48 • 500 Coins = 24 000 Coins

Spieler A müsste nun 24 000 Coins bezahlen, um seine Sperre aufzuheben.

Natürlich könnte man nun auch noch einen Multiplikator in die Formel reinbringen, welcher davon abhängt in wievielten verschiedenen Clans der Spieler in einem gewissen Zeitraum war.

Generell halte ich deinen Vorschlag für sehr gut, man müsste sich nur auf gewisse Preise festlegen. Dies war nur eine kleine Idee zur Bereicherung deines Vorschlages. Es würde mich freuen, deine Meinung zu hören.

Liebe Grüße
Geork
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Hey 7musti,

vielleicht könnte man die Preise für das Freikaufen der Wechselsperren folgendermaßen gestalten:

Die Spieler müssen eine gewisse Anzahl an Coins für die übrig bleibenden Stunden der Wechselsperre bezahlen. Die Stundenanzahl wird dabei auf und abgerundet. Bei über 30 Minuten wird die Stundenanzahl aufgerundet, bei unter 30 Minuten logischerweise abgerundet. Beispiel: 23h23 -> 23h ; 46h56min -> 47h

Die Formel zur Berechnung des Preises lautet also:
x (Anzahl der verbleibenden Stunden der Wechselsperre) • y (Anzahl der zu zahlender Coins pro Stunde) = z (Zu zahlender Preis)

Gehen wir mal davon aus, dass wir 500 Coibs als Preis pro Stunde nehmen:

Spieler A hat noch 48h20min Sperre und will seine Sperre freikaufen. Da die Stunden abgerundet werden, muss er für 48 Stunden bezahlen:

48 • 500 Coins = 24 000 Coins

Spieler A müsste nun 24 000 Coins bezahlen, um seine Sperre aufzuheben.

Natürlich könnte man nun auch noch einen Multiplikator in die Formel reinbringen, welcher davon abhängt in wievielten verschiedenen Clans der Spieler in einem gewissen Zeitraum war.

Generell halte ich deinen Vorschlag für sehr gut, man müsste sich nur auf gewisse Preise festlegen. Dies war nur eine kleine Idee zur Bereicherung deines Vorschlages. Es würde mich freuen, deine Meinung zu hören.

Liebe Grüße
Geork
Wirkt äußerst sinnvoller und würde es genau so machen. Ich ergänze das hier kurz mit bzw. erwähne dich & zitiere deinen Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Geork und Ziesta

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Heyho!

Ich würde gerne noch etwas zu der Berechung von @Geork sagen. Ich persönlich denke, dass dort am Preis noch etwas gearbeitet werden muss. 24.000 Coins sind für über 2 Tage CW Sperre ziemlich wenig. Ohne das jetzt genau zu berechnen, könnte man mit einer Coinanzahl von 500.000 Coins vermutlich 5 Mal am Tag den Clan wechseln und sich jedes Mal freikaufen. Die CW-Sperre hat einen Sinn und zwar das Jumpen von Clan zu Clan zu verhindern. Einen solch niedrigen Preis anzusetzen, würde das Clanjumpen aber wieder erhöhen.

Ich denke, dass die Idee im allgemeinen gut ist, falls man ein oder zweimal den Clan wechselt, da man in einen neuen Clan gehen will, einem der Clan aber nicht gefällt und man wieder zurückgeht. Wenn man sich bei beiden Clanjoins freikaufen würde, hätte man vielleicht 25.000 Coins bezahlt, abhängig von der Anzahl der Clanjoins in den letzten Monaten.

Da Clanswitches nicht unbedingt zum Alltag gehören, denke ich, dass man den Preis für die Aufhebung der Sperre erhöhen könnte.

Auf Gegenargumente gehe ich gerne ein.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
 

Geork

Translator
3 Juli 2018
59
206
360
18
Hey @Bewvsst,

die 500 Coins pro Stunde waren lediglich ein Beispiel. Natürlich sind 500 Coins pro Stunde ein wenig zu niedrig angesetzt...

Was würdest du vorschlagen, möglicherweise 1000 Coins?

Liebe Grüße
Georg
 
  • Like
Reaktionen: 7musti und Bewvsst

shqzu49

Mitglied
25 Feb. 2018
22
26
263
23
Frankfurt
Das Ding ist, ursprünglich wurde die Sperre ja dafür eingeführt, um zu verhindern, dass ein Spieler mit seinem Account mal eben hier und mal eben dort aushilft. Das hat die Sperre zwar erfolgreich verhindert, allerdings macht jz jeder genau das mit Zweitaccounts.

Dahingehend würde ich vorschlagen, die allererste Sperre, sprich, wenn der Account das erste mal in einen Clan joint, nicht wegkaufbar zu machen. Wenn man die 10 Spielstunden vollgemacht hat, hat man meist dabei auch einige Coins gesammelt. Somit könnte man sich die Sperre direkt wegkaufen; die Coins hätte man ja so oder so, da man die 10 Spieldstunden sammeln muss.
 
  • Like
Reaktionen: 7musti
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Heyho!

Ich würde gerne noch etwas zu der Berechung von @Geork sagen. Ich persönlich denke, dass dort am Preis noch etwas gearbeitet werden muss. 24.000 Coins sind für über 2 Tage CW Sperre ziemlich wenig. Ohne das jetzt genau zu berechnen, könnte man mit einer Coinanzahl von 500.000 Coins vermutlich 5 Mal am Tag den Clan wechseln und sich jedes Mal freikaufen. Die CW-Sperre hat einen Sinn und zwar das Jumpen von Clan zu Clan zu verhindern. Einen solch niedrigen Preis anzusetzen, würde das Clanjumpen aber wieder erhöhen.

Ich denke, dass die Idee im allgemeinen gut ist, falls man ein oder zweimal den Clan wechselt, da man in einen neuen Clan gehen will, einem der Clan aber nicht gefällt und man wieder zurückgeht. Wenn man sich bei beiden Clanjoins freikaufen würde, hätte man vielleicht 25.000 Coins bezahlt, abhängig von der Anzahl der Clanjoins in den letzten Monaten.

Da Clanswitches nicht unbedingt zum Alltag gehören, denke ich, dass man den Preis für die Aufhebung der Sperre erhöhen könnte.

Auf Gegenargumente gehe ich gerne ein.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
Die Preise waren jetzt allgemein nur Beispiele. Wie man das am besten umsetzen kann können wir oder halt das GommeHD.net-Team irgendwie abstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Geork

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: Aquatox

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop