SkyWars Wasserschaden nerfen/entfernen + Neues Konzept

• Ersteller Ersteller qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL

Unregistriert
# Anmerkung: Diese "Idee" stammt aus einem anderen Thread. Dort wurde diese Idee aber nicht genau erklärt und ausgeprägt, sondern eher die Idee, dass man den Wasserschaden, die Zeit verringert. #
# Daher stelle ich die Idee, in meiner Version voll und ganz vor #
# Idee: https://www.gommehd.net/forum/threads/schneller-wasserschaden-nach-10-sekunden-im-wasser.919150/ #

Guten Tag | Guten Abend
Heute stelle ich euch, eine Idee für Skywars vor.
Konzept: Wasserquellen [Auch Unendliche!], werden nach 10-20 Sekunden verschwinden.
[VON USERN PLATZIERTES WASSER!]
-> Wasserschaden bekommt man erst ab 20-30 Sekunden oder diese Funktion wird entfernt.

Vorteile:

• Wasserkämpfe können nicht mehr stattgefunden werden. Dies ist zurzeit auch schon schwer, aber damit wäre es praktisch unmöglich. Wieso? Da solch ein User meist die Maps überfluten oder 100 Quellen an die Insel setzt, würden diese nach einer Zeit verschwinden. Somit wäre es für den Schwitzer viel zu aufwendig und die Quellen würden immer und immer wieder verschwinden, sodass es sich gar nicht lohnt.
  • User die runterfallen, deren Team könnte für den immer nach 5 Sekunden oder so eine neue Quelle runterlassen, also würde es keinem Team schaden. Im Solo wäre dies zwar ein Problem, aber meist schafft man auch so, sich zu retten.
  • Würde bei vielen Usern auch nicht zu laggs kommen, wenn diese keinen guten PC haben.
  • Platziertes wasser würde in Kämpfen nicht so stören.
  • Es kann keiner mehr Insel fluten, damit derjenige sich hochstecken kann und dann, wenn man runterfällt, safe überlebt. Dies ist ein hin und her und wiederholt sich oft.
  • Außerdem entstehen dadurch neue Taktiken, z. B. wie man seinen Mate rettet oder andere Spieler im Wasser killt, ohne selbst zu sterben.
Mal schauen, was ihr von der Idee haltet :)

lg

Idee: @GenosV1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag | Guten Abend
Heute stelle ich euch, eine Idee für Skywars vor.
Konzept: Wasserquellen [Auch Unendliche!], werden nach 10-20 Sekunden verschwinden.
[VON USERN PLATZIERTES WASSER!]
-> Wasserschaden bekommt man erst ab 20-30 Sekunden oder diese Funktion wird entfernt.
Nunja, die alte Diskussion...

Vorerst möchte ich einmal anmerken, dass keine der folgenden Aussagen zu 100% vom zuständigen Contentmitglied bestätigt wurden, allerdings beruhen alle Äußerungen auf der Erfahrung, die ich mit ihm zusammen in den letzten Monaten im Bezug auf das entsprechende Thema gemacht habe...

Also: Es gibt einen Haufen verschiedener Meinungen zu Waterfights, einige "normale" Spieler mögen es, andere nicht. Das gilt ebenso für User die auf Stats spielen. Das ist der stärkste Grund dafür, dass Wasserschaden immer wieder diskutiert und angepasst wurde, sowohl durch Beiträge im Forum, als auch durch individuelle Gespräche mit "Schwitzern" und "Casual Spielern", welche mehrfach per TS stattfanden. Ich kann dir versichern, dass ein Konzept entstanden ist, mit dem ein Großteil der Spieler inzwischen zufrieden ist, auch weil sich an dieses "neue" Konzept gewöhnt wurde. Trotzdem will ich hier nochmal auf deine "Vorteile" genauer eingehen:

• Wasserkämpfe können nicht mehr stattgefunden werden. Dies ist zurzeit auch schon schwer, aber damit wäre es praktisch unmöglich. Wieso? Da solch ein User meist die Maps überfluten oder 100 Quellen an die Insel setzt, würden diese nach einer Zeit verschwinden. Somit wäre es für den Schwitzer viel zu aufwendig und die Quellen würden immer und immer wieder verschwinden, sodass es sich gar nicht lohnt.
Dies ist (eigentlich offensichtlich) kein Vorteil, da, wie bereits erwähnt, auf beide Seiten der Community eingegangen wird. Zudem gab es vom zuständigen Content mehrfach die Aussage, dass er Waterfights nicht verbieten, sondern vielmehr anpassen möchte, sodass eben diese beiden Seiten zufrieden sind.
  • User die runterfallen, deren Team könnte für den immer nach 5 Sekunden oder so eine neue Quelle runterlassen, also würde es keinem Team schaden. Im Solo wäre dies zwar ein Problem, aber meist schafft man auch so, sich zu retten.
Stell dir einmal vor: Ein "Schwitzer" springt ins Wasser und ein User, der sich nicht allzu sehr mit Skywars auskennt geht hinterher, der "Schwitzer" schlägt den anderen weg und muss nichts weiter machen als hochgehen, das Wasser ist direkt weg, der unten hat keine Chance. Situation 2: Man fällt sehr weit nach unten in ein gesetztes Wasser, auch wenn man nie auf Waterfight gehen wollte. Man hat mit dieser Änderung quasi keine Chance hochzukommen, selbst wenn der Teammate noch einen Wassereimer dabei hat.
  • Würde bei vielen Usern auch nicht zu laggs kommen, wenn diese keinen guten PC haben.
Lava führt genauso zu Lags, glaub mir, manche Spieler werden dann diese setzen, nur damit es bei anderen lagt und sie keinen Waterfight mehr machen können... Die Szene ist inzwischen (leider) so.
  • Platziertes wasser würde in Kämpfen nicht so stören.
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ^^

Fazit: Wie man eventuell gemerkt hat halte ich nicht viel von dem Vorschlag... Ja, natürlich bin bzw war ich jemand, der auf Stats spielt, aber ich habe schon immer gegen Waterfight und für eine Einigung in der Mitte argumentiert. Demnach sehe ich aktuell keinen Bedarf daran, die aktuelle Situation zu ändern.

Es wird demnächst allerdings ein Update in SkyWars geben, eventuell wird das "Problem" dadurch auch ein wenig eingedämmt, lass dich dahingehend einfach mal überraschen c:

- Kaaai -

Nunja, die alte Diskussion...

Vorerst möchte ich einmal anmerken, dass keine der folgenden Aussagen zu 100% vom zuständigen Contentmitglied bestätigt wurden, allerdings beruhen alle Äußerungen auf der Erfahrung, die ich mit ihm zusammen in den letzten Monaten im Bezug auf das entsprechende Thema gemacht habe...

Also: Es gibt einen Haufen verschiedener Meinungen zu Waterfights, einige "normale" Spieler mögen es, andere nicht. Das gilt ebenso für User die auf Stats spielen. Das ist der stärkste Grund dafür, dass Wasserschaden immer wieder diskutiert und angepasst wurde, sowohl durch Beiträge im Forum, als auch durch individuelle Gespräche mit "Schwitzern" und "Casual Spielern", welche mehrfach per TS stattfanden. Ich kann dir versichern, dass ein Konzept entstanden ist, mit dem ein Großteil der Spieler inzwischen zufrieden ist, auch weil sich an dieses "neue" Konzept gewöhnt wurde. Trotzdem will ich hier nochmal auf deine "Vorteile" genauer eingehen:

Dies ist (eigentlich offensichtlich) kein Vorteil, da, wie bereits erwähnt, auf beide Seiten der Community eingegangen wird. Zudem gab es vom zuständigen Content mehrfach die Aussage, dass er Waterfights nicht verbieten, sondern vielmehr anpassen möchte, sodass eben diese beiden Seiten zufrieden sind.

Stell dir einmal vor: Ein "Schwitzer" springt ins Wasser und ein User, der sich nicht allzu sehr mit Skywars auskennt geht hinterher, der "Schwitzer" schlägt den anderen weg und muss nichts weiter machen als hochgehen, das Wasser ist direkt weg, der unten hat keine Chance. Situation 2: Man fällt sehr weit nach unten in ein gesetztes Wasser, auch wenn man nie auf Waterfight gehen wollte. Man hat mit dieser Änderung quasi keine Chance hochzukommen, selbst wenn der Teammate noch einen Wassereimer dabei hat.

Lava führt genauso zu Lags, glaub mir, manche Spieler werden dann diese setzen, nur damit es bei anderen lagt und sie keinen Waterfight mehr machen können... Die Szene ist inzwischen (leider) so.

Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ^^

Fazit: Wie man eventuell gemerkt hat halte ich nicht viel von dem Vorschlag... Ja, natürlich bin bzw war ich jemand, der auf Stats spielt, aber ich habe schon immer gegen Waterfight und für eine Einigung in der Mitte argumentiert. Demnach sehe ich aktuell keinen Bedarf daran, die aktuelle Situation zu ändern.

Es wird demnächst allerdings ein Update in SkyWars geben, eventuell wird das "Problem" dadurch auch ein wenig eingedämmt, lass dich dahingehend einfach mal überraschen c:

- Kaaai -

Ich habe nie behauptet, dass wir sowas unbedingt brauchen.
Updates und Neuerungen sind immer mal toll :)
Außerdem bringt sowas mal frische Luft in Skywars und neue Taktiken.

Zudem werden Wasserkämpfe dadurch nicht verboten, sondern nur schwieriger und Taktischer gemacht.
z. B. das dein Kollege oben bleibt, um das Wasser immer wieder zu setzen, hingegen der andere Kollege im wassser kämpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich behauptet, du hättest sowas gesagt? Nö. Hab lediglich meine Meinung geäußert und deine Vorteile in Nachteile verwandelt c: Und wenn Updates sinnlos sind, dann sind sie auch nicht toll...

Wer behauptet, das dies Sinnlos wäre?
Ich sagte nur, es wird nicht unbedingt gebraucht. Aber es werden fast alle Updates nicht benötigt, sondern werden hinzugefügt, da sie das Spielerlebnis verbessern und erhöhen.

lg

Wen juckt die TOP 100 SW?
Es soll den kompletten Usern gefallen und nicht nur die pusher Top 100 SW.
:)
Ich Zitiere mal:
Das ist der stärkste Grund dafür, dass Wasserschaden immer wieder diskutiert und angepasst wurde, sowohl durch Beiträge im Forum, als auch durch individuelle Gespräche mit "Schwitzern" und "Casual Spielern", welche mehrfach per TS stattfanden. Ich kann dir versichern, dass ein Konzept entstanden ist, mit dem ein Großteil der Spieler inzwischen zufrieden ist, auch weil sich an dieses "neue" Konzept gewöhnt wurde.

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

• Like
Reaktionen: raquna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop