Waterfight ist nicht schlimm

Was haltet ihr von Waterfights?

  • Finde ich nervig und zerstört den Spielspaß

  • Naja

  • Mag ich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WALRQSS

Mitglied
12 Mai 2020
41
23
203
23
Das Thema Waterfight polarisiert ungemein. Während viele Spieler darüber aufregen, vor allem die, die eher vom „normalen“ Pvp kommen, ist der Waterfight für viele andere ein starkes taktisches Mittel zum Zweck, eine Form des Pvps in der vertikale mit eigenen Reizen.

Aber erste einmal: Was ist Waterfight?
Waterfight ist eine Taktik in Skywars bei der ein Spieler meistens bei einem Pvpnachteil an der Seite einer Insel ein Wasser platziert dann dort hineinspringt und die Wasserwerke weiter nach unten versetzt, sodass sie nicht abgebaut (geklemmt) werden kann. Folgt der Gegner, so versucht man in aus dem Wasser ins Void zu schlagen und im Idealfall in der Luft noch Hits mit der Angel oder Schneebällen/Eiern zu geben. Wenn man den Gegner nicht sofort damit töten konnte, kann man ihm entweder nachspringen und ihn „stompen“ (plus Airhits) oder man kann ihn „klemmen“ also das Wasser wegmachen.
Ursprünglich war diese Taktik nur dafür gedacht um einen Equipmentnachteil auszugleichen, 2v1s zu gewinnen oder aus einem Kampf mit wenig Leben zu entkommen. Leider wird aber in letzter Zeit immer mehr mit Wasser gespielt, v.a. da die „Tryharder“ auch bei gleicher Ausrüstung im Wasser aufgrund ihres Wissens einen Vorteil haben. Im folgenden lege ich ein paar Punkte dar, warum Waterfight trotzdem nicht so schlimm ist wie alle glauben.


Als erstes muss ich noch mal wiederholen, dass Waterfight eine Taktik ist um einen Nachteil auszugleichen. Die meisten Waterfighter tun das nicht aus Bösartigkeit sondern um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn man sie in Ruhe lässt kann es auch sein, dass sie sich equippen und man sie dann normal fighten kann.
Das führt uns auch direkt zum zweiten Punkt: man muss sich nicht auf Waterfight einlassen. Wenn noch andere Gegner leben, kann man erst diese fighten. In der Zwischenzeit kann mit dem Waterfighter viel passieren, vielleicht wird er sogar von jemandem anders getötet. Sollte es aber keine „friedliche“ Lösung geben muss man trotzdem nicht gleich mit ins Wasser gehen. Man kann etwa die betreffende Person „freilegen“, d.h. mit TNT und Spitzhacke. Wenn man am Gegner angekommen ist kann man entweder versuchen ihn mit TNT weg zu sprengen oder man nutzt die Mechanik die eigentlich Waterfight einschränken sollte: man lässt Wasser auf den Gegner fließen bis er Damage bekommt.
Natürlich gibt es noch eine gute Antiwaterfightmethode: auf die Border warten. Seit kurzem bewegt sich die Border am Ende oft gar nicht in die Mitte wo normalerweise die meisten Waterfights stattfinden. Dadurch wird der Gegner gezwungen sich zu bewegen, normalerweise reicht diese Schwäche zum eigenen Sieg.
Und Schlussendlich ist Waterfight auch kein Hexenwerk, man kann es wie alles lernen. Alleine durch eigene Erfahrungen kann man viel lernen, ansonsten kann man auch auf speziellen Servern üben.

Abschließend finde ich deshalb, dass Waterfight zwar oft auf den ersten Blick abschreckend wirken kann, allerdings gibt es Möglichkeiten diese Spielweise zu kontern. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Post helfen.
Falls ihr eine andere Meinung habt könnt ihr gerne antworten.
 

G0dRichii

Mitglied
13 Mai 2020
3
3
130
18
Bin ganz deiner Meinung, dass Waterfight ne coole Sache ist, denn man muss ja nicht runtergehen wie du gesagt hast
 

HHHOOOEEEPPPSSS

Mitglied
3 Apr. 2019
4
2
215
19
Hudebuxte
Ein weiteres und gleichzeitig so simples Argument ist es einfach zu lernen. Aber nein es ist halt viel einfacher zu sagen, dass man ja nichts an Land kann und dann rennt man erstmal zu Brian und heult sich bei ihm aus wie doof doch diese miesen waterfighter sind. Viele können scheinbar nicht aktzeptieren, dass sich das game halt verändert. Das ist wie als wenn man rodspamming in QSG verbietet oder eine Cps-Begrenzung in BW einbaut. Wenn man es halt nicht kann, muss man es lernen und wenn man es nicht lernen will, dann hat man Pech ;). Und wenn man dann mal eine Diskussion mit den WaterfightHatern startet, ist oftmals das einzige nennen wir es mal "Argument", dass Waterfight ja abfuckt, was logisch ist wenn man es nicht kann.
 

WALRQSS

Mitglied
12 Mai 2020
41
23
203
23
Allerdings kann ich es verstehen wenn man sich darüber aufregt, vor allem für neue unerfahrene Spieler kann das eine frustrierende Erfahrung sein. Und auch mich kann es schonmal abfucken, wenn jemand nur auf Water spielt.
 

Derdritteteich

Mitglied
21 Mai 2020
12
3
168
25
Hey, zMxgic Bin ganz deiner Meinung. Ich persönlich Spiele auch viel Skywars und lasse mich auch auf viele Waterfights ein. Ich finde sie Gehören einfach zu Skywars dazu! Und wenn Jemand kein Interesse hat am Waterfight soll er einfach nicht Hinterher Springen.

Lg Saint
 

Zekqi

Mitglied
3 Juni 2017
31
49
663
23
Irgendwo
Von meiner Seite aus ist Waterfight nichts schlimmes, aber es gibt (zumindest bei mir) öfters Kandidaten die die Tricks die du aufgezählt hast gut kontern können und dadurch sich das Spiel sehr krass ziehen kann, da die Leute einfach nicht mehr nach oben kommen. Meiner Meinung nach wäre eine Zeitbegrenzung, sobald die Border verkleinert wurde. Keine Ahnung so 5 min vllt. Und wenn die vorbei ist hat halt keiner Gewonnen. Dann kommen wenigstens auch die letzten Gegner von ihren Löchern rausgekrochen, weil ich denke wenn man ja so spielt, dann will man auch gewinnen.

Ist nur meine eigene Meinung. Für Konstruktive Kritik steh ich offen^^
 

yFlex_x

Mitglied
22 Mai 2020
4
5
233
Hamburg
Waterfight gehört einfach zu SkyWars dazu, klar ist es für einige Spieler nervig, wenn Gegner mit FullEQ ins Wasser gehen aber wenn jemand im 2vs1 ist oder schlechtes EQ hat ist es meiner Meinung nach völlig legitim, sicherer zu spielen. Waterfight ist nicht schwer zu erlernen, gutes Aim und Movement reichen schon völlig aus, Airhits sind nicht zwingend notwendig.
 

WALRQSS

Mitglied
12 Mai 2020
41
23
203
23
retarded

"lange"

die spieler die das nutzen können einfach nicht verlieren mehr nicht

water fights gibt es erst seit 2019 und das soll lange sein?

naja ist gomme eh ein schwuchtel server
Man könnte fast meinen, dass du langsam die Fähigkeit entwickelst ganze Sätze zu bilden. Aber Spaß beiseite, Waterfight wurde laut eigener Aussage von Skywars Alltime Platz 1 Bylolbob im Frühling 2017 mit zwei anderen Spielern erfunden. Natürlich war diese Technik anfangs noch nicht so bekannt wie heute, allerdings nutzten Clans wie TheRenegade oder cheat diese Taktik relativ schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop